hört sich nach einem Film im Shaun of th Dead Style an. ( Kann ich dir sehr empfehlen).
Werd ich mir sicher ansehen.![]()
hört sich nach einem Film im Shaun of th Dead Style an. ( Kann ich dir sehr empfehlen).
Werd ich mir sicher ansehen.![]()
Dance of the Dead
was soll ich sagen? ich bin parteiisch, denn ich bin ein freund von trash und guten komödien. und wenn sich beides in der mitte trifft mit einem hang zur extrem-durchgeknalltheit - dann ist das für mich perfektes entertainmentich hab diesen film jetzt schon zehnmal gesehen und er wird und wird und wird einfach nich langweilig.
die story ist in etwa zu beschreiben mit "superbad"/"american pie" meets "night of the living dead" auf speed: neben einer kleinstadt fängt das atomkraftwerk an zu lecken. durch die kanalisation breitet sich daraufhin ne chemikalie aus, die tote zum leben erweckt. und genau zu diesem zeitpunkt ist der abschlussball: alle sind da, um die sau rauszulassen - außer dem sci-fi-club, einer zugedröhnten punkband und einiger anderer teens, die keinen partner für den ball gefunden haben. jetzt liegt es genau an diesen knallchargen, die sich ausbreitende zombieepidemie aufzuhalten.
und was hab ich mich köstlich amüsiert dabei. und das nicht nur, weil die komödienaspekte teilweise absolut geil waren (allen voran die diskussionen der garagen-punkband, die einen song über eine sexbesessene grundschullehrerin schreiben wollender hammer, ehrlich. "DEVIL BOOONG!"), sondern auch, weil der rest stimmte: die action war cool, die zombie-make-ups und -effekte waren für eine lower-budget-produktion 1A (allen voran die szene, in der die zombies aus ihren gräbern teilweise "explodieren", anders kann man das nicht ausdrücken - hab das so noch nie in nem zombiestreifen gesehen), die dialoge waren teilweise lame, aber alles in allem in ordnung, genauso die schauspielerleistungen. mein persönlicher respekt geht an die deutsche synchro raus, die zum teil lustiger und besser ist als die originaltonspur. zudem sind die ideen teilweise extrem nice: betreffend punkrock-musik gegen zombies und den romantischen balltanz in einer etwas... anderen atmosphäre
ich verrate nichts, seht es euch selbst an.
alles in allem: dieser film kann sich definitiv mit "shaun of the dead" messen. in meinen augen ist dieser hier sogar einen tick unterhaltsamer, trotz des geringeren budgets. in diesem sinne:
9/10
"sie lehrt mich bitchy alle positionen! ja das lehrt sie mich..."
"ICH KNALL SIE VOLL MIT SPERMIONEN!"
ein sehr "verstörender" Film, der die grausamkeiten des Krieges in surrealen Bildern zeigt und trotzdem nichts an seiner aussagekraft verliert. Besonders das Ende ist ein schlag in die Magengrube. Bewerten tu ich den FIlm nicht nach Punkten aber man kann dem Film ruhig den titel " prädikat: Wertvoll" verleihen.
Wir hatten einen plötzlichen Todesfall in der Familie. Zwar kein direkter Blutsverwandter aber doch sehr tragisch. Er war gerade mal 41...
Jedenfalls hat mir dieser Film schon etwas geholfen. Es ist sehr traurig, aber auch irgendwie schön... Was soll man machen? Das Leben geht nun mal weiter...
Cooler Film. Ich muss sogar gestehen, dass die Schockeffekte teilweise echt gesessen haben.
Aber...aber....
Natürlich hatten wir aber mal wieder ein tolles Mädchentrio vor uns, welches JEDE Aktion in dem Film kichernd kommentieren musste.
Ich hatte irgendwie das Bedürfnis zum Kinopersonal zu gehen, dieses zu den Mädchen zu führen und mich mit ernster Miene vor sie zu stellen, um mit bösartiger Stimme zu sagen:
Geändert von The Judge (03.07.2009 um 22:40 Uhr)
The Fountain
Ich hab mich wohl ein Bisschen zu sehr von dem ganzen Hype mitreißen lassen und jetzt irgendwie mehr erwartet. Die Asketenszenerie war mir auf jeden Fall viel zu bildgewaltig, und im Nachhinein betrachtet (in meinen Augen) sogar komplett überflüssig. Aber allgemein ein sehr guter Film, nur halt nichts Weltbewegendes. Die Hauptdarsteller waren beide großartig.
8/10
Und an was hat der mich erinnert? Es gibt doch ein Buch/einen Film, das/der exakt genau so an die Thematik rangeht, speziell die Szene..