-
Ritter
-
Abenteurer

otto; or, up with dead people,
anstatt was zu sagen ein kleiner artikel zum film: http://www.taz.de/nc/1/archiv/digita...ash=13a15e4f7f
-
fluch der karibik 2 in der lebenshilfe, da unser faschingsthema piraten waren. hätte ich die beiden filme nicht geschenkt bekommen, würden sie nicht im regal stehen, aber niemand will sie abkaufen.
teil 1 zählt meiner meinung nach zu den filmen, die man sich immer wieder mal ansehen kann, wenn einem langweilig ist. belanglose geschichte, nette figuren, lustige action. einfach etwas für zwischendurch.
teil 2 folgt einer recht merkwürdigen geschichte, wo man durchaus merkt, dass es ein gezwungener versuch ist, einfach noch einen teil zu entwickeln. auch wenn es schon im vorfeld die informationen gab, dass es 3 teile werden sollten.... schauspielerisch konnte für mich nur depp überzeugen, dessen rolle als jack aber auch an idiotie grenzte. die ganze figur wirkt meistens anders, wie man ihn in teil 1 in erinnerung hatte. elizabeth und william turner waren für mich der tiefpunkt dieses filmes. sie wirkten wie seelenlose figuren, ohne einen charme zu versprühen. besonders erstere hatte einen völligen charakterwandel und solche peinliche szenen wie am strand, als sie wie eine zicke herumläuft und meint, sie sollen sich nicht schlagen waren furchtbar
die einzige szene,der ich etwas abgewinnen konnte war auf der insel mit den eingeborenen. sonst folgt man nur einer stupiden geschichte, die nur durch die kostüme und effekte irgendwie reizend wirkt.
4/10. teil 3 unterbietet den zweiten nochmals.
aber geschmack ändert sich. ich glaube noch zu wissen, dass er mir vor paar jahren irgendwie gefallen hat
Geändert von Leon der Pofi (26.02.2009 um 12:56 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln