Verdammt seit wann gibt es feast 2?? Hab nur teil eins gesehen und fand den verdammt "lustig". Muss mir den zweiten Teil unbedingt holen.
BTW:
Hab grad Eden Log gesehen. Echt stranger SI-Fic film. Was haben die Franzosen gerade mit Si-Fic am hut. Zuerst Dante 01 und nun das, wobei ich Eden besser fand.
Besser als schlecht, aber bei weitem nicht gut. Ich mag solche inhaltslosen Actionballerfilme einfach nicht und dieser Film ist nichts anderes. Bei geschätzten 5 Schnitten in der Sekunde kommt vielleicht ein Gefühl der Spannung und Aufregung auf, aber wirklich beeindruckende Bilder bekommt man nicht zu sehen. Daniel Craig und die Interpretation der Figur des James Bond haben mir aber gut gefallen.
Freigesprochen (Int.: Free to leave) - 2/10 Punkte
Eine totale Katastrophe... Ein Film, der das Thema der Schuld und der Reue beleuchten will und letztlich nur eine Möglichkeit im Raum stehen lässt: Den Selbstmord. Das ist nicht nur plakativ, sondern auch unethisch und unmenschlich. Zudem kommt noch eine gewisse Unfähigkeit des Regisseurs hinzu, eine Geschichte dramaturgisch zu inszenieren; Der Hauptdarsteller (Frank Giering) scheint überfordert und die guten Schauspieler leiden unter dem unsäglichen Drehbuch (Lavinia Wilson), werden plumb herausgeschnitten (Corinna Harfourch) oder kommen einfach viel zu kurz (Robert Stadlober).
Ganz große Scheiße.
hat mir sehr gut gefallen. zwar eher ein ruhiger film, aber er schaffte es, eine gewisse athmosphäre aufzubauen. leider wurde der film dadurch getrübt, dass ich ein review durchgelesen habe um mich zuvor über den film zu erkundigen, doch wie konnte es anders sein, hat dieses komplette arschloch von einem reviewschreiber eine ordentliche portion qualitätsdummheit eingekauft und während des reviews GESPOILERT. und zwar jenes
. spitze.
ja, ab einem gewissen zeitpunkt weiß man, was los ist, aber trotzdem hatte ich dies bereits im hinterkopf von beginn an.
wer bei einer dvd review den kernpunkt und das ende der geschichte spoilert, sollte sich ein anderes hobby suchen
Geändert von Leon der Pofi (20.12.2008 um 14:28 Uhr)
Ich zieh mir From Dusk Till Dawn rein! Dieseer Kultfilm ist einfach der absolute Hammer!^^ Der ultimative Zombie-Baller-Film! Da hat Quentin Tarantino ganze Arbeit geleistet!^^
Ich zieh mir From Dusk Till Dawn rein! Dieseer Kultfilm ist einfach der absolute Hammer!^^ Der ultimative Vampir-Baller-Film! Da hat Robert Rodriguez ganze Arbeit geleistet!^^
...
fixed²
Das Quentin Tarantino ist noch zu verzeihen, schließlich war er immerhin fürs Drehbuch verantwortlich. Aber das sind Vampire x_X
Zitat von Duke Earthrunner
Der war mal richtig richtig übel.
...
Ich fand den ganz cool, aber für einen Film mit der Geschichte war er mir ein bisschen zu harmlos =/
Alpha Dog
Von Anfang bis Ende absurder Film, aber gerade das macht ihn eigentlich recht "watchable". Nur muss man starke Nerven haben um die bescheurten Handlungen der Charaktere zu ertragen.
Eden Lake
Bis heute morgen in aller Frühe (ca. 05:00 Uhr) angesehen. Typischer, aber guter und manchmal recht intensiver Survival-Horror. Zu einem guten Bier mit ein paar Kumpels empfehlenswert, für's erste Date aber zu heftig.
fluch der karibik 2 in der lebenshilfe, da unser faschingsthema piraten waren. hätte ich die beiden filme nicht geschenkt bekommen, würden sie nicht im regal stehen, aber niemand will sie abkaufen.
teil 1 zählt meiner meinung nach zu den filmen, die man sich immer wieder mal ansehen kann, wenn einem langweilig ist. belanglose geschichte, nette figuren, lustige action. einfach etwas für zwischendurch.
teil 2 folgt einer recht merkwürdigen geschichte, wo man durchaus merkt, dass es ein gezwungener versuch ist, einfach noch einen teil zu entwickeln. auch wenn es schon im vorfeld die informationen gab, dass es 3 teile werden sollten.... schauspielerisch konnte für mich nur depp überzeugen, dessen rolle als jack aber auch an idiotie grenzte. die ganze figur wirkt meistens anders, wie man ihn in teil 1 in erinnerung hatte. elizabeth und william turner waren für mich der tiefpunkt dieses filmes. sie wirkten wie seelenlose figuren, ohne einen charme zu versprühen. besonders erstere hatte einen völligen charakterwandel und solche peinliche szenen wie am strand, als sie wie eine zicke herumläuft und meint, sie sollen sich nicht schlagen waren furchtbar
die einzige szene,der ich etwas abgewinnen konnte war auf der insel mit den eingeborenen. sonst folgt man nur einer stupiden geschichte, die nur durch die kostüme und effekte irgendwie reizend wirkt.
4/10. teil 3 unterbietet den zweiten nochmals.
aber geschmack ändert sich. ich glaube noch zu wissen, dass er mir vor paar jahren irgendwie gefallen hat
Geändert von Leon der Pofi (26.02.2009 um 12:56 Uhr)
Sehr guter Horror Film mit klasse Effekten und sehr überraschendem Ende ( nix für schwache Nerven)
No country for old man
Einer der besten Filme die ich heuer sehen durfte. Javier überzeugt in seiner Rolle als "Psycho" Killer. Dieses Gewehr das er mit hatte, war das ne Pumpgun mit Silencer? Das Ende war dann etwas aprupt und nicht ganz zufriendenstellen aber passte doch irgendwie zum Film.
Eden Log
Diese französischen Sic-Fi Filme sind immer wieder eine Blick wert.
Dante 01
Siehe Eden Log
Doomsday
Perfekt inszenierte Action im Stil von madmax
Hm, schwacher Start, unlogischer Aufbau und auch sonst kacke. Nur die Vergewaltigungen waren unterhaltsam und das auch nur wegen der Unterhaltung der Mitschauer.
nach amelie musste ich mir auch diesen film von ihm ansehen und der regisseur ist für mich derweil uninteressant
waren in amelie schon die gesichter der figuren, mit ihrer skurilen, eigenwilligen mimik bereits manchmal nah an der grenze, den zuseher zu nerven, setzt man hier nochmal eines drauf.
die geschichte an sich würde einiges bieten und ich ziehe skurile geschichten und figuren, meistens realitätsnahen inhalten vor, aber hier hat man für mich persönlich das potential durch die regisseurtypischen eigenwilligkeiten zerstört. es wirkt auf mich einfach nur befremdlich widerlich und in keinerweise surreal ansprechend, wenn man ständig in nahaufnahme menschen, deren charakter sehr platt gestaltet wurde, schreien sieht und das in kameraaufnahmen, wo die bewusst auf hässlich gestalteten fratzen bis auf die kleinsten hautporen sieht und der schwenk bis zum gaumen in den mund rast. auch die restlichen figuren konnten für mich persönlich nicht überzeugen. die kinder wirkten ständig, als ob sie angst vor den schauspielern hätten und generell sehr apathisch und es konnte nicht wirklich irgendeine beziehung zu einer figur aufgebaut werden.