gerade beendet. wo lain und haibane zum nachdenken anregen (meine lieblingsfilme überhaupt) und eher dramatisch, melancholisch sind und von den figuren leben, wirkt diese serie erfrischend anders.
nicht so viel tiefgang wie die eben erwähnten serien, jedoch genug themen, die einen an den bildschirm fesseln und charaktere, welche man nicht vergisst. komödie, rassismus, freundschaft, einen leichten hauch melancholie ab der hälfte und man sieht niea und mayu einfach gerne beim streiten zu
was für ein treuloser bastarddr house ist wie immer in seiner höchstform. sarkastisch, zynisch und witzig. die dritte staffel ist meiner meinung nach, eine der besten, da house endlich einen wirklichen widersacher gefunden hat. man sollte halt keinem polizisten ein thermometer in sein rektum rammen und feierabend machen. eine szene, die mich doch schlucken lies, war eine unterhaltung mit wilson, als dr house eine kleine figur auf dessen schreibtisch betrachtet. wilson: die hab ich von einer kleinen krebspatientin, wir wussten beide diese figur ist lächerlich, aber genau darum behalt ich sie. house: und du behältst sie also, bis sie ex geht "macht ein geräusch, von einer durchschnittenen gurgel". wilson: sie ist bereits vor einigen monaten gestorben. house packt die figur und wirft sie in den müllkorb. jetzt gerade bin ich bei dem patienten mit adipositas.
zum zweiten mal. wer einmal wissen möchte, mit welchen menschen ich ungefähr arbeite und diesen film eine chance geben möchte, leiht ihn mal in der videothek aus, wenn ihr ihn zufällig seht. einer der besten filme, die es gibt. nicht nur aus pädagogischer sicht.
einer der besten ghibli filme. eine perfekte mischung zwischen phantasie, aktion und besinnlichen momenten. der film verging leider viel zu schnell.
werde ich mir morgen zu gemüte ziehen. von einem freund ausgeliehen. das selbstmord in roter, fetter schrift wirkt bisschen plakativ und ich weiß nicht, was mich da erwartet. mal sehen
sig aus
Geändert von Duke Earthrunner (22.09.2008 um 20:17 Uhr)
Was kann ich sagen? Er hat mir einfach das Herz gestohlen!![]()
Die Story fand ich auch klasse!
Mirrors
Schrecklich langweiler Film und außer dem Tod von Amy Smart, der zugegeben mit unter den Top 3 Toden dieses Jahres spielt, sonst nichts zu bieten.
The Strangers
Der Film hatte schon Suspense, dank Dr. Sackface, aber naja das Ende ging mir sowas von garnicht rein und letzten Endes auch der Anfang nicht, weil mir irgendwie der Bezug im Film zum Anfang fehlt. Aber naja, eher durchschnitt bis gähn'ig~ ;(
sehr intelligent gemacht, einfühlsam und eine rührende geschichte. wie das ende wirkt, hängt von der persönlichen einstellung ab. die szene mit dem panzer bleibt halt unvergessen.
neben den letzten glühwürmchen, mein lieblingsfilm zu diesem thema