Ich habe mir gerade eben übrigens mal "The Hurt Locker" angeschaut.

OMG
So einen unverdienten Oscar-Abräumer habe ich noch nie gesehen.
Ich habe mir bisher, wenn ich ihn nicht schon davor gesehen habe, kurz nach jeder Verleihung, die ich gesehen habe, traditionell den Film mit den meisten Oscars angeschaut und war dann auch nachher eigentlich immer der Meinung, dass der jeweilige Film zumindest die meisten seiner Oscars mehr oder weniger verdient hat, aber der Film ist einfach nur eine Gurke.

Nichts gegen Jeremy Renner, aber schon eine Nominierung für ihn als bester Hauptdarsteller in diesem Film, ist milde ausgedrückt, eine Farce, das sieht man in jedem 2. Hollywood-Blockbuster bessere schauspielerische Leistungen.

Und was bei dem Film von einer so tolle Regiearbeit zeugen soll, muss mir mal jemand erklären, der Film hat so viele Logiklöcher, dass sogar jemand wie ich, der oft, aufgrund anderer Qualitäten vom Film, mal drüber hinwegsieht, manchmal mit offenem Mund da saß und mich gefragt habe, ob das jetzt gerade deren Ernst war.

Dazu kommt noch der nahezu nicht vorhandene Spannungsbogen und die unerträglichen Längen zwischendurch, die einfach nur eine Qual waren und mich nicht nur einmal fast dazu gebracht hätten, vorzuspulen, bis mal wieder etwas halbwegs relevantes passiert.

Bei den Sound-Oscars hat er, realistisch betrachtet, nicht den Hauch einer Chance gegen Avatar und auch Transformers 2, der zwar nicht viele andere Qualitäten hat, kann darüber nur müde lachen.

Ich kann immernoch nicht fassen, wie man diesem Film, 6 der höchsten Filmpreise überhaupt verleihen kann, ohne sich dabei total lächerlich vorzukommen.

Tiger, diese Nacht fand´ ich es noch lustig, aber jetzt nachdem ich den Film gesehen habe, muss ich dir vollkommen zustimmen, was deinen Post im Sneak-Thread angeht.