Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Frage] Computerhacking

MGP Gast

[Frage] Computerhacking

Guten Abend,
    wenn das falsches Forum dafür ist, bitte verschieben.
    So meine Frage:
    Ich war eben, auf der Suche nach einem Sprite für mein RPG, via Google&Yahoo suche. Ich kam 2mal auf, i.welche Sites wo folgendes war:
    1 Seite: Ganz dick: You were Hacked! Dir wurden bla bla wieviel € abgezogen.
    2 Seite: So Systemüberprüfungs zeug, dass irgentwas Ladete, und sofort was runterladen wollte.

Natürlich, habe ich beide Seiten direkt geschlossen, ich wollte jetzt nur mal gern Wissen, ob man was dagegen machen kann, inform spezieller Programme und ob diese Seiten wirklich was anrichten können, weiß ja nicht vllt. haben welche hier schon ihre Erfahrungen mit sowas.

Danke!

MFG,
    MGP

Zur ersten Seite: Das ist einfach nur Schwachsinn. Sicherlich nur so ein dummes online-Klick-Game, wo man Punkte sammelt, wenn jemand deinen Link anklickt.

Zur zweiten Seite: Diese Seiten sind schon etwas ernster.
    Die tun so, als ob sie was gutes für dich wollen aber der Schein trübt!
    Das, was dein Browser runterladen wollte ist nen Ad-ware oder Trojaner.
    Virenscanner sollten da eigentlich Alarm schlagen. wenn du das Teil nicht runtergeladen hast, sollten da eigentlich keine Schwierigkeiten auftreten.

Viel machen kann man da eigentlich weniger.
    Das einzige, was man da wirklich machen könnte, wären cookies, Java und JavaScripte deaktivieren und nur für Seiten aktivieren, die Vertrauenswürdig sind.

Ich weiss nicht, mit welchem Browser du unterwegs bist, aber für Opera gibt es Möglichkeiten für sowas Buttons zu generieren, dann kann man mit einem Klick die ganzen Sachen de-/aktivieren.

Geändert von Whiz-zarD (31.07.2008 um 00:10 Uhr)

MGP Gast
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Zur ersten Seite: Das ist einfach nur Schwachsinn. Sicherlich nur so ein dummes online-Klick-Game, wo man Punkte sammelt, wenn jemand deinen Link anklickt.

Zur zweiten Seite: Diese Seiten sind schon etwas ernster.
    Die tun so, als ob sie was gutes für dich wollen aber der Schein trübt!
    Das, was dein Browser runterladen wollte ist nen Ad-ware oder Trojaner.
    Virenscanner sollten da eigentlich Alarm schlagen. wenn du das Teil nicht runtergeladen hast, sollten da eigentlich keine Schwierigkeiten auftreten.
    Gut, danke, weil zur Zweiten, kam zuerst, wie eine art Ladebalken, dann das. Jedenfalls, hab ich es nicht runtergeladen.
    Weil, da ich von sowas nicht wirklich ahnung habe, kriegt man schon was Muffensausen.. ^^

So'n Kram kommt einem imho immer häufiger unter. In seltenen Fällen sogar schon auf mehr oder weniger seriösen Seiten...

Die Beste Sache ist wohl wirklich, JavaScript und den anderen Rest zu deaktivieren und nur anzuschalten, wenn es benötigt wird. Wie Whiz-zarD schon sagte, geht das im Opera wohl recht einfach. Wenn du Firefox benutzt, gibts dort ebenfalls zwei super Extensions, die bei mir selber zum Einsatz kommen und klasse sind.

Die Rede ist einmal von NoScript, was sämtliche Skripte verbietet (Auch Flash usw.) und auf Knopfdruck die aktuelle Seite zur permanenten Whitelist oder nur temporär für Skripte erlaubt. Das zweite Tool ist Adblock Plus, ein wirksamer Werbe- und Trackerblocker, der nervige Werbung wegblendet und dich vor Webseiten schützt, die deine "Identität" klauen möchten. Hier kann man das Tool ebenfalls wieder wie bei NoScript ausschalten.

Zu finden sind die Addons auf der Extensionseite von Firefox.

MGP Gast
    Habe mir beide Installiert, danke schön euch beiden.
    Damit gibt es hoffentlich keine Probleme mehr.