mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    "Würden Sie bereit, einen unschudligen Menschen zu töten, wenn dadurch der Hunger in der Welt beendet werden würde?"
    Das müsste man doch schon sehr, sehr viele Unschuldige töten, oder? Von einem alleine werden doch niemals über 800Millionen Leute satt.

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    "Mit wem würden Sie sich wohlerfühlen: Mit einem Partner, der doppelt so attraktiv ist wie Sie oder mit einem, der nur halb so attrativ ist?"
    Ich steh' nich so auf Gollum, also das erste.

Um mal auf die erste und auf die dritte Frage (Ich lass die zweite mal aussen vor) einzugehen...:

Zitat Zitat
    "Wären Sie bereit, einen unschuldigen Menschen zu töten, wenn dadurch der Hunger in der Welt beendet werden würde?"
    Die Antwort ist leicht zu beantworten, wenn man sich über die Frage Gedanken macht und die Frage in Frage stellt.

Ich sehe diese Frage so:
    Jener angesprochene unschuldige Mensch ist der einzigste Mensch auf der Welt, der noch hungerleidet.
    Ich gebe ihm so viel zu essen, dass er vor Sattheit beinahe platzt.
    Dadurch gibts kein Blutvergießen und das Problem ist gelöst.

Zitat Zitat
    Mit wem würden Sie sich wohlerfühlen: Mit einem Partner, der doppelt so attraktiv ist wie Sie oder mit einem, der nur halb so attrativ ist?
    Bedingung:
    Eigene Attraktivität = 0
    Attraktivität des Partners = x

Rechnung:
    0*x = 0
    0/2 = x {x=0}

Dadurch erübrigt sich die Frage.
    Geändert von Wencke (17.08.2008 um 16:35 Uhr)

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    ...

Auf die Idee mit 1er Person bin ich gar nicht gekommen

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Ich sehe diese Frage so:
    Jener angesprochene unschuldige Mensch ist der einzigste Mensch auf der Welt, der noch hungerleidet.
    Ich gebe ihm so viel zu essen, dass er vor Sattheit beinahe platzt.
    Dadurch gibts kein Blutvergießen und das Problem ist gelöst.
    Ich verstehe die Argumentation ehrlich gesagt nicht. Erklär mir das.
    Warum sollte diese Person die einzige sein, die Hunger leidet? Das ist doch gar nicht die Bedingung für die Frage.
    => Es gibt extrem viele Menschen, die Hunger leiden. Du müsstest einen unschuldigen Menschen (den du dir nicht selbst aussuchen kannst) töten, um den Hunger zu beenden (oder eben auch nicht). Würdest du das tun, ja oder nein?

Edit: Ung, ich habs begriffen.

Bedingung:
    Eigene Attraktivität = 0
    Attraktivität des Partners = x

Rechnung:
    0*x = 0
    0/2 = x {x=0}
    Das beantwortet doch die Frage genauso wenig, weil der Partner dann absolut gleich attraktiv wäre. Die Frage schließt diese Option aber überhaupt nicht ein.

wenn eigene_attraktivität == 0 dann partner_attraktivität == 0 in beiden fällen => Frage erübrigt sich.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Das beantwortet doch die Frage genauso wenig, weil der Partner dann absolut gleich attraktiv wäre. Die Frage schließt diese Option aber überhaupt nicht ein.

Ähm doch. Wenn die eigene Attraktivität 0 ist und diejenige des Partners entweder doppelt oder halb so attraktiv, dann ist der Partner gleich attraktiv, da . Einfache Mathematik.
    Electrodynamics: