Also ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass eröffnete Diskusionen von irgendwelchen Klugs... verzeihung, Besserwissern, niedergetrampelt werden, die den Wille besitzen, dem Rest der weiten Welt ihre Meinungen und Ansichten aufdrücken zu müssen.

Dass jeder in einer für ihn wichtigen/interressanten Diskusion gerne seinen Stempel hinterlassen würde, ist verständlich, das aber mit einer erdrückenden Penetrans und gewagten, aber schlagkräftigen Argumenten zu fabrizieren, ist mir nicht ganz klar. Dass andere User andere Ansichten vertreten ist solchen Personen völlig egal. Und wenn die Argumentation darauf hinausläuft, dass jemand im Unrecht steht, wird mit größt möglichstem Gewaltpotential und Aggresionen weitergemacht. Diese Arten des Diskutierens sieben meist nur 2-3 User heraus, die sich in einem Thread regelrecht bekriegen. Zurückschalten gibts nicht, es wird verbal aufeinander eingeprügelt, bis einer mal den Kürzeren zieht.

Das finde ich in sofern traurig, weil sich neue Communitymitgleider, die solche Diskusionen versuchen zu führen immer, erbarmungslos niedergemacht werden, ohne den Umgang zu achten. Klar und das wurde hier auch schon angesprochen, nervt es, wenn User immer wieder den selben Mist bauen oder den selben Unrat von sich geben. Aber ein Mod kann nicht einfach hergehen und einen Konter starten, der den Neuling in der Luft zerreist (ich will damit dem Staff nicht auf die Füße treten). Und genauso wenig wie Staffler das können/dürfen (auch wenns manchmal vorkommt) kann man das als normaler User einfach nicht bringen. Das ist einfach nur bedauernswert. Ich gebe zu, dass ich das aus einer schlechten Laune heraus auch schon getan hab, aber ich habs ganz schnell wieder abgestellt, weil es andere einfach nicht verdient haben mit so einem Ton behandelt zu werden. Tatsache ist es nämlich, dass sich das immer weiter aufschaukelt, der neuling/Entfacher der Diskusion, irgendwann die Segel streicht und dann obige Situation eintritt.