mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    SoE war zwar geil es hat aber auch viele nervige Aspekte gehabt mussich sagen ...am bestan haben mir immer noch die Windhun und Toaster-Hund Zeiten gefallen nicht zuletzt wegen dem Markt in Allelachema (Da Handeln war nur geil) aber im grossen und ganzen hats mir gut gefallen ...aber mir SoM kann mans (meiner meinung nach) nich vergleichen ..SoM iss einfach nochne ganze ecke besser
    Those who meet my eyes, all must die!

Gaara of the Desert

aTm playin: Lunar2 - Eternal Blue

Wow, Miro, kaum unterhält man sich zu einem Thema, schon schreibt man Threads dazu!
    Hast Recht: Secret Of Evermore hat so eine düstere Atmosphäre, darum reicht es mir, wenn ich es einmal durchspiele und danach gut verstaue, auch wenn es von [FONT=courier new]SQUARESOFT[/FONT] ist! Secret Of Mana lässt sich besser rippen!

In SoE haben mir 2 Welten richtig gut gefallen und zwar die Ritter-Zeit und die Zeit davor (hab den Namen grad vergessen, meine die Welt mit den großen Markt). Bei SoM bin ich nicht weiter als bis zum ersten Gegner gekommen, vielleicht hätte ich zu erst SoM spielen sollen dann hätte mir es vielleicht besser gefahlen. Aber so ist SoE mein Favorit.
    nicks ist unmöglich und somit ist alles möglich

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miro
    In SoE haben mir 2 Welten richtig gut gefallen und zwar die Ritter-Zeit und die Zeit davor (hab den Namen grad vergessen, meine die Welt mit den großen Markt). Bei SoM bin ich nicht weiter als bis zum ersten Gegner gekommen, vielleicht hätte ich zu erst SoM spielen sollen dann hätte mir es vielleicht besser gefahlen. Aber so ist SoE mein Favorit.
    Du meinst sicher die Antike!

Ja, Secret of Evermore war schon etwas einmaliges, das kann ich nur bekräftigen Es ist selbst heute noch eines meiner Lieblingsspiele, auch wenn die Story doch ganz schon abgelutscht und der Bösewicht eigentlich ein Witz war. Doch die Atmosphäre während des gesamten Spieles war einfach nur toll.

Ich Spiele gerne Evermore und das wird sich nicht endern weil es in meiner Spiel Liste weit oben ist. Wenn jemand auf weniger Farben frohe Spiele steht dann ist Evermore ein wahrer genus
    nicks ist unmöglich und somit ist alles möglich

also ich habe auch beide gespielt und finde eigentlich secret of mana besser,allerdings ist da der einzige haken dass es nicht so schwer ist wie secret of evermore.evermore hat auch n paar geilere elemente wie z.b.den markt in allelachema!der sound is n bisschen zu trocken und der hauptchara könnte eigentlich auch besser aussehen aber is schon ganz witzig!ich find beide gleich gut!

Es ist zwar schon eine Weile her seitdem ich SoE durchgespielt habe,aber es blieb mir in guter Errinerung.
    Die Story war zwar nicht umbedingt die beste,dafür hatte es eine nette Atmosphäre und war recht witzig.
    das Gameplay fand ich auch OK. auch wenn ich Alchemie ausser zum Heilen fast nie benutzt habe.

Das es mir gefällt liegt aber sicher auch daran,dass es mein erstes RPG war.

secret of evermore könnte theoretisch mein lieblingsspiel sein aber ich komme einfach nicht weiter in der pyramide und dem tempel und finde keine anständige komplettlösung!habt ihr zufällig eine?
    mir würde auch schon die stelle beim tempel und der pyramide reichen,sie müsste nur sehr detailliert sein!bei cheats.de hab ich schon gekuckt aber die komplettlösung da ist mist!

Meiner Meinung nach, eines der besten RPGs für SNES. Das mit den alchemistischen Zutaten ist wirklich ein gut ausgedachtes magiesystem und hat mir sehr gut gefallen. Es hat einfach Spaß gemacht überall herumzusuchen und da noch was zu finden. und die wirklich coolen Endgegner, z.B. Vigor der olle Riesenkäfer, gabs so eigentlich auf nur in SOM. Nun gut, das mit den vier Zeitaltern war nicht so toll, dafür war die Story nicht schlecht, und hatte viele tolle ideen.
    Die Grafik war übrigens, für die Zeit, auch nicht schlecht !!!

Gruß,
    Lord Lars

P.S.: Auch wenn ihr sagt das SOM besser ist, SOE ist eins meiner Lieblingsspiele !!!!

also ich muss och mal was sagen SoE war und ist das besste RPG was ich jeh gezockt habe (neben FF7 )das besste an dei spiel is das feeling und das es frei von diesen ewig nevenden legenden is "du bist der eine" "der held aus der legende" und so n mist das der eben einer von der straße wie du und ich war mit einem hund und so das magie system war ok die sache mit den zauber perlen auch und auch die gags zu den kino filmen war cool hald was für zwichen durch nich so schwere kunst wie andere was nur n bissel schade is das man gegen ende des spiels irgendwie das gefühl hatte das die progammirer schnell zu ende kommen wollten naja

Gruß aus Leipzig

Also SoE war mein allererstes Spiel für den SNES und ich wahr damals wie heute total begeistert von dem Spiel. Ich finde man muss eine Menge Humor haben. An manchen Stellen, fand ich, dass die Entwickler wirklich Humor hatten und es in das Spiel eingebaut hatten, wie z. B. den Toasterhund.

Nachdem ich dann auf den Geschmack gekommen war, hatte ich mir auch SoM (nach langer Suche auf Flohmärkten und An- und Verkäufen) endlich gekauft und wurde ziemlich enttäuscht. Mir gefiel die Story und Aufgaben bei SoE einfach besser.

Also ich finde auf jeden Fall SoE (noch heute) um einiges besser.
    [font=comic sans ms]Gruß
    Myri

Webmaster von www.rpg-loesungen.de (einer Seite, auf der es Lösungen zu Spielen wie Suikoden 2, Secret of Evermore, Harvest Moon, Golden Sun, ... gibt). Außerdem findet ihr hier die einzige fertige deutsche Lösung für Lufia 2. Neu ist jetzt die Lösung zu Sword of Mana!!

Und für alle Neverwinter Nigths Fans: Alderia [/font]

jo der toaster hund war geil mit seiner bazooka im gepäck §roll
    *schwärm*

SOM

Hier meldet sich ein treuer SoM Fan ich find beide Games gut aber SoM denkt doch mal Vesuvio , Harzinger oder wer von euch kennt SD3 ( SoM2) das waren noch Spiele rööffflll
    Zitat Zitat
    möge das Mana mit euch sein
    Und auf einen weit entferntem und längst vergessenem Kontinent steht der heiligste aller Bäme:
    DER MANA BAUM

also ich fand das spiel wirklich fresh, mal was ganz anderes mit imo genialen düsteren atmosphäre, irgendwie hat man das ganze spiel das gefühl man is irgendwie allein, allein auf sich gestellt, fand ich klasse. klar diese atmo kann nicht jedem gefallen. ich finde dass die grafik auch spitze war. das mit dem hund fand ich einfach nur geil und der coole erste boss. alles in allem ein sehr gutes game. mit secret of mana will ich es gar net vergleichen (wie viele hier, warum?war ja auch net gefragt), sind doch vom grund auf verschiedene games.

Das einzige was mich ein bisschen stört, waren die teils sinnlosen Gespräche. Das passte nicht zur düsteren Atmosphäre des Spiels.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"