Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Laptop startet nicht mehr

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    also, ich habe win xp professional auf dem laptop als standart-betriebssystem, seit dem kauf nichts darn verändert. seit heute: bluescreen beim starten. um zu testen, ob es an der hardware liegt, habe ich mithilfe der beigelegten win xp professional cd auf demselben laufwerk windows ein zweites mal installiert, allerdings nicht unter dem ordner "WINDOWS", was eig standart ist, sondern unter "WINDOWS1". sin 2 völlig gleiche, aber voneinander unabhängige betriebsysteme auf ein und derselben partiation (C:). so, nun wollte ich das neu installierte löschen, damit ich das alte reparieren kann, weil einen RAM-fehler habe ich ja nun ausgeschlossen. nur klappt das nicht so ganz wie eig gewohnt (siehe ersten post). mein hauptprob is nunmal, dass ich das unter WINDOWS1 installierte betriebsystem nich mehr runterbekomme, liegt wahrscheinlich an meiner schnapsidee, es auch auf C: zu installieren, wo schon mein altes drauf war.

frage: wie bekomme ich es also runter?

edit: um das nochmal zu verdeutlichen. ich habe jetzt also unter C: einen ordner mit WINDOWS und einen mit WINDOWS1. WINDOWS beinhaltet das grund-betriebsystem, was ich reparieren will, sobald das andere, das testbetriebssystem (WINDOWS1) wieder entfernt ist. frage: geht das so einfach, wenn ich einfach den gesamten ordner WINDOWS1 lösche, sobald ich mein altes betriebsystem repariert habe? dann müsste ja das ganze betriebsystem weg sein....aber das ist wohl zu einfach nehme ich an, und das wird so wohl kaum funzen...bitte, bräuchte wirklich dringende hilfe...gerne auch per icq

Geändert von Van Tommels (30.07.2008 um 20:28 Uhr)