War vor'ner Weile auf zwei Konzerten: Dem Freakwave und einem von Gustav.
Das Freakwave hatte eine ziemlich gute Besetzung mit den Freaqus (falls man die so schreibt), Mauracher und der Mediengruppe.
Freaqus sind ein verdammt alter Hiphop-act, und ein verdammt guter dazu noch. Kommt selten vor, dass die erste Vorband so viel Stimmung macht, mitten in der Vorstellung einen Rap auf den Tag dichtet und die Menge nach einer halben Stunde zum Tanzen und mitschreien bringt.
Fettes Brot z.B. schafften das auf ihren Konzert nicht.
Mauracher war...ein wenig seltsam. Die Musik sagt mir ehrlich gesagt nichts, und die Sängerin klang, als wäre sie voll auf Drogen, wann immer sie den Mund aufmachte.
Die Mediengruppe ist seit ich sie das letzte mal gesehen habe besser geworden.
Gustav war ziemlich genial. In einer anderen als der Besten aller möglichen Welten wäre sie die Stimme einer tschingdarassabum-Elektronikband geworden, aber so kann einen kleine Frau auf die Bühne gehen und einen Rage against them Machine-Coversong mit irgend einem Lied von Christine Aguilera vermantschen. Das sind Momente, in denen man Elektronik liebt.
Hat uns dazu gebracht, dass wir dann im Auto "We're the RENEGATES OF FUCK!" sangen und uns in vielerlei Weisen an Rage against the Machine-Songs vergingen.
Wenn ihr dazu kommt, geht auf ein Livekonzert von ihr. Allein schon, weil sie auch Songs hat, die sich über Linkslinke Leute lustig machen und sie nebenbei auch noch irgendwelche Songs aus den 30ern elektronisch nachbearbeitet hat. Ich weiß nicht, wie sie in einem großen Stadion wäre, aber in kleineren Konzertsäälen macht ihr Stil Laune. Sie war auch die einzige, die sich über den Protestsongcontest bei der Preisverleihung lustig gemacht hat. Die Frau hat massive Bälle, würde man in Italien sagen.![]()