Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
Nö auf St.Anger hat Bob Rock, ihr Producer der nach The Black Album eigentlich nur noch scheisse gebaut hat, den Bass übernommen. Trujillo ist erst nach beendung der aufnahmen zu Metallica gestoßen.
Na ja, dass Bob Rock nur noch Scheiße gebaut hat, kann man imo so nicht sagen. "Load" und "ReLoad" waren an sich gute Alben, auch wenn die musikalische Ausrichtung nicht viel mit dem zu tun hat, wofür Metallica bis dato bekannt waren. Gute Songs haben die Alben allemal.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
Es gibt doch schon recht viele Künstler die mal echt geile Musik gemacht haben und jetzt versucht haben ihren Sound zu "Modernisieren" und bringen jetzt nur noch Scheiße raus. Metallica hat auch versuch was neues zu machen und dabei kamm ebenfalls scheisse raus aber wies aussieht haben sie sich wieder gefasst. Natürlich haben sie jetzt immer noch was neues, aber man hört wieder Metallica aus ihren Songs raus.
Das ist immer so eine Sache; ich persönlich hasse es, bei jedem neuen Album einer Band zu denken, ich würde ein Remake des Debüts hören. Das ist auf die Dauer langweilig und frustriert mich zumindest ein wenig; das Geld, was ich da ausgegeben habe, hätte ich mir sparen können, wenn alles wie auf dem ersten Album klingt. Neuerungen im Sound finde ich da immer ganz schön, das hält die Musik lebendig. Wie diese Neuerungen und Veränderungen aussehen, ist natürlich eine andere Sache. In Flames zum Beispiel hatten mit "Come Clarity" ein richtig geiles Album rausgebracht, aber das neue Album "A Sense Of Purpose" gefällt mir zumindest nicht ganz so gut. Das waren Neuerungen/Veränderungen, die wirklich scheiße waren.
Bei Metallica lasse ich mich mal überraschen.