Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nachricht vom Bund (Nein, KEINE Wie-werde-ich-ausgemustert-Taktik)

Nachricht vom Bund (Nein, KEINE Wie-werde-ich-ausgemustert-Taktik)

Also, meine Situation ist ein bisschen seltsam. Vielleicht hat da jemand eine Ahnung.

Ich habe mal vor 2 Jahren (evtl. auch 3 Jahre, so um den Dreh) ein - ich nenne es mal- Erfassungsdokument bekommen, wo ich schonmal im Voraus schreiben sollte, wie lange ich noch zur Schule gehe und was für Krankheiten ich so habe. Habe dann wahrheitsgemäß mit Asthma geantwortet, das bei mir allergisch bedingt ist (mittlerweile habe ich es wohl nicht mehr...hab keine Beschwerden mehr). Für die ärztliche Bescheinigung war ich zu faul....egal, trotzdem abgeschickt.

Irgendwie kam da dann noch ein Wisch von wegen bla bla, so nach 12.1 und am Anfang von 12.2 soll ich dann evtl. gemustert werden. Das ist aber auch schon länger her.

Jetzige Situation: Ich bin fast 19, in 13.1. und habe von dem Laden NIE wieder was gehört, obwohl schon Schulkollegen (die jünger als ich sind) gemustert wurden. Kann ich mich jetzt glücklich schätzen, weil ich aus dem Schneider bin? Wenn jetzt noch ein Musterungstermin käme, fände ich das schon sehr ungewöhnlich.

Was meint ihr?

Von meinen Schulkameraden wurden diverse auch noch in 13.2 gemustert, wenn ich mich recht entsinne. Ich würd mir da also nicht so sicher sein. Schlussendlich kannst du aber eh nichts tun, außer abzuwarten.

Exakt. Ich wurde z.b. (jetzt auch in 13.1.) auch erst vor kurzem gemustert. Die melden sich schon noch, keine Sorge. ^^

Ich wurde auch erst mit 19 gemustert. Die melden sich immer dann, wenn man denkt, dass die sich nie mehr melden würden.

Erst wenn du 25 bist, wärst du definitiv aus dem Schneider.

Same here, wurde in 13.1 gemustert, im Winter -___-

Okay... ,,danke'' für die Antworten Na, dann darf ich ja noch länger zittern...

Das ist nichts wildes. Nur, mein Musterungsarzt fand es immer lustig wenn leute bei der Aufforderung "Dann zeiehn sie sich mal um" plötzlich nurnoch in Boxershorts da standen. Ich hab dagegen sportkleidung vorgezogen, und das war völlig in Ordnung

hm, würde meinen vorpostern grundsätzlich nicht widersprechen, abwarten ist auf jeden fall ne gängie option. wenn du allerdings iwas in richtung zivildienst planst, würd ich auch nicht ewig warten, denn wenn du dich da zu spät um ne stelle kümmerst, sind die guten unter umständen schon weg. zumal die meisten dienststellen dich sowieso erst nehmen, wenn die verweigerung komplett durch ist, was nach der musterung auch noch ne zeit dauern kann. naja, ich will jetzt keine panik verbeiten, würde ich an deine stelle nur im hinterkopf behalten (hängt ja wie gesagt auch von deinen plänen ab). falls du ggf bis januar nichts gehört hast und du eine bestimmte art von zivistelle im auge hast, wäre es imho schon sinnvoll, mal beim bund anzurufen und nach nem musterungstermin zu fragen.

Einfach mal abwarten, kann passieren dass sie dich tatsächlich nicht mehr sehen wollen,
    da sie nach dem Bescheid in deiner Akte das Asthma gelesen haben,
    kann aber allerdings auch sein das du erst später drankommst.
    Ein paar Kumpel von mir (sind wie ich jetzt 13.1)
    werden auch erst demnächst gemustert und dann waren glaube ich
    immernoch nicht alle an der Reihe.

Ich meinerseits wurde nicht gemustert,
    da ich im Kat's mache.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Erst wenn du 25 bist, wärst du definitiv aus dem Schneider.
    Wurde meines Wissens nach auf 23 Jahre gesenkt. Das Alter steigt aber wieder, wenn man den Einzugstermin durch Ausbildung etc. absichtlich schiebt. Und sicher ist man wohl nie... ich selbst wurde einen Monat nach meinem 22. Geburtstag gemustert (naja, durfte nach einer Stunde gehen ).