Komisch, irgendwie war mir so, dass der Herr zur Band gestoßen ist und auch bei den Aufnahmen von St.Anger mitgespielt hat... seltsam...
Wie gesagt, ich warte erstmal bis zum 12ten und dann gibt's meine komplette Meinung - und meine Meinung dazu, wie Trujillo am Bass wirkt.
Natürlich ist es müßig, Bassisten untereinander zu vergleichen, da so ziemlich jeder einen eigenen Stil hat, aber auch schon Jason Newsted war für die Band eine Bereicherung. Das mag zwar bei "...And Justice For All" nicht so deutlich gewesen sein, aber auf "Metallica" (besser bekannt als das schwarze Album) hat er schon gezeigt, was er kann. Und VoiVod haben durch ihn auch an Druck gewonnen.
Was allerdings die Auswahl der Musiker bei Ozzy anbelangt, so glaube ich weniger, dass er da viel mit zu tun hatte. Eher glaube ich, dass Zakk Wylde ihm diesen bassisten empfohlen hat. Aber darüber ist es ebenso müßig, zu mutmaßen oder zu diskutieren
Gut, an sich ist es sicherlich auch nicht schwer, ein besseres Album als "St.Anger" zu machen - zumindest für Musiker wie die von Metallica. Auch wenn das Album einige gute Momente hatte, war es unterm Strich doch eher enttäuschend. Da konnte ein Nachfolgealbum nur besser sein.
Aber ich bin mal bis nächste Woche Freitag gespannt, wenn das Album offiziell auf den Markt kommt.