Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301

Thema: Ontopicofftopic #3 - Eastern European Dance Parties

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Bei St.Anger spielt Rob Trujillo nirgends Bass.
    Komisch, irgendwie war mir so, dass der Herr zur Band gestoßen ist und auch bei den Aufnahmen von St.Anger mitgespielt hat... seltsam...

Und sobald du Death Magnetic gehört hast können wir nochmal über Trujillos Fähigkeiten am Bass reden. Du wirst selbst sehen in wie vielen Songs man Trujillos Präsenz mehr als deutlich spüren kann und fast jeder der Songs auf dem Album sind super. Und wen Ozzy the Prince of FUCKIN' Darkness an den Bass lässt dann muss der Mann wirklich was drauf haben. Und Trujillo hat dabei noch unmängen an Power und Metallica hat ne volle Ladung von ihm abgekriegt. Aber höre erstmal selbst, und dann entscheide.
    Wie gesagt, ich warte erstmal bis zum 12ten und dann gibt's meine komplette Meinung - und meine Meinung dazu, wie Trujillo am Bass wirkt.
    Natürlich ist es müßig, Bassisten untereinander zu vergleichen, da so ziemlich jeder einen eigenen Stil hat, aber auch schon Jason Newsted war für die Band eine Bereicherung. Das mag zwar bei "...And Justice For All" nicht so deutlich gewesen sein, aber auf "Metallica" (besser bekannt als das schwarze Album) hat er schon gezeigt, was er kann. Und VoiVod haben durch ihn auch an Druck gewonnen.
    Was allerdings die Auswahl der Musiker bei Ozzy anbelangt, so glaube ich weniger, dass er da viel mit zu tun hatte. Eher glaube ich, dass Zakk Wylde ihm diesen bassisten empfohlen hat. Aber darüber ist es ebenso müßig, zu mutmaßen oder zu diskutieren

Und ja du hast recht es war wirklich anders zu erwarten, aber wir haben alle gehofft das es so kommt wie es jetzt ist. Und das Album ist geil.
    Gut, an sich ist es sicherlich auch nicht schwer, ein besseres Album als "St.Anger" zu machen - zumindest für Musiker wie die von Metallica. Auch wenn das Album einige gute Momente hatte, war es unterm Strich doch eher enttäuschend. Da konnte ein Nachfolgealbum nur besser sein.
    Aber ich bin mal bis nächste Woche Freitag gespannt, wenn das Album offiziell auf den Markt kommt.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Komisch, irgendwie war mir so, dass der Herr zur Band gestoßen ist und auch bei den Aufnahmen von St.Anger mitgespielt hat... seltsam...
    Nope, Bob Rock spielt auf St. Anger den Bass, einen neuen Bassisten haben sie sich erst nach den Aufnahmen gesucht.

Das neue Album ist nett.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Nope, Bob Rock spielt auf St. Anger den Bass, einen neuen Bassisten haben sie sich erst nach den Aufnahmen gesucht.

Das neue Album ist nett.
    Okay, wusst' ich nicht. Danke für die Info

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Nö auf St.Anger hat Bob Rock, ihr Producer der nach The Black Album eigentlich nur noch scheisse gebaut hat, den Bass übernommen. Trujillo ist erst nach beendung der aufnahmen zu Metallica gestoßen.

Zitat Zitat von Trigaram
    Gut, an sich ist es sicherlich auch nicht schwer, ein besseres Album als "St.Anger" zu machen - zumindest für Musiker wie die von Metallica.
    Es gibt doch schon recht viele Künstler die mal echt geile Musik gemacht haben und jetzt versucht haben ihren Sound zu "Modernisieren" und bringen jetzt nur noch Scheiße raus. Metallica hat auch versuch was neues zu machen und dabei kamm ebenfalls scheisse raus aber wies aussieht haben sie sich wieder gefasst. Natürlich haben sie jetzt immer noch was neues, aber man hört wieder Metallica aus ihren Songs raus.

EDIT: Zu spät xD

Nö auf St.Anger hat Bob Rock, ihr Producer der nach The Black Album eigentlich nur noch scheisse gebaut hat, den Bass übernommen. Trujillo ist erst nach beendung der aufnahmen zu Metallica gestoßen.
    Na ja, dass Bob Rock nur noch Scheiße gebaut hat, kann man imo so nicht sagen. "Load" und "ReLoad" waren an sich gute Alben, auch wenn die musikalische Ausrichtung nicht viel mit dem zu tun hat, wofür Metallica bis dato bekannt waren. Gute Songs haben die Alben allemal.

Es gibt doch schon recht viele Künstler die mal echt geile Musik gemacht haben und jetzt versucht haben ihren Sound zu "Modernisieren" und bringen jetzt nur noch Scheiße raus. Metallica hat auch versuch was neues zu machen und dabei kamm ebenfalls scheisse raus aber wies aussieht haben sie sich wieder gefasst. Natürlich haben sie jetzt immer noch was neues, aber man hört wieder Metallica aus ihren Songs raus.
    Das ist immer so eine Sache; ich persönlich hasse es, bei jedem neuen Album einer Band zu denken, ich würde ein Remake des Debüts hören. Das ist auf die Dauer langweilig und frustriert mich zumindest ein wenig; das Geld, was ich da ausgegeben habe, hätte ich mir sparen können, wenn alles wie auf dem ersten Album klingt. Neuerungen im Sound finde ich da immer ganz schön, das hält die Musik lebendig. Wie diese Neuerungen und Veränderungen aussehen, ist natürlich eine andere Sache. In Flames zum Beispiel hatten mit "Come Clarity" ein richtig geiles Album rausgebracht, aber das neue Album "A Sense Of Purpose" gefällt mir zumindest nicht ganz so gut. Das waren Neuerungen/Veränderungen, die wirklich scheiße waren.
    Bei Metallica lasse ich mich mal überraschen.

ich hab gestern nacht mal wieder etwas gestöbert und etwas für die post-rocker unter uns aufgegabelt. vielleicht freuen sich ja noch weitere an, gefiel mir jedenfalls soweit ganz gut beim lauschen

http://www.myspace.com/kyteband
    und
    http://www.myspace.com/suchtmaschine

und noch zwei weitere sachen in... wie sagt man, so elektronisch pop vielleicht? anyway:
    finn. bietet sein kommendes album zur zeit komplett zum reinhören auf seiner myspace seite an: http://www.myspace.com/finndot

auf der homepage von mr. suitcase (http://www.mrsuitcase.se/) kann man sein neues album plus altes und EP downloaden.

also, zugreifen, lohnt sich, alles

Wo hier schon "so viele" Empfehlungen kommen: Wie wäre es mit nem' Thread der sich komplett mit Empfehlungen befasst? Wo dann auch auch Leute, wenn sie wollen, ihr Last.fm Profil posten können und man denen dann Sachen empfehlen kann. Könnte der Thread-Ersteller ja alle Last.fm Profile im ersten Post sammeln und wenn jemanden langweilig ist, kann er sich welche angucken und den Leuten Sachen empfehlen, die ihnen vllt. gefallen könnten. Natürlich auch für allgemeine Empfehlungen, wie Sceddar das hier schon macht.

Ich könnt ihn natürlich auch einfach aufmachen...

Edit: Oder man erweitert Ontopicofftopic einfach um eine kleine Last.fm Liste im Anfangspost. Ich fang einfach mal an: http://www.last.fm/user/mofffomoff Ich freu mich über jede Empfehlung. :0

Geändert von Seiken (11.09.2008 um 18:07 Uhr)

Death Magnetic, anyone?

Ach, wenns hier schonmal erwähnt wird. Hat jemand einen Link zu dem Original Video von More Cowbell? Ich find immer nur irgendwelche Remixe und keine Ahnung was, aber nie das Original.

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Ach, wenns hier schonmal erwähnt wird. Hat jemand einen Link zu dem Original Video von More Cowbell? Ich find immer nur irgendwelche Remixe und keine Ahnung was, aber nie das Original.
    http://www.funnyhub.com/videos/pages...e-cowbell.html ?

War vor'ner Weile auf zwei Konzerten: Dem Freakwave und einem von Gustav.

Das Freakwave hatte eine ziemlich gute Besetzung mit den Freaqus (falls man die so schreibt), Mauracher und der Mediengruppe.

Freaqus sind ein verdammt alter Hiphop-act, und ein verdammt guter dazu noch. Kommt selten vor, dass die erste Vorband so viel Stimmung macht, mitten in der Vorstellung einen Rap auf den Tag dichtet und die Menge nach einer halben Stunde zum Tanzen und mitschreien bringt.
    Fettes Brot z.B. schafften das auf ihren Konzert nicht.

Mauracher war...ein wenig seltsam. Die Musik sagt mir ehrlich gesagt nichts, und die Sängerin klang, als wäre sie voll auf Drogen, wann immer sie den Mund aufmachte.

Die Mediengruppe ist seit ich sie das letzte mal gesehen habe besser geworden.

Gustav war ziemlich genial. In einer anderen als der Besten aller möglichen Welten wäre sie die Stimme einer tschingdarassabum-Elektronikband geworden, aber so kann einen kleine Frau auf die Bühne gehen und einen Rage against them Machine-Coversong mit irgend einem Lied von Christine Aguilera vermantschen. Das sind Momente, in denen man Elektronik liebt.

Hat uns dazu gebracht, dass wir dann im Auto "We're the RENEGATES OF FUCK!" sangen und uns in vielerlei Weisen an Rage against the Machine-Songs vergingen.

Wenn ihr dazu kommt, geht auf ein Livekonzert von ihr. Allein schon, weil sie auch Songs hat, die sich über Linkslinke Leute lustig machen und sie nebenbei auch noch irgendwelche Songs aus den 30ern elektronisch nachbearbeitet hat. Ich weiß nicht, wie sie in einem großen Stadion wäre, aber in kleineren Konzertsäälen macht ihr Stil Laune. Sie war auch die einzige, die sich über den Protestsongcontest bei der Preisverleihung lustig gemacht hat. Die Frau hat massive Bälle, würde man in Italien sagen.

Es gab in einem anderem Forum ein paar recht interessante Kommentare bei folgendem Foto, daher würde es mich mal interessieren, was das erste ist, was ihr in ihm sieht:

Ich sehe auf der linken Seite einen Penis.

Ich sehe auf der linken Seite einen Penis.
    jepp.
    edit: verdammt nochmal, das soll ja ne drei sein?!

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    jepp.
    edit: verdammt nochmal, das soll ja ne drei sein?!
    Ahaha jetzt seh' ich's auch ahaha

Jo, ist ein Albumcover von der Band Three. Ich hab anfangs auch nur einen Penis und ein Batmanzeichen gesehen. Aber jetzt wo ichs weiß seh ich nur noch die 3 und verstehe nicht wieso ich das nicht gleich erkannt hab ^^
    Eigentlich sehr interessant. Andere haben übrigens da drinnen einen Motorradfahrer mit einem Regenschirm gesehen.

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Jo, ist ein Albumcover von der Band Three. Ich hab anfangs auch nur einen Penis und ein Batmanzeichen gesehen. Aber jetzt wo ichs weiß seh ich nur noch die 3 und verstehe nicht wieso ich das nicht gleich erkannt hab ^^
    Eigentlich sehr interessant. Andere haben übrigens da drinnen einen Motorradfahrer mit einem Regenschirm gesehen.
    Das zeigt wie sehr uns MTV ins Gehirn geschissen hat. Wir sehen nur noch Sex anstelle des Künstlers und er Musik.

Led Zeppelin setzen Robert Plant ein ultimatum. Falls der Sänger der Legendären Band sich nicht zu ihrer Reunion Tour zu ihnen gesellt, wollen Jimmy Page, John Paul Jones und der Sohn des verstorbenen Drummers John Bonham Jason Bonham ohne ihn auf Tour gehen. Ein Ersatz aus den Staten scheint auch schon gefunden zu sein. Mal sehen was passiert.

(source:ultimate-guitar.com)

Stichworte