dillinger escape plan und lye by mistake ganz ganz ganz vereinzelt. :P
john coltrane ist auch jazz, oder?
dillinger escape plan und lye by mistake ganz ganz ganz vereinzelt. :P
john coltrane ist auch jazz, oder?
Renaud Garcia-Fons ist ein toller französischer Kontrabassist, der mit seinen Mitmusikern tolle Flamenco/Jazz-Sachen gemacht hat; hör mal in "Arcoluz" oder "La Linea Del Sur" rein. Eine Art Trailer zum Letzteren gibt es auf Youtube.
Bei ihrem auftrit beim Bannaroo Festival gab Trent Reznor eine ziemlich eindeutige mitteilung von sich.
Das wars wohl mit NIN.Zitat von Trent Reznor
--
@Lord of Suffering:
Hör dir mal Tera Melos an. Ist kein reiner Jazz, aber hat teils ziemlich starke Einflüsse davon, wie ich finde. Jazz wird von ihnen mit Math-Rock/Core, Punk, Ambient und elektronischen Einflüssen gemischt. Ist meist Instrumental, auch wenn sie anscheinend immer mehr mit Vocals abandeln, was ich aber irgndwie nett finde.
Die Idioms EP würde ich als Start nicht empfehlen, da es nur aus Covern bestehen udn eigentlich einen komplett falschen Gesamteindruck von der Band geben würde, wüerdest du mit ihr beginnen. Mit welchem Album du sonst anfängst, ist eigentlich egal, würde ich sagen.
Wie gesagt, kein reiner Jazz, aber könnte dich vielleicht noch ein Stücken näher in das Genre rücken lassen, wie es bei mir gerade der Fall ist.Würde mich also auch auf Jazz Tipps freuen, gerne etwas komplexer oder "abgefuckter" dennoch vielleicht mit nicht all zu epischen Tracklängen ... ._.