Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 304

Thema: Resident Evil 5 #2 - Not scary enough?

  1. #41
    Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    Hmm..also ich muss sagen,dass ich RE 4 nicht "gruselig" in dem Sinne fand,sondern einfach nur brutal...und das auf die übelste Weise...es bestand doch im Wesentlichen sich einfach nur durch die Geschichte zu ballern.
    Das hat mich ziemlich gestört. Es entstand bei mir nie ein richtiges Spannungsgefühl...
    Find ich nicht. Du vergisst glaueb ich diese spannende Geschichte und die packende Atmo, Rätsel und Minispiele etc. Ja, das Spiel baut auf Schießerein und Blut auf aber welches Spiel macht das schon nicht? Umso brutaler um so besser, bestes Beispiel ist doch immer noch Postal, außerdem ist doch RE dafür bekannt, brutal zu sein.


  2. #42
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Find ich nicht. Du vergisst glaueb ich diese spannende Geschichte und die packende Atmo, Rätsel und Minispiele etc. Ja, das Spiel baut auf Schießerein und Blut auf aber welches Spiel macht das schon nicht? Umso brutaler um so besser, bestes Beispiel ist doch immer noch Postal, außerdem ist doch RE dafür bekannt, brutal zu sein.

    Hmm...naja..."umso brutaler,umso besser" kann ich nicht sagen...mir ist sinnlose Gewalt zuwider...und meiner Meinung nach gab es in RE 4 davon viel zu viel...
    Ich hätte lieder weniger Gegenr gehabt..diese sollten mehr aushalten und eine noch größere Bedrohung für mich darstellen.
    Ebenso wäre es richtig geil gewesen,wenn die Gegner mich von hinten angreifen könnten.
    (ich glaube,dass dieses bei RE 5 auch nicht der Fall sein wird oder?)

  3. #43
    Das mit dem "nicht gruseln" spricht imHo sogar für rs4,viele Entwickler benutzen unnötige Gewalt nur,um das eigene Spiel interessant zu machen,weil es sonst nichts interessantes gibt.
    Aber re hat es ganz ohne ünnötige Gewalt geschafft,was bei der usk wohl noch gerade so gereicht hat.

  4. #44
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Umso brutaler um so besser, bestes Beispiel ist doch immer noch Postal,

    Das ist ehrlich gesagt das Blödeste, was ich seit lamgem im Konsolenforum gelesen habe.

  5. #45
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Aber re hat es ganz ohne ünnötige Gewalt geschafft,was bei der usk wohl noch gerade so gereicht hat.
    blubb

  6. #46
    Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht die Pal,da war das doch sicherlich beschnibbelt...
    Kann man aber alles HIER nachlesen....
    Hatte halt nur die alte Version,wollte mir das Spiel deswegen nicht nochmal kaufen...

  7. #47
    Man ist das schlecht.^^
    Warum haben die nicht gleich nen Ego Shooter draus gemacht, wenn man eh nur am Ballern ist, anstatt nen halbgaren Third Person Shooter mit mieser Steuerung?

  8. #48
    Neuer GC-Trailer:

    http://www.gametrailers.com/player/38537.html

    Auch wenn ich Normalerweise kein Grafikfreak bin und das leider wieder zu actiongeladen und ungruselig ist, muss ich sagen, das sieht einfach nur WOW aus.

    EDIT:

    Co-Op-Gameplay:

    http://www.gametrailers.com/player/38594.html

    Also bei der Szene am Ende zweifel ich langsam einem Release in Deutschland.

  9. #49
    RE 4 hat schon deutlich mit denn Vorgängern gebrochen.
    Nicht nur was das Gameplay angeht, sondern auch die Art des
    Horros der jetzt durch die gigantischen Gegner Horden und
    dem permanenten Munitionsmagel erzeugt wird.
    Ich denke die Schockmomente der ersten paar Teile passen einfach nicht mehr zum flotten Spielablauf von Teil 4.

    Bin gespannt wie teil 5 wird.

  10. #50
    Hmm...weiß jemand genaueres über den Koopmodus?

    Wird es einen Splitscreen geben oder kann man gemeinsam online (Ähnlich wie Army of Two) in die Schlacht ziehen?

  11. #51
    Also eins is ja mal klar: Ich werd ausschließlich Sheva spielen. Was will ich denn noch mit Chris? Und naja, die Todesszene gab's ja schon in RE4. Hier sieht's halt realistischer aus. -"Tja!"

  12. #52
    @ Mio-Raem

    Ich werd ausschließlich Sheva spielen


    Wer oder was ist Sheva ? Kann man wieder zwieschen einen weiblichen oder
    mänlichen Charakter wählen so wie in Teil 1 & 2 ?

  13. #53
    Öhm...das weiß ich nicht genau...ich meine auch,dass noch nichts näheres darüber bekannt ist...deswegen habe ich mal gefragt,ob jemand weiß,wie der Koopmodus funktionieren soll

  14. #54
    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Wer oder was ist Sheva ? Kann man wieder zwieschen einen weiblichen oder mänlichen Charakter wählen so wie in Teil 1 & 2 ?
    Sheva ist die weibliche Hauptperson.

  15. #55
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Sheva ist die weibliche Hauptperson.

    Aha also ist das wie in RE Zero oder was ?

  16. #56
    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Aha also ist das wie in RE Zero oder was ?
    Lies mal bitte den Thread komplett.

    Sheva ist eine der Hauptfiguren in RE5, auf die Chris noch trifft. Es gibt viele Stellen, die nur beide zusammen bewältigen können. Zudem wird es ein Online-Coop-Modus geben, in denen man zu zweit auf Ballerjagd gehen kann.

  17. #57
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Lies mal bitte den Thread komplett.



    Ach weist du , meine Sekretärin die das für gewöhnlich für mich durchliest und mir ne Zusammenfassung schreibt hat gerade Urlaub.

    Und ich selber bin einfach zu faul mir das alles durchzulesen.

  18. #58
    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Und ich selber bin einfach zu faul mir das alles durchzulesen.
    Dann wunder dich aber auch nicht, wenn dir die Leute patzig antworten, denn es nervt ganz schön, Leuten "wie dir" alles nochmal erzählen zu müssen, bloß weil sie zu faul sind. Oder hör einfach auf, diese Fragen zu stellen.

  19. #59
    Zitat Zitat
    Die Jungs aus dem englischen Online-Fachmagazin GamePro.com hatten die Gelegenheit, sich mit Herrn (RE 5 Produzent) Kawata auf der Leipziger Games Convention über den Stand und die zukünftige Pläne von Resident Evil 5 zu informieren.

    GamePro: Wie steht es um Resident Evil 5?

    Gut...aber wir sind ausgelastet. Niemand war an diesen Tagen zu Hause. Es war wirklich hart. Es gab eine Zeit, als ich jünger war, da wäre jeder gerne am Arbeitstisch gefesselt. Aber nun gibt es größere Sorgen um die Gesundheit durch die Entwicklungsdauer. Die Arbeitsbedingungen sind aber ein wenig bessergeworden. Aber wir sind sehr beschäftigt.

    Was war die schwierigste Sache an diesem Spiel im Vergleich zu den vorherigen Teilen?

    Ich vermute, dies gilt nicht nur für RE5, sondern für alle Spiele die wir machen. Die größte Herausforderung dabei ist die Herausgabe von einem interessanten Spiel. Diese aus dem Nichts zu erstellen ist immer das schwierigste. Es ist ganz einfach etwas rauszubringen, um darauf loszuspielen. Danach kommt aber die Schwierigkeit, auf die Melodie und auf das Gleichgewicht des Spiels zu achten, um somit mächtige emotionale Reaktionen auszulösen.

    Sehen Sie RE 5 als einen Action oder als einen Horror-Spiel an?

    Ich bin der Produzent, und Jun Takeuchi ist der Regisseur. Er arbeitet für die Richtung des Spiels, deswegen wäre diese Frage eher eine für ihn. Für mich gab es ursprünglich den Eindruck, eines Actionspiels, aber ich kann Ihnen sagen, dass es sich hierbei um einen festen Horror-Spiel handelt. Und im Co-op-Modus, ist der Schrecken doppelt so hoch.

    Können Sie uns alle Möglichkeiten des kooperativen Parts erzählen, die wir noch nicht gesehen haben?

    Es sind Gegenstände im Spiel, die man ohne die Hilfe des Partners nicht herausfinden kann. Ein Beispiel: In einer Szene, spielen Sie in der Dunkelheit, ein Spieler trägt dabei eine Taschenlampe. Während der eine schießt hält der andere Partner die Taschenlampe um die Feinde zu erblicken. Es gibt viele verschiedene Situationen wie diese, wo man für die Arbeit mit dem Partner 'belohnt' wird. Wir planen einen Gameplay-Video Act zu kompilieren, um das interagieren der beiden Partner zu erhöhen.

    Dies ist ein sehr wichtiges Spiel. Gibt es eine Menge Druck für Sie und das Team?


    Es ist ziemlich schwierig. Das Team ist durch die Tradition von Resident Evil unter Druck. Allerdings brachen wir auch schon mit Resident Evil 4 die Grenzen der Serie in Form des Gameplays. Also hatten wir ein Beispiel, wo wir daraus mehr tun könnten, und nicht nur auf den alten Traditionen wieder und wieder aufzubauen. Das Entwicklungs-Team glaubt fest an sich was RE5 angeht.

    Gibt es ein Interesse an anderen Plattformen [wie DS oder PSP]?

    [Lacht] Jetzt müssen wir das Spiel erstmal auf der Xbox 360 und auf der PS3 verkaufen.

    Sowohl Sie als auch Jun Takeuchi engagieren sich stark an diesem Spiel. Wie unterscheiden sich Ihre Rollen?

    Takeuchi sagt im Grunde immer: "Ich habe vor dies zu tun", und wir alle folgen ihm [lacht]. Aber ernsthaft. Takeuchi arbeitet derzeit auch an einem anderen Projekt, er ist also an zwei Dingen auf einmal beschäftigt. Wir hatten Diskussionen - manchmal Argumente ob ihm das nicht zuviel wird, er rührt sich nicht. Dies führt dazu, dass RE5 nicht erst im 2018 veröffentlicht wird [lacht laut]. Spaß beiseite, Takeuchi ist ein sehr fähiger Mann, und seine Richtungen
    haben einen grossen Respekt beim Team.

    Wie werden die verschiedenen Spiel-Ebenen gestaltet?

    Wir haben eine Vielzahl von mehreren Standorten. Zeitweise ist es ein sehr realistisches Spiel, es gibt also keinen Sprung auf den Nordpol. In RE4 änderten sich die Ebenen nicht. In RE5, ändern die Szenen vermehrt Standorte, um einen grösseren Anreiz im Spiel zu finden. Wir haben eine durchaus gute Geschichte. Und die erstellten Charaktere, wurden versucht so realistisch wie möglich auszusehen. Dies wird ein episches Stück an Unterhaltung. Sie werden Angst haben, weinen aber auch lachen ... na ja, viel zu lachen werden Sie nicht haben.

    Wird es eine RE5 Überraschungen geben, in Bezug auf das Gameplay oder auf die Geschichte?

    Nein, nicht wirklich, denn ich habe an diesem Spiel seit der Planungsphase gearbeitet. Wir sind wegen der ersten actiongeladenen Hälfte des Spiels ziemlich unter Druck, aber wir haben nicht vergessen, dass es sich hierbei um einen Horror-Spiel handelt. Also die zweite Hälfte des Spiels wird sehr gruselig. Gegen das Ende wird das Spiel wirklich sehr beängstigend.

    Sind sie mutig genug, um die gruseligen Parts auszukosten?

    Nein, ich möchte, dass Takeuchi die gruseligen Parts spielt. (lacht)


    Resident Evil 5 erscheint im März 2009.
    Hoffentlich hält er sich an das, was er zum Horror gesagt hat.

  20. #60
    Wer hat das denn übersetzt...?

    Hier der Originaltext...

    Geändert von Neo Bahamut Zero (26.08.2008 um 16:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •