Es sei dir verziehen.
@Kate
Narf. :/
Egal, das Spiel ist auch so schon ziemlich geil.
Und hoffe ebenfalls, wie Master, dass die DLC nur unnötigen Kram beinhalten, wie Waffenskins und sowas. Ich habe keine Lust für Kostüme und ähnliches Geld zu bezahlen, und wenn die schon als DLC erscheinen, dann bitte kostenlos.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Hm, nach ausführlichem Demozocken habe ich mich auch dazu entschieden bei der altbewährten Steuerungsmethode "Typ A" zu bleiben.
Für Typ D bin ich scheinbar irgendwie zu blöd bzw. macht meine eingerostete Motorik bei dem Wechsel des linken Analogsticks zwischen Gehen/Seitwärtsgehen und Rennen/Drehen nicht mit. *lach*
Absolut. Das Zielen auf der PS2 kam mir tatsächlich irgendwie schwieriger vor, woran aber auch die - meiner Meinung nach - vergleichsweise ungünstig platzierten Analogsticks ein wenig Teilschuld haben könnten. ^^Zitat von Kate
Das unterstreiche ich auch einfach mal ganz deutlich.Zitat von Leon der Profi
Das war vielleicht vor 12 Jahren mal lustig, aber ich glaube bei Resident Evil 5 - wo es doch schon etwas flotter zugeht - werde ich Rätsel definitiv nicht vermissen. Im Gegenteil, oft nerven mich solche Unterbrechungen sogar.
Ich find's gut, dass Resident Evil seit Teil 4 Tradition für ein besseres Gameplay eingetauscht hat und Teil 5 mit dem Co-op Modus zeigt, dass japanische Entwickler in dieser Generation durchaus noch in der Lage sind, mit der Zeit zu gehen.
Na egal, ich bin bereit für die Schlacht. *Die Tage zähl*
Geändert von The Judge (12.02.2009 um 09:46 Uhr)
Also der Rätselfaktor in Resident Evil 4 war mir persönlich einen Tick zu niedrig.
Backtracking gab es sehr wenig und es war auch immer schlüssig, wo man lang musste. Wenn ich mich recht erinnern kann, gab es sogar Schlüssel, die man vor der verschlossenen Tür gefunden hat. oO
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Har.
Dieses Wochenende wär frei, ausser Samstag, weil Kino.
Wär auch mal Zeit, dass du wieder online kommst. Dein PSN-Account verrottet seit über zwei Monaten vor sich hin.![]()
Was soll eigentlich immer das "mit der Zeit gehen"?
Meinst du das in Bezug auf reine Actionspiele wie RE5 oder generell?
Ich finde nämlich überhaupt nicht, dass solche Onlinefunktionen heute zwingend erforderlich sollten oder dass Spiele ohne diese irgendwo stehengeblieben sind.
Wer legt eigentlich fest, dass das eine absolute Notwendigkeit für die Weiterentwicklung von Spielen sein soll?
Wenn das Spielprinzip so was anbietet okay, aber wenn ein Spiel von vornherein als intensives Einzelspielerlebnis ausgelegt ist, wozu?
Spiele wie Shadow of the Colossus oder ein Silent Hill 2 mag ich mir nur ungern auf Onlineplay angepasst vorstellen.
Natürlich meine ich das eher in Bezug auf Actionspiele. Der Co-op-Modus ist derzeit ja ganz gut im Kommen (was ich persönlich absolut großartig finde) und wenn ein Spiel wie in diesem Falle Resident Evil 5 eher auf Action ausgelegt ist, ist ein Co-op-Modus meiner Meinung nach ein toller Zusatz.
Ich sage nicht, dass es eine absolut Notwendigkeit ist, aber diese Konsolengeneration hat es endlich mal geschafft "vernünftig" online gehen zu können. Daher finde ich es schon richtig, dass die Entwickler das auch ausnutzen.
Klar, bei sowas wie Shadow of the Colossus wäre es natürlich unmöglich dann noch die gewünschte Wirkung zu erzielen, aber bei Resident Evil finde ich den Schritt mittels des "neuen" Gameplays ziemlich passend. Ich bin mir relativ sicher: Intensiv wird RE5 definitiv auch im Ko-op.
Es bleibt natürlich umstritten, was nun aus der Resident Evil-Serie geworden ist. Aus Survival-Horror wurde nur noch "Survival", aber ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage, dass ich Resident Evil - bis auf das Remake von Teil 1 - noch nie wirklich gruselig fand. Und meiner Meinung nach merkte man dem GC-Remake hinter all der atmosphärischen Brillianz sein behäbiges Gameplay von Anno 1995 noch sehr stark an. Daher bin ich im Moment eigentlich ganz glücklich, dass die Spiele relativ kompromisslos geworden sind.
Geändert von The Judge (13.02.2009 um 12:04 Uhr)
In dem, was RE5 darstellt, bietet sich ein co-op-Modus letztendlich schon an.
Es kommt dabei natürlich auch etwas darauf an, zu welcher Zeit man die alten Teile gespielt hat.Zitat von The Judge
Als die Spiele noch aktuell waren, waren sie schon irgendwo gruselig, wenn auch auf anderer Weise als vielleicht Silent Hill.
Es ist jetzt Part 2 der Resident Evil Retrospective draußen: http://www.gametrailers.com/game/10620.html
Guckt sich die hier eigentlich auch jemand an?
Also ich finde die Retrospectives von Gametrailers echt klasse.
Geändert von Damien (13.02.2009 um 11:54 Uhr)
Boah ne.... wenn ich die Wahl habe, alleine zu spielen oder mit irgendeinem Typen im übers Netzwerk zu spielen, der nicht in meiner F-List drin ist, dann wähle ich ersteres.
Ich habe ein Spiel gestartet, die Map "Elendsviertel" gewählt und warte, bis jemand joined. Irgendein Random-Typ kommt und es geht los.
..
Ich weiss nicht, was er versucht hatte, aber das Wort "Teamplay" war ihm wohl echt nicht geläufig. Erstmal versucht er, alle Gegner im Alleingang niederzumähen, woraus resultiert, dass ihm die Munition ausgeht. Aber nicht nur das, er klaut mir ständig Munition, auch für das Präzisionsgewehr, also eine Waffe, die er nicht hat und weigert sich auch nach Anfrage, sie mir zu geben. Stattdessen glotzt er mich so doof an und läuft einfach weiter. Heilkräuter scheint er auch als böswillige Droge zu sehen und sammelt dementsprechend auch nichts ein.
Dann sehe ich, dass er für die MP 150 Schuss hat und warte eigentlich darauf, dass bei einer Stelle, wo viele Gegner kommen, er darauf wechselt aber was macht er? Statt, dass er auf die MP wechselt, schwingt er das Messer vor ungefähr zehn Gegnern und läßt sich ordentlich vermöbeln. Ich musste daraufhin, mit nur fünf Schuss, immer dem Gegner, der gerade vor meinem "Partner" stand, in den Kopf schiessen, damit er eine Nahkampfattacke vollführt hat (war das einzige was er konnte).
Nach ungefähr 500x Anfragen hat er sich doch endlich entschlossen, mir die Muni für das Präzisionsgewehr zu geben, und, oh Wunder, auch etwas Pistolenmunition.
Das schärfste war am Ende gegen den Kettensägentypen. Statt taktisch ihn in der Nähe der Explosivfässern zu locken und ihm dadurch ne Menge Schaden zuzufügen, bleibt er wie Beton an der Stelle stehen und BALLERT MIT PISTOLE AUF IHN EIN. Logisch, dass der Kettensägentyp sich davon nicht beeindrucken läßt, also musste ich mit dem Präzisionsgewehr immer einmal auf seinen Kopf schießen, damit er "gestunnt" wird. Nur erwies sich dieses Unterfangen als schwierig, weil mein Kollege keine Anstalten gemacht hat, die Gegner hinter mir zu beseitigen, auf die ich mich auch nicht konzentrieren konnte (und ich dementsprechend viel Life verloren habe), weil mein "Kollege" sonst nen Kopf kürzer ist.
Aber dann kommt das, was kommen musste: Der Kettensägentyp macht eine Ausholbewegung mit seiner Waffe, wodurch mein Kollege in den Zustand "Stirbt" versetzt wird. Ich versuch ihn zu heilen und was macht er? Rennt an mir UND an den Gegnerhorden vorbei, so dass er Kettensägentheini auf mich aufmerksam wird. Ich versuche schnell an meinen "Kollegen" zu kommen, um ihn zu heilen, was mir letztendlich auch gelang.
Leider waren wir an der Stelle hinter dem Wagon, wo die Gegner von zwei Seiten kamen und ich konnte nicht schnell genug mit dem Präzisionsgewehr reagieren und mein "Kollege" hatte keinen Kopf mehr. Geschieht ihm recht.![]()
Geändert von ShooterInc. (13.02.2009 um 12:37 Uhr)
Uiui,genau einer der Gründe warum ich den Coop Trend der momentan so am "kommen" ist nich ausstehen kann.
Klar,wenn man mit nem Kumpel spielt den man kennt,gerne,aber die Leute haben ja auch nicht immer Zeit,also müsste man sich auf solche oben beschriebenen Pfosten halten.Natürlich kann auch vorkommen das man
kein wirklich gutes Teamplay mit seinem Kumpel hinlegt,aber da kann man sichs ja aussuchen ob man mit ihm spielt oder nicht.
Hab die Demo momentan mit 4 verschiedenen Leuten gespielt,mit 3 Leuten wars unerträglich.
Die Map Elendsviertel dauert wenn man ordentlich spielt in etwa 1:30 - 2 Minuten lang,aber man kann das mit den "richtigen" Leuten auf gut 5-10 ohne weiteres strecken*kotzen*
http://www.youtube.com/watch?v=kvMYj...e=channel_page
Wenn das nich so abläuft krieg ich nen Anfall >.<
Na das stimmt natürlich, wenn man mit Randoms spielt kommt da zu 90 % Müll bei rum. Da spiel' ich auch lieber alleine, weils einfach nervenschonender ist. Außerdem kann man sich mit einer Person, die man schon etwas kennt natürlich viel besser einspielen. Und das ist meiner Meinung nach eher der Reiz an einem Co-op Modus.
Zitat von ShooterInc.
Das klingt alles so stark nach einer Komödie.
Ich mein, ich bin definitiv auch kein Profispieler, aber das Bild, welches ich bei der obigen Aktion vor Augen habe ist irgendwie göttlich.![]()
Geändert von The Judge (13.02.2009 um 13:05 Uhr)
;__; Ich hab meine momentan verliehen und bekomm die erst in wenigen Tagen wieder (hoffentlich).
Absolut geiler Trailer. Freu mich schon wie blöde. Noch ein Monat. D:
Btw, wir haben einen Freitag den 13ten. Und nächsten Monat, wenn RE5 released wird, auch. o__o Lol.
Wer wohl unter der Kapuze steckt?
--