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Thema: Resident Evil 5 #2 - Not scary enough?

  1. #281
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Das brauch' ich dir nicht sagen, denn du akzeptierst meine Meinung ja doch nicht.
    In diesem Fall: warum sollte er auch? Es funktioniert. Super sogar. Durch den etwas größeren Controller würde ich sogar sagen, es ist angenehmer zu spielen als RE4 auf der PS2.

    Zum Gerücht:

    Zitat Zitat
    To correct this whoopsie: THE NEW CONTROL OPTIONS IN RESIDENT EVIL 5 DO NOT ALLOW YOU TO MOVE AND SHOOT SIMULTANEOUSLY. While RE5 is very action-heavy, the base RE game design mechanic of holding fast while shooting remains. This mechanic will be immediately familiar to any of the 36+ million people who have played previous Resident Evil games, but may require some mental readjustments by players who are new to the series.
    Offizielles Statement von Capcom.

  2. #282
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Shooooter ich habs total verpennt. WTF und heute ist schon Mittwoch dass ist ja nun auch schon 3 Tage her, ahh.
    Sorry ._.
    Es sei dir verziehen.

    @Kate
    Narf. :/

    Egal, das Spiel ist auch so schon ziemlich geil.

    Und hoffe ebenfalls, wie Master, dass die DLC nur unnötigen Kram beinhalten, wie Waffenskins und sowas. Ich habe keine Lust für Kostüme und ähnliches Geld zu bezahlen, und wenn die schon als DLC erscheinen, dann bitte kostenlos.

  3. #283
    Hm, nach ausführlichem Demozocken habe ich mich auch dazu entschieden bei der altbewährten Steuerungsmethode "Typ A" zu bleiben.
    Für Typ D bin ich scheinbar irgendwie zu blöd bzw. macht meine eingerostete Motorik bei dem Wechsel des linken Analogsticks zwischen Gehen/Seitwärtsgehen und Rennen/Drehen nicht mit. *lach*

    Zitat Zitat von Kate
    Durch den etwas größeren Controller würde ich sogar sagen, es ist angenehmer zu spielen als RE4 auf der PS2.
    Absolut. Das Zielen auf der PS2 kam mir tatsächlich irgendwie schwieriger vor, woran aber auch die - meiner Meinung nach - vergleichsweise ungünstig platzierten Analogsticks ein wenig Teilschuld haben könnten. ^^

    Zitat Zitat von Leon der Profi
    ehrlich gesagt, diese schalterrätsel in resident evil waren immer seltsam und mehr lästig wie fordernd. es beschränkte sich doch großteils auf das suchen von gegenständen, welche man in die dazugehörige öffnung einfügen sollte.
    wem hat das wirklich gefallen?
    Das unterstreiche ich auch einfach mal ganz deutlich.
    Das war vielleicht vor 12 Jahren mal lustig, aber ich glaube bei Resident Evil 5 - wo es doch schon etwas flotter zugeht - werde ich Rätsel definitiv nicht vermissen. Im Gegenteil, oft nerven mich solche Unterbrechungen sogar.

    Ich find's gut, dass Resident Evil seit Teil 4 Tradition für ein besseres Gameplay eingetauscht hat und Teil 5 mit dem Co-op Modus zeigt, dass japanische Entwickler in dieser Generation durchaus noch in der Lage sind, mit der Zeit zu gehen.


    Na egal, ich bin bereit für die Schlacht. *Die Tage zähl*

    Geändert von The Judge (12.02.2009 um 09:46 Uhr)

  4. #284
    Also der Rätselfaktor in Resident Evil 4 war mir persönlich einen Tick zu niedrig.
    Backtracking gab es sehr wenig und es war auch immer schlüssig, wo man lang musste. Wenn ich mich recht erinnern kann, gab es sogar Schlüssel, die man vor der verschlossenen Tür gefunden hat. oO

  5. #285
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Das unterstreiche ich auch einfach mal ganz deutlich.
    Das war vielleicht vor 12 Jahren mal lustig, aber ich glaube bei Resident Evil 5 - wo es doch schon etwas flotter zugeht - werde ich Rätsel definitiv nicht vermissen. Im Gegenteil, oft nerven mich solche Unterbrechungen sogar.

    Ich find's gut, dass Resident Evil seit Teil 4 Tradition für ein besseres Gameplay eingetauscht hat und Teil 5 mit dem Co-op Modus zeigt, dass japanische Entwickler in dieser Generation durchaus noch in der Lage sind, mit der Zeit zu gehen.


    Na egal, ich bin bereit für die Schlacht. *Die Tage zähl*
    Word³

    @Zeuge

    Lass mal neuen Termin ausmachen für RE-5 Demo. Schwester ist gerade nicht verfügbar und alleine ist das nicht so spassig.

  6. #286
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Word³

    @Zeuge

    Lass mal neuen Termin ausmachen für RE-5 Demo. Schwester ist gerade nicht verfügbar und alleine ist das nicht so spassig.
    Gib bescheid wenn deine Sis wieder Zeit hat, dann spiel ich auch mit. Muss mir nur noch die Demo für die PS3 saugen

  7. #287
    Har.

    Dieses Wochenende wär frei, ausser Samstag, weil Kino.

    Wär auch mal Zeit, dass du wieder online kommst. Dein PSN-Account verrottet seit über zwei Monaten vor sich hin.

  8. #288

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Gameplay eingetauscht hat und Teil 5 mit dem Co-op Modus zeigt, dass japanische Entwickler in dieser Generation durchaus noch in der Lage sind, mit der Zeit zu gehen.
    Was soll eigentlich immer das "mit der Zeit gehen"?
    Meinst du das in Bezug auf reine Actionspiele wie RE5 oder generell?
    Ich finde nämlich überhaupt nicht, dass solche Onlinefunktionen heute zwingend erforderlich sollten oder dass Spiele ohne diese irgendwo stehengeblieben sind.
    Wer legt eigentlich fest, dass das eine absolute Notwendigkeit für die Weiterentwicklung von Spielen sein soll?

    Wenn das Spielprinzip so was anbietet okay, aber wenn ein Spiel von vornherein als intensives Einzelspielerlebnis ausgelegt ist, wozu?
    Spiele wie Shadow of the Colossus oder ein Silent Hill 2 mag ich mir nur ungern auf Onlineplay angepasst vorstellen.

  9. #289
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Har.

    Dieses Wochenende wär frei, ausser Samstag, weil Kino.

    Wär auch mal Zeit, dass du wieder online kommst. Dein PSN-Account verrottet seit über zwei Monaten vor sich hin.
    2 Monaten? Du meinst wohl eher seit nem Jahr

  10. #290
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich immer das "mit der Zeit gehen"?
    Meinst du das in Bezug auf reine Actionspiele wie RE5 oder generell?
    Ich finde nämlich überhaupt nicht, dass solche Onlinefunktionen heute zwingend erforderlich sollten oder dass Spiele ohne diese irgendwo stehengeblieben sind.
    Wer legt eigentlich fest, dass das eine absolute Notwendigkeit für die Weiterentwicklung von Spielen sein soll?
    Natürlich meine ich das eher in Bezug auf Actionspiele. Der Co-op-Modus ist derzeit ja ganz gut im Kommen (was ich persönlich absolut großartig finde) und wenn ein Spiel wie in diesem Falle Resident Evil 5 eher auf Action ausgelegt ist, ist ein Co-op-Modus meiner Meinung nach ein toller Zusatz.
    Ich sage nicht, dass es eine absolut Notwendigkeit ist, aber diese Konsolengeneration hat es endlich mal geschafft "vernünftig" online gehen zu können. Daher finde ich es schon richtig, dass die Entwickler das auch ausnutzen.

    Klar, bei sowas wie Shadow of the Colossus wäre es natürlich unmöglich dann noch die gewünschte Wirkung zu erzielen, aber bei Resident Evil finde ich den Schritt mittels des "neuen" Gameplays ziemlich passend. Ich bin mir relativ sicher: Intensiv wird RE5 definitiv auch im Ko-op.

    Es bleibt natürlich umstritten, was nun aus der Resident Evil-Serie geworden ist. Aus Survival-Horror wurde nur noch "Survival", aber ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage, dass ich Resident Evil - bis auf das Remake von Teil 1 - noch nie wirklich gruselig fand. Und meiner Meinung nach merkte man dem GC-Remake hinter all der atmosphärischen Brillianz sein behäbiges Gameplay von Anno 1995 noch sehr stark an. Daher bin ich im Moment eigentlich ganz glücklich, dass die Spiele relativ kompromisslos geworden sind.

    Geändert von The Judge (13.02.2009 um 12:04 Uhr)

  11. #291

    Users Awaiting Email Confirmation

    In dem, was RE5 darstellt, bietet sich ein co-op-Modus letztendlich schon an.
    Zitat Zitat von The Judge
    aber ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage, dass ich Resident Evil - bis auf das Remake von Teil 1 - noch nie wirklich gruselig fand.
    Es kommt dabei natürlich auch etwas darauf an, zu welcher Zeit man die alten Teile gespielt hat.
    Als die Spiele noch aktuell waren, waren sie schon irgendwo gruselig, wenn auch auf anderer Weise als vielleicht Silent Hill.

    Es ist jetzt Part 2 der Resident Evil Retrospective draußen: http://www.gametrailers.com/game/10620.html
    Guckt sich die hier eigentlich auch jemand an?
    Also ich finde die Retrospectives von Gametrailers echt klasse.

    Geändert von Damien (13.02.2009 um 11:54 Uhr)

  12. #292
    Boah ne.... wenn ich die Wahl habe, alleine zu spielen oder mit irgendeinem Typen im übers Netzwerk zu spielen, der nicht in meiner F-List drin ist, dann wähle ich ersteres.

    Ich habe ein Spiel gestartet, die Map "Elendsviertel" gewählt und warte, bis jemand joined. Irgendein Random-Typ kommt und es geht los.

    ..

    Ich weiss nicht, was er versucht hatte, aber das Wort "Teamplay" war ihm wohl echt nicht geläufig. Erstmal versucht er, alle Gegner im Alleingang niederzumähen, woraus resultiert, dass ihm die Munition ausgeht. Aber nicht nur das, er klaut mir ständig Munition, auch für das Präzisionsgewehr, also eine Waffe, die er nicht hat und weigert sich auch nach Anfrage, sie mir zu geben. Stattdessen glotzt er mich so doof an und läuft einfach weiter. Heilkräuter scheint er auch als böswillige Droge zu sehen und sammelt dementsprechend auch nichts ein.

    Dann sehe ich, dass er für die MP 150 Schuss hat und warte eigentlich darauf, dass bei einer Stelle, wo viele Gegner kommen, er darauf wechselt aber was macht er? Statt, dass er auf die MP wechselt, schwingt er das Messer vor ungefähr zehn Gegnern und läßt sich ordentlich vermöbeln. Ich musste daraufhin, mit nur fünf Schuss, immer dem Gegner, der gerade vor meinem "Partner" stand, in den Kopf schiessen, damit er eine Nahkampfattacke vollführt hat (war das einzige was er konnte).

    Nach ungefähr 500x Anfragen hat er sich doch endlich entschlossen, mir die Muni für das Präzisionsgewehr zu geben, und, oh Wunder, auch etwas Pistolenmunition.

    Das schärfste war am Ende gegen den Kettensägentypen. Statt taktisch ihn in der Nähe der Explosivfässern zu locken und ihm dadurch ne Menge Schaden zuzufügen, bleibt er wie Beton an der Stelle stehen und BALLERT MIT PISTOLE AUF IHN EIN. Logisch, dass der Kettensägentyp sich davon nicht beeindrucken läßt, also musste ich mit dem Präzisionsgewehr immer einmal auf seinen Kopf schießen, damit er "gestunnt" wird. Nur erwies sich dieses Unterfangen als schwierig, weil mein Kollege keine Anstalten gemacht hat, die Gegner hinter mir zu beseitigen, auf die ich mich auch nicht konzentrieren konnte (und ich dementsprechend viel Life verloren habe), weil mein "Kollege" sonst nen Kopf kürzer ist.

    Aber dann kommt das, was kommen musste: Der Kettensägentyp macht eine Ausholbewegung mit seiner Waffe, wodurch mein Kollege in den Zustand "Stirbt" versetzt wird. Ich versuch ihn zu heilen und was macht er? Rennt an mir UND an den Gegnerhorden vorbei, so dass er Kettensägentheini auf mich aufmerksam wird. Ich versuche schnell an meinen "Kollegen" zu kommen, um ihn zu heilen, was mir letztendlich auch gelang.

    Leider waren wir an der Stelle hinter dem Wagon, wo die Gegner von zwei Seiten kamen und ich konnte nicht schnell genug mit dem Präzisionsgewehr reagieren und mein "Kollege" hatte keinen Kopf mehr. Geschieht ihm recht.

    Geändert von ShooterInc. (13.02.2009 um 12:37 Uhr)

  13. #293
    Uiui,genau einer der Gründe warum ich den Coop Trend der momentan so am "kommen" ist nich ausstehen kann.
    Klar,wenn man mit nem Kumpel spielt den man kennt,gerne,aber die Leute haben ja auch nicht immer Zeit,also müsste man sich auf solche oben beschriebenen Pfosten halten.Natürlich kann auch vorkommen das man
    kein wirklich gutes Teamplay mit seinem Kumpel hinlegt,aber da kann man sichs ja aussuchen ob man mit ihm spielt oder nicht.

    Hab die Demo momentan mit 4 verschiedenen Leuten gespielt,mit 3 Leuten wars unerträglich.
    Die Map Elendsviertel dauert wenn man ordentlich spielt in etwa 1:30 - 2 Minuten lang,aber man kann das mit den "richtigen" Leuten auf gut 5-10 ohne weiteres strecken*kotzen*
    http://www.youtube.com/watch?v=kvMYj...e=channel_page

    Wenn das nich so abläuft krieg ich nen Anfall >.<

  14. #294
    Na das stimmt natürlich, wenn man mit Randoms spielt kommt da zu 90 % Müll bei rum. Da spiel' ich auch lieber alleine, weils einfach nervenschonender ist. Außerdem kann man sich mit einer Person, die man schon etwas kennt natürlich viel besser einspielen. Und das ist meiner Meinung nach eher der Reiz an einem Co-op Modus.

    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Dann sehe ich, dass er für die MP 150 Schuss hat und warte eigentlich darauf, dass bei einer Stelle, wo viele Gegner kommen, er darauf wechselt aber was macht er? Statt, dass er auf die MP wechselt, schwingt er das Messer vor ungefähr zehn Gegnern und läßt sich ordentlich vermöbeln.


    Das klingt alles so stark nach einer Komödie.
    Ich mein, ich bin definitiv auch kein Profispieler, aber das Bild, welches ich bei der obigen Aktion vor Augen habe ist irgendwie göttlich.

    Geändert von The Judge (13.02.2009 um 13:05 Uhr)

  15. #295
    Viel zu hohe Trollwahrscheinlichkeit.

  16. #296
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Die Map Elendsviertel dauert wenn man ordentlich spielt in etwa 1:30 - 2 Minuten lang,aber man kann das mit den "richtigen" Leuten auf gut 5-10 ohne weiteres strecken*kotzen*
    http://www.youtube.com/watch?v=kvMYj...e=channel_page

    Wenn das nich so abläuft krieg ich nen Anfall >.<
    So zu spielen wie die im Video ist doch langweilig.

  17. #297

  18. #298
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich muss mal gleich die Xbox 360 anschmeißen.

    Geändert von Master (13.02.2009 um 20:28 Uhr)

  19. #299
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ich muss mal gleicht die Xbox 360 anschmeißen.
    ;__; Ich hab meine momentan verliehen und bekomm die erst in wenigen Tagen wieder (hoffentlich).

    Absolut geiler Trailer. Freu mich schon wie blöde. Noch ein Monat. D:

    Btw, wir haben einen Freitag den 13ten. Und nächsten Monat, wenn RE5 released wird, auch. o__o Lol.

    Wer wohl unter der Kapuze steckt?

  20. #300
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Wer wohl unter der Kapuze steckt?

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