Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 304

Thema: Resident Evil 5 #2 - Not scary enough?

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Hab vorhin mit Sammy zusammen im Coop gespielt.

Gott, was sind wir schlecht. Entweder der Henker killt uns, oder der Kettensägentyp will nicht sterben.
    So schwer ist das nicht.

Henker:
    Einer sollte unbedingt die Schrotflinte equippen. Der Henker macht in der Regel einen vertikalen Schlag mit seinem kolossalen Gerät, den man mit ein paar Seitwärtsschritten ausweichen kann. Nach drei Schrotflinten salven ist er für eine Weile "gestunnt" und kann anschließend mit ein paar Schüssen des Präzisionsgewehrs behandelt werden. Dabei sollte einer immer die normalen Gegner davon abhalten, den Schrotflinten-Führer (ich nenn den Spieler jetzt einfach so, die Waffen kann man ja tauschen ^^ )anzugreifen.

Am besten ist es, man verzieht sich am Anfang, wenn die erste Sequenz kommt, an der Stelle, wo man runtergesprungen ist. Die Gegner dort lassen sich schön der Reihe nach vernichten (Ein Schuss in den Kopf -> Gegner taumelt -> Nahkampfangriff um Munition zu sparen). Wenn anschließend die erste Meldung von Kirk kommt, weg von der Stelle, wo man runtergesprungen ist, da die Gegner nun von hinten kommen! Nachdem man sie vernichtet hat, aufpassen, da der Henker nun im Anmarsch ist. Wenn man das Haus nach draussen verläßt (also, von wo der Henker reingekommen ist), gibt es weiter rechts ein Gerüst, von wo man die Gegner auch gut bearbeiten kann, da sie nicht alle auf einmal kommen. Ich hatte aber noch in Erinnerung, dass der Henker dieses Gerüst einfach wegballert. xO

Im übrigen ist im dem Haus, wo die erste Sequenz kommt, noch ne Menge Munition und eine Handgranate drin und zwar in den drei Ecken des Hauses (die vierte Ecke hat nur dieses Fenster, wo man die Gegner schon sehen kann).

Kettensägentyp:
    Eigentlich ist er mal gar nicht schwer. Er braucht immer eine Zeit, bevor er wirklich mit der Kettensäge angreift, also kann man ihm recht einfach ausweichen. Einer sollte die normalen Gegner ablenken, und der andere sollte den Kettensägentypen so lenken, dass er in der Nähe der Explosivfächer steht, die man dann abknallt. Wenn alle Explosivfässer weg sind, sollte einer die normalen Gegner beschäftigen und der andere mit dem Präzisionsgewehr auf den Kettensägentypen schießen.

Freu mich schon total auf das Hauptspiel! Wird auf jeden Fall geholt.

Problem war ja nur, als die Sequenz im Haus kam und die ersten vom Dachboden nch unten kamen, bin ich erstmal aus dem Fenster gesprungen.
    Naja, und der Typ stand jedenfalls dabei genau neben dem Fenster und hat mir eine rübergebrezelt.

~Cloud~ Gast
    Wo zum Teufel find ich diese verdammte Demo!?!?
    Hab eben sogar versucht einen US Account zu machen. Bei den Ortsangaben sagt er aber immer nur Falsche Adresse bitte überprüfen. Was mach ich denn falsch?? Falscher Strassenname oder was? Oder PLZ? Wie komm ich nun an die Demo xD"

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Wo zum Teufel find ich diese verdammte Demo!?!?
    Hab eben sogar versucht einen US Account zu machen. Bei den Ortsangaben sagt er aber immer nur Falsche Adresse bitte überprüfen. Was mach ich denn falsch?? Falscher Strassenname oder was? Oder PLZ? Wie komm ich nun an die Demo xD"
    mach doch fix in 2 Min nen Österreich Account, da kannste fake Daten angeben ^^

Also die GamePro hat das Game recht gut bewertet. Normalerweise interessieren mich Tests von Games nicht die Bohne, ab und an tue ich mir die Meinung der Redakteure doch an...

Insgesamt haben die Xbox 360 und PlayStation 3 Version 93%.

Alle Minuspunkte habe ich nicht gelesen, aber die PS3-Version soll ab und zu ruckeln. Ansonsten scheinen beide Versionen inhaltsgleich zu sein.

o____O

Aber okay, ein fairer Tausch gegen Coop + mehr Action. Zwar nicht mehr Resident Evil, wie man es von früher kannte, aber hey, es rockt höllisch!

Leon der Pofi Gast
    ehrlich gesagt, diese schalterrätsel in resident evil waren immer seltsam und mehr lästig wie fordernd. es beschränkte sich doch großteils auf das suchen von gegenständen, welche man in die dazugehörige öffnung einfügen sollte.
    wem hat das wirklich gefallen? wenn es wider erwarten ein wirkliches rätsel gab, war es stupide zu lösen und fern von gehirnaktivitäten.....

entweder ganz entfernen oder ordentliche einbauen. so zwischenlösungen machen niemanden glücklich
    ein einstellbares system wie in silent hill wäre noch am optimalsten

auf jedenfall freu ich mich ebenfalls auf das spiel.
    ich erwart aber kein resident evil im sinne der alten zeiten

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt, diese schalterrätsel in resident evil waren immer seltsam und mehr lästig wie fordernd. es beschränkte sich doch großteils auf das suchen von gegenständen, welche man in die dazugehörige öffnung einfügen sollte.
    wem hat das wirklich gefallen? wenn es wider erwarten ein wirkliches rätsel gab, war es stupide zu lösen und fern von gehirnaktivitäten.....
    Gut, es war ziemlich ankotzend, dass man immer wieder Schlüssel suchen musste und durch die halbe Spielwelt getrieben wurde (im Bezug auf die alten Teile). Aber es gab mitunter einige Rätsel (siehe dass der Ritterstatuen in Teil 1 (?)), welche relativ gefordert haben.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    auf jedenfall freu ich mich ebenfalls auf das spiel.
    ich erwart aber kein resident evil im sinne der alten zeiten
    Wird es auch nicht sein, da der fünfte Teil (ähnlich wie Teil 4) mehr auf Action fixiert ist, anstatt einer beängstigenden Atmosphäre wie man es in Teil 1 und 2 (evtl sogar noch 3, aber da hat es auch schon eher abgenommen) gewohnt war.

Ich hol mir btw auch den neuen Teil. Alleine weil es Resident Evil ist. Und die Demo machte ja auch Spaß.

Ich hol mir btw auch den neuen Teil. Alleine weil es Resident Evil ist. Und die Demo machte ja auch Spaß.
    Aber nur wenn man sie mit mir zusammen spielt.

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass Capcom mit Resident Evil 5 anscheinend nicht mehr auf richtigen Horror aus ist. Viele meinten ja, dass bereits Teil 4 nicht mehr wirklich gruselig war im Gegensatz zu den anderen Teilen. Das kann ich jetzt allerdings nicht beurteilen, da ich nicht großartig die älteren Spiele gespielt hab. Gut, ich habe 2 und 3 teilweise gespielt, aber ich weiß nicht so recht. Meiner Meinung nach schauen vor allem RE0 und das Remake von Teil 1 gruselig und nach ner schönen düsteren Atmosphäre aus.

Ich freu mich nichtsdestotrotz wahnsinnig auf das Spiel; nach einer eher wenig euphorischen Phase hab ich irgendwie in den letzten paar Tagen wieder so richtig realisiert, dass es nun nur noch kaum mehr als ein Monat hin ist. Und in einem Gameprovideotest wurde gesagt, die Spielzeit würde sich auf ungefähr 18 Stunden belaufen, finde ich eigetlich so ziemlich genug. Ich weiß nicht mehr genau wie lange ich an Resident Evil 4 gesessen bin, aber ich würde auf etwas weniger schätzen.

Verdammt, ich will es jetzt, sofort. Hoffentlich hab ich vor dem Release schon alle Klausuren geschrieben. XD

Das nur mal so nebenbei um meiner wahnsinnigen Freude Ausdruck zu verleihen, denn...

<3<3 Separate "Walk while Shoot"-Mode for Resident Evil 5 announced. <3<3

That's right. Auf einer Capcom'schen Veranstaltung in San Francisco wurde jetzt bekannt gegeben, dass es in RE 5 zwei verschiedene einstellbare Steuerungsmodi geben wird - einen klassischen á la Teil 4, und einen, in dem man schießen kann, während man läuft.

Beweisvideo

Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Yeah! Geil!

Kann mich dir nur anschließen. Und zum Glück ist dann noch die RE4-Steuerungsoption, für jene, die nicht mit dem neuen System klarkommen.

@Zeuge Jehovas

Where have you been?

Das Video ist vom 02.02., wurde das nicht kurz darauf wieder dementiert? Mir war so da etwas gelesen zu haben.

RE 4 System ftw.
    Weiß garnicht, was daran so schlimm sein soll.
    War doch spielend zu meistern. =0

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    RE 4 System ftw.
    Weiß garnicht, was daran so schlimm sein soll.
    War doch spielend zu meistern. =0
    Ja auf'm Cube vielleicht. Und PS2 ging bestimmt auch noch. Aber auf der 360? Never.

Stehenbleiben, Schießen, schießen, bisschen laufen, stehenbleiben, schießen, bisschen laufen, stehenbleiben, schießen, schießen und weiterlaufen.
    Ist doch egal, auf welcher Konsole. oO

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wo ist da jetzt der riesige problematische Unterschied?
    Das brauch' ich dir nicht sagen, denn du akzeptierst meine Meinung ja doch nicht.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Ja kann es wirklich sein? Wird das größte Manko, dass „Resident Evil“-Hasser gegen den Capcom-Shooter anführen endlich ausgemerzt?
    Die haben es schon richtig erfasst....
    Ich hasse Shooter.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Yeah! Geil!

Kann mich dir nur anschließen. Und zum Glück ist dann noch die RE4-Steuerungsoption, für jene, die nicht mit dem neuen System klarkommen.

@Zeuge Jehovas

Where have you been?
    Shooooter ich habs total verpennt. WTF und heute ist schon Mittwoch dass ist ja nun auch schon 3 Tage her, ahh.
    Sorry ._.

Typ D ist zwar ganz nett, vorallem wenn man vorher zuviel Gears of War oder Dead Space gezockt hat, aber aus irgendeinem Grund ist das Zielen mit dem rechten Stick etwas langsamer als mit dem Linken. Daher bleibts wohl, falls "Typ E" nicht besser sein sollte, wohl bei Typ A. RE4-Style.

Ansonsten:

Laut GAF (die sich wiederum auf Zitaten aus dem offiziellen PlayStation Magazin aus den USA berufen) soll DLC zu RE5 in Planung sein.

Ich persönlich hoffe ja das irgend ein unwichtiger Krempel sein wird. Mir ist nämlicher lieber das Sachen wie Bonus-Kleidung, Bonus-Waffen und Bonus-Spielmodi à la The Mercenaries & Co. auch so in der Vollversion des Spiel enthalten sein werden.