Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: Resident Evil 5 #2 - Not scary enough?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Ich hol mir btw auch den neuen Teil. Alleine weil es Resident Evil ist. Und die Demo machte ja auch Spaß.
    Aber nur wenn man sie mit mir zusammen spielt.

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass Capcom mit Resident Evil 5 anscheinend nicht mehr auf richtigen Horror aus ist. Viele meinten ja, dass bereits Teil 4 nicht mehr wirklich gruselig war im Gegensatz zu den anderen Teilen. Das kann ich jetzt allerdings nicht beurteilen, da ich nicht großartig die älteren Spiele gespielt hab. Gut, ich habe 2 und 3 teilweise gespielt, aber ich weiß nicht so recht. Meiner Meinung nach schauen vor allem RE0 und das Remake von Teil 1 gruselig und nach ner schönen düsteren Atmosphäre aus.

Ich freu mich nichtsdestotrotz wahnsinnig auf das Spiel; nach einer eher wenig euphorischen Phase hab ich irgendwie in den letzten paar Tagen wieder so richtig realisiert, dass es nun nur noch kaum mehr als ein Monat hin ist. Und in einem Gameprovideotest wurde gesagt, die Spielzeit würde sich auf ungefähr 18 Stunden belaufen, finde ich eigetlich so ziemlich genug. Ich weiß nicht mehr genau wie lange ich an Resident Evil 4 gesessen bin, aber ich würde auf etwas weniger schätzen.

Verdammt, ich will es jetzt, sofort. Hoffentlich hab ich vor dem Release schon alle Klausuren geschrieben. XD

Das nur mal so nebenbei um meiner wahnsinnigen Freude Ausdruck zu verleihen, denn...

<3<3 Separate "Walk while Shoot"-Mode for Resident Evil 5 announced. <3<3

That's right. Auf einer Capcom'schen Veranstaltung in San Francisco wurde jetzt bekannt gegeben, dass es in RE 5 zwei verschiedene einstellbare Steuerungsmodi geben wird - einen klassischen á la Teil 4, und einen, in dem man schießen kann, während man läuft.

Beweisvideo

Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Yeah! Geil!

Kann mich dir nur anschließen. Und zum Glück ist dann noch die RE4-Steuerungsoption, für jene, die nicht mit dem neuen System klarkommen.

@Zeuge Jehovas

Where have you been?

Das Video ist vom 02.02., wurde das nicht kurz darauf wieder dementiert? Mir war so da etwas gelesen zu haben.

RE 4 System ftw.
    Weiß garnicht, was daran so schlimm sein soll.
    War doch spielend zu meistern. =0

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    RE 4 System ftw.
    Weiß garnicht, was daran so schlimm sein soll.
    War doch spielend zu meistern. =0
    Ja auf'm Cube vielleicht. Und PS2 ging bestimmt auch noch. Aber auf der 360? Never.

Stehenbleiben, Schießen, schießen, bisschen laufen, stehenbleiben, schießen, bisschen laufen, stehenbleiben, schießen, schießen und weiterlaufen.
    Ist doch egal, auf welcher Konsole. oO

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wo ist da jetzt der riesige problematische Unterschied?
    Das brauch' ich dir nicht sagen, denn du akzeptierst meine Meinung ja doch nicht.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Ja kann es wirklich sein? Wird das größte Manko, dass „Resident Evil“-Hasser gegen den Capcom-Shooter anführen endlich ausgemerzt?
    Die haben es schon richtig erfasst....
    Ich hasse Shooter.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Das brauch' ich dir nicht sagen, denn du akzeptierst meine Meinung ja doch nicht.
    In diesem Fall: warum sollte er auch? Es funktioniert. Super sogar. Durch den etwas größeren Controller würde ich sogar sagen, es ist angenehmer zu spielen als RE4 auf der PS2.

Zum Gerücht:

Zitat Zitat
    To correct this whoopsie: THE NEW CONTROL OPTIONS IN RESIDENT EVIL 5 DO NOT ALLOW YOU TO MOVE AND SHOOT SIMULTANEOUSLY. While RE5 is very action-heavy, the base RE game design mechanic of holding fast while shooting remains. This mechanic will be immediately familiar to any of the 36+ million people who have played previous Resident Evil games, but may require some mental readjustments by players who are new to the series.
    Offizielles Statement von Capcom.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Yeah! Geil!

Kann mich dir nur anschließen. Und zum Glück ist dann noch die RE4-Steuerungsoption, für jene, die nicht mit dem neuen System klarkommen.

@Zeuge Jehovas

Where have you been?
    Shooooter ich habs total verpennt. WTF und heute ist schon Mittwoch dass ist ja nun auch schon 3 Tage her, ahh.
    Sorry ._.

Typ D ist zwar ganz nett, vorallem wenn man vorher zuviel Gears of War oder Dead Space gezockt hat, aber aus irgendeinem Grund ist das Zielen mit dem rechten Stick etwas langsamer als mit dem Linken. Daher bleibts wohl, falls "Typ E" nicht besser sein sollte, wohl bei Typ A. RE4-Style.

Ansonsten:

Laut GAF (die sich wiederum auf Zitaten aus dem offiziellen PlayStation Magazin aus den USA berufen) soll DLC zu RE5 in Planung sein.

Ich persönlich hoffe ja das irgend ein unwichtiger Krempel sein wird. Mir ist nämlicher lieber das Sachen wie Bonus-Kleidung, Bonus-Waffen und Bonus-Spielmodi à la The Mercenaries & Co. auch so in der Vollversion des Spiel enthalten sein werden.

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Shooooter ich habs total verpennt. WTF und heute ist schon Mittwoch dass ist ja nun auch schon 3 Tage her, ahh.
    Sorry ._.
    Es sei dir verziehen.

@Kate
    Narf. :/

Egal, das Spiel ist auch so schon ziemlich geil.

Und hoffe ebenfalls, wie Master, dass die DLC nur unnötigen Kram beinhalten, wie Waffenskins und sowas. Ich habe keine Lust für Kostüme und ähnliches Geld zu bezahlen, und wenn die schon als DLC erscheinen, dann bitte kostenlos.

Hm, nach ausführlichem Demozocken habe ich mich auch dazu entschieden bei der altbewährten Steuerungsmethode "Typ A" zu bleiben.
    Für Typ D bin ich scheinbar irgendwie zu blöd bzw. macht meine eingerostete Motorik bei dem Wechsel des linken Analogsticks zwischen Gehen/Seitwärtsgehen und Rennen/Drehen nicht mit. *lach*

Zitat Zitat von Kate
    Durch den etwas größeren Controller würde ich sogar sagen, es ist angenehmer zu spielen als RE4 auf der PS2.
    Absolut. Das Zielen auf der PS2 kam mir tatsächlich irgendwie schwieriger vor, woran aber auch die - meiner Meinung nach - vergleichsweise ungünstig platzierten Analogsticks ein wenig Teilschuld haben könnten. ^^

Zitat Zitat von Leon der Profi
    ehrlich gesagt, diese schalterrätsel in resident evil waren immer seltsam und mehr lästig wie fordernd. es beschränkte sich doch großteils auf das suchen von gegenständen, welche man in die dazugehörige öffnung einfügen sollte.
    wem hat das wirklich gefallen?
    Das unterstreiche ich auch einfach mal ganz deutlich.
    Das war vielleicht vor 12 Jahren mal lustig, aber ich glaube bei Resident Evil 5 - wo es doch schon etwas flotter zugeht - werde ich Rätsel definitiv nicht vermissen. Im Gegenteil, oft nerven mich solche Unterbrechungen sogar.

Ich find's gut, dass Resident Evil seit Teil 4 Tradition für ein besseres Gameplay eingetauscht hat und Teil 5 mit dem Co-op Modus zeigt, dass japanische Entwickler in dieser Generation durchaus noch in der Lage sind, mit der Zeit zu gehen.

Na egal, ich bin bereit für die Schlacht. *Die Tage zähl*

Geändert von The Judge (12.02.2009 um 10:46 Uhr)

Also der Rätselfaktor in Resident Evil 4 war mir persönlich einen Tick zu niedrig.
    Backtracking gab es sehr wenig und es war auch immer schlüssig, wo man lang musste. Wenn ich mich recht erinnern kann, gab es sogar Schlüssel, die man vor der verschlossenen Tür gefunden hat. oO

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Das unterstreiche ich auch einfach mal ganz deutlich.
    Das war vielleicht vor 12 Jahren mal lustig, aber ich glaube bei Resident Evil 5 - wo es doch schon etwas flotter zugeht - werde ich Rätsel definitiv nicht vermissen. Im Gegenteil, oft nerven mich solche Unterbrechungen sogar.

Ich find's gut, dass Resident Evil seit Teil 4 Tradition für ein besseres Gameplay eingetauscht hat und Teil 5 mit dem Co-op Modus zeigt, dass japanische Entwickler in dieser Generation durchaus noch in der Lage sind, mit der Zeit zu gehen.

Na egal, ich bin bereit für die Schlacht. *Die Tage zähl*
    Word³

@Zeuge

Lass mal neuen Termin ausmachen für RE-5 Demo. Schwester ist gerade nicht verfügbar und alleine ist das nicht so spassig.

Word³

@Zeuge

Lass mal neuen Termin ausmachen für RE-5 Demo. Schwester ist gerade nicht verfügbar und alleine ist das nicht so spassig.
    Gib bescheid wenn deine Sis wieder Zeit hat, dann spiel ich auch mit. Muss mir nur noch die Demo für die PS3 saugen

Har.

Dieses Wochenende wär frei, ausser Samstag, weil Kino.

Wär auch mal Zeit, dass du wieder online kommst. Dein PSN-Account verrottet seit über zwei Monaten vor sich hin.

Har.

Dieses Wochenende wär frei, ausser Samstag, weil Kino.

Wär auch mal Zeit, dass du wieder online kommst. Dein PSN-Account verrottet seit über zwei Monaten vor sich hin.
    2 Monaten? Du meinst wohl eher seit nem Jahr

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Gameplay eingetauscht hat und Teil 5 mit dem Co-op Modus zeigt, dass japanische Entwickler in dieser Generation durchaus noch in der Lage sind, mit der Zeit zu gehen.
    Was soll eigentlich immer das "mit der Zeit gehen"?
    Meinst du das in Bezug auf reine Actionspiele wie RE5 oder generell?
    Ich finde nämlich überhaupt nicht, dass solche Onlinefunktionen heute zwingend erforderlich sollten oder dass Spiele ohne diese irgendwo stehengeblieben sind.
    Wer legt eigentlich fest, dass das eine absolute Notwendigkeit für die Weiterentwicklung von Spielen sein soll?

Wenn das Spielprinzip so was anbietet okay, aber wenn ein Spiel von vornherein als intensives Einzelspielerlebnis ausgelegt ist, wozu?
    Spiele wie Shadow of the Colossus oder ein Silent Hill 2 mag ich mir nur ungern auf Onlineplay angepasst vorstellen.