Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 304

Thema: Resident Evil 5 #2 - Not scary enough?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    @Damien

Naja da hast du wohl recht dass es in den älteren teilen genau so war, dafür hatten die wenigsten noch ne gruslige atmosphere. Ich vermiss einfach die gute alte Zeit ;-) wo Zomies noch hirnlos durch die gegend schlurften und man "leere" verfallene Gebäude und Anwesen durchstreift, Items nur glitzerten und nicht in seltsamen Farben leuchteten, wo man sich über jeden Itemkistenraum ( Verschnaufpausen und das angenehme gefühl dass hier nix passieren kann) freute und über die herrliche B-Movie zwischensequenzen ( RE 1) lachen konnte.
    Sehe ich ja genau so. Mit dem Ramake von Teil 1 war Resident Evil auf der Höhe seines Zenits. Die Atmosphäre war nicht zuletzt wegen den detailreichen Hintergründen und der schaurigen Musik einfach nur der Hammer.
    Audiovisuell einfach ein Meisterwerk. Ich denke dabei speziell an die Situation, in der man durch eine Tür in einen dunklen Flur schreitet, in dem die Kamera direkt auf einen drauf gerichtet ist und sich der Schatten eines im Wind wehenden Baumes auf der ganzen Wand und dem Charakter langsam bewegt.
    Oder auch wo man zum ersten mal das Gittertor hinter der großen Treppe in der Haupthalle untersucht...
    Da kann ich auch wirklich auf die generiert wirkende 3D-Optik und die blinkenden Items der heutigen Spiele scheißen.

Man muss natürlich einsehen, dass das Konzept von RE5 (und auch 4), vor allem wenn es auch um Multiplayer gehen soll, einfach nicht mit dem der alten Teile zu vereinbaren ist.
    RE4 und sicherlich auch der 5. sind in dem, was sie letztendlich darstellen schon irgendwo genial, aber doch schon eher dem "Mainstream-Actionspiel" angepasst. Wirklichen Suspense-Horror gibt es leider so gut wie gar nicht mehr. Mir kommt es so vor, als müsse Horror und Spannung heutzutage unweigerlich mit exzessiver Gewaltdarstellung und aufdringlichen Schockeffekten gekoppelt sein, um noch irgendwas beim Spieler auslösen zu können (siehe z.B. F.E.A.R 2).

Geändert von Damien (12.02.2009 um 21:37 Uhr)

@ Damien

Genau das meinte ich! Aber nicht nur FEAR 2 schlägt in diese Kerbe auch Dead Space oder Alone in the Dark ( der neueste Teil) gehen in diese richtung. Wobei zumindest ein richtig geiles Game ist und AitD für mich unspielbar war, aber der Survival Horror hört bei mir eigentlich auch mit RE 1 GC Version auf. RE 0 hab ich nie gespielt. Einizger Lichtblick: Soll nicht ein RE2 Remake geplant sein? Hab da glaub ich mal was auf Kotaku gelesen.

Um das ganze RE-Gebashe zu beenden: Jemand Lust auf eine Runde RE-5 Online-Coop? Auf der PS3 wohlgemerkt. Habe gestern die Demo mit meiner Schwester durchgezockt und es war einfach nur genial! Insbesondere wie wir gegen den Kettensägentypen vorgegangen sind war echt Gaudi pur!

Wir haben uns schon geeinigt: Meine Schwester würde wohl die Maschinenpistole und Sniper wählen und ich Pistole und Schrotflinte, damit wir uns nicht gegenseitig die Muni klauen müssen. Und das sind auch die Waffen, die wir am meisten mögen.

Also, jemand Lust Wochenende mal die Demo zu zocken?

PS3... bin dabei
    Sag nur ne Zeit... Sonntag wär bei mir am besten bin Samstag auf nem Wrestling Event (mal Tatanka Live wrestlen sehen, was ein Kindheitsraum XDDDD)

Geil, wrestlen.

Sonntag passt auch bei mir. Welche Uhrzeit? Vormittags oder eher Abends? Mir ist jede Uhrzeit recht

Ich glaube mein Fenster liegt Sonntag so bei 14 bis 19 Uhr, dann rechne ich mit Besuch. Sollten wa zeitlich wohl schaffen die Demo

Wie fandest du denn Coop an einer Konsole? Fand die Bildeinteilung total komisch... warum diese schwarzen Ränder ?? Char kannst du dir aussuchen, ich bin da recht flexibel ^^

Sah in der Tat wirklich komisch aus. Verstehe auch nicht, warum die schwarzen Ränder da sind. Hoffe, dass ist in der Vollversion nicht so (oder vielleicht kann man das unter den Bildeinstellungen ändern? Habs bisher nicht ausprobiert).

Ich werd dann wohl Chris nehmen, weil er die Schrotflinte in der ersten Map besitzt.

Aber gut, ich bin Sonntag ab 14:00 Uhr frei

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich werd dann wohl Chris nehmen, weil er die Schrotflinte in der ersten Map besitzt.
    Könnt ihr doch auch transferen.

Ich kämpfe immer lieber mit Sheva. Ich mag Mädels mit dicken Dingern. Also... Kanonen.

Zu den schwarzen Rändern: Ist, um die Seitenverhältnisse beizubehalten. Da Sheva Linkshänderin und Chris Rechtshänder ist, sind sie dann eben auch auf der linken oder rechten Bildschirmhälfte angesiedelt. Mich stört's in keinster Weise. War nur anfangs etwas ungewohnt, aber auf 'nem Full-HD mit 94cm Bildschirmdiagonale fällt das kaum auf.

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Könnt ihr doch auch transferen.

Ich kämpfe immer lieber mit Sheva. Ich mag Mädels mit dicken Dingern. Also... Kanonen.

Zu den schwarzen Rändern: Ist, um die Seitenverhältnisse beizubehalten. Da Sheva Linkshänderin und Chris Rechtshänder ist, sind sie dann eben auch auf der linken oder rechten Bildschirmhälfte angesiedelt. Mich stört's in keinster Weise. War nur anfangs etwas ungewohnt, aber auf 'nem Full-HD mit 94cm Bildschirmdiagonale fällt das kaum auf.
    Versteh mich nicht falsch auf meinem 140cm FullHD haben mich die schwarzen balken nun auch nicht groß gestört
    Aber ich denke bei kleineren Fernsehern geht da doch viel Bild sinnlos drauf. Ich hoffe dass das auch umstellbar ist (zumindest für die, die noch [doof] durch die Röhre gucken, harhar )

Finde ich auch. Wobei man sich doch gut daran gewöhnt, also ich finds jetzt auch nicht schlimm.

Btw. Headset ist vorhanden? So läßt sichs besser.... ähm... abstimmen, was zu machen ist.

Finde ich auch. Wobei man sich doch gut daran gewöhnt, also ich finds jetzt auch nicht schlimm.

Btw. Headset ist vorhanden? So läßt sichs besser.... ähm... abstimmen, was zu machen ist.
    Ist vorhanden, mir egal etwa per PS3 oder per Skype am Rechner^^
    Wollte eben mal n Versuch starten nur bei Online Koop kann man irgendwie keine Freunde einladen obwohl man "Partner" anklicken kann. Wenn das nicht gehen sollte dann können wir garnich zusammen zocken ._.

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Ist vorhanden, mir egal etwa per PS3 oder per Skype am Rechner^^
    Wollte eben mal n Versuch starten nur bei Online Koop kann man irgendwie keine Freunde einladen obwohl man "Partner" anklicken kann. Wenn das nicht gehen sollte dann können wir garnich zusammen zocken ._.
    Also auf der Xbox 360 hats bei Phno und mir grad problemlos geklappt.
    Ich hab z.B. das Spiel erstellt, Partner ausgewählt und dann ne Spieleinladung verschickt, jedoch übers Xbox Menü...
    Ich weiß nich, gibts so ne Funktion vllt auch bei der PS3? Müsste eigentlich, sonst wüsste ich nicht wie es gehen sollte, da bei dem Menü von der Resi5 Demo so ein Einladen nicht möglich ist. :/

Vielleicht geht das, wenn der eine ein Spiel erstellt "Nur Partner" und der andere ein Spiel beitritt, aber ebenfalls nur auf "Partner". Bei dem einen steht dann, "Kann Freund einladen" und bei dem anderen "Warte auf Einladung".

Müssten wir einfach mal probieren...

Vielleicht geht das, wenn der eine ein Spiel erstellt "Nur Partner" und der andere ein Spiel beitritt, aber ebenfalls nur auf "Partner". Bei dem einen steht dann, "Kann Freund einladen" und bei dem anderen "Warte auf Einladung".

Müssten wir einfach mal probieren...
    Joah genau die Situation hatte ich vorhin doch da keine Einladung verschickt wird/werden kann gehts dann halt nicht weiter ._.
    Holy...

Klingt blöd, aber vll. kommt die Option erst, wenn ein anderer "Spiel beitreten" mit der Option "Nur Partner" auswählt...

Ansonsten wär das wirklich blöd.

Hab vorhin mit Sammy zusammen im Coop gespielt.

Gott, was sind wir schlecht. Entweder der Henker killt uns, oder der Kettensägentyp will nicht sterben.

Klingt blöd, aber vll. kommt die Option erst, wenn ein anderer "Spiel beitreten" mit der Option "Nur Partner" auswählt...

Ansonsten wär das wirklich blöd.
    Ganz einfach. Wenn der Host dort stehen hat: "Invite Player" ... dann einfach die PS3 Taste drücken. Auf die Friendliste gehen. Freund auswählen. Dreieck drücken und oben gibt es neu die Funktion "Invite this Player".

Und schwups geht es. Voll umständlich! =)

Okay, herausgefunden wie @Zeuge Jenovas

Erstmal spiel erstellen bis Meldung "Kann Partner einladen" erscheint. Dann mit PS-Knopf ins Menü und rechts in die Freundesliste. Davon einen mit Dreieck auswählen und dann auf "Spieler einladen".

So einfach kanns gehen

@auak

Danke, war ich wohl paar Sekunden zu spät xO

Aha eine neue Funktion.... also war das letzte Software Update doch nich völlig unsomst.
    Danke schonmal

Users Awaiting Email Confirmation

Auf Gametrailers gibts endlich eine Resident Evil Retrospective!
    http://www.gametrailers.com/player/45114.html