Hey, es spielt sich wie Resident Evil 4 mit Coop und schönerer Grafik. Mehr wollt' ich gar nicht.![]()
Hey, es spielt sich wie Resident Evil 4 mit Coop und schönerer Grafik. Mehr wollt' ich gar nicht.![]()
Tja das Game ansich scheint ja nicht schlecht zu sein, aber mit Survival Horror hat das nicht mehr viel zu tun, eher nur mt Survival. Würde gern mal wieder ein traditionelles RE spielen.
Zur Demo: Sehr gute Grafik, aber verdammt jetzt weiß ich wieder wieso ich auch RE 4 nicht wirklich mochte, diese stop, shoot, go, stop, shoot, go, run, stop, shoot...... gameplay ist nichts für mich.
War doch in den alten Teilen auch nicht anders.
Ich finde es im Gegensatz zu den meisten gut, dass man beim Schießen nicht laufen kann.
Umso mehr Bewegungsmöglichkeiten man hat, desto Actionreicher wird das Gameplay. Das heißt dann auch weniger Atmosphäre und Horror. Und dann hast du irgendwann wirklich ein Gears of War mit Zombis oder ein Standard Action-Game.
Ich warte eigentlich nur auf ein PS3 Game, mit arschlangsamen Zombies, welche zu dir hinkriechen, von jeder Seite kommen und dich einkesseln.
Nach 4 Schuss hast du einen von 15 getötet.
Wärend du zu beginn noch dachtest " Die sind langsam, die kriegen mich nicht", greifen die lerzten 4 Zombies nach deinem Arm und du rennst nur noch weg und plötzlich steckst du schon in einer anderen Gruppe von Zombies.
Das wäre einfach mal geil. Mit wirklich guter Grafik, einer größeren Stadt, Bewegungsfreiheit und wirklich überall kommen Zombies her. Schleichende. Viele.
Die neuen Zombies reizen mich persönlich wenig.
Agile Zombies, welche sich um Dauersprintmodus befinden, haben nichts mit dem schleichenden Tod zu tun und sind eigentlich nur langweilig, da man sie auch durch menschen mit Messer und Atemproblemen ersetzen könnte.
@Damien
Naja da hast du wohl recht dass es in den älteren teilen genau so war, dafür hatten die wenigsten noch ne gruslige atmosphere. Ich vermiss einfach die gute alte Zeit ;-) wo Zomies noch hirnlos durch die gegend schlurften und man "leere" verfallene Gebäude und Anwesen durchstreift, Items nur glitzerten und nicht in seltsamen Farben leuchteten, wo man sich über jeden Itemkistenraum ( Verschnaufpausen und das angenehme gefühl dass hier nix passieren kann) freute und über die herrliche B-Movie zwischensequenzen ( RE 1) lachen konnte.
Sehe ich ja genau so. Mit dem Ramake von Teil 1 war Resident Evil auf der Höhe seines Zenits. Die Atmosphäre war nicht zuletzt wegen den detailreichen Hintergründen und der schaurigen Musik einfach nur der Hammer.
Audiovisuell einfach ein Meisterwerk. Ich denke dabei speziell an die Situation, in der man durch eine Tür in einen dunklen Flur schreitet, in dem die Kamera direkt auf einen drauf gerichtet ist und sich der Schatten eines im Wind wehenden Baumes auf der ganzen Wand und dem Charakter langsam bewegt.
Oder auch wo man zum ersten mal das Gittertor hinter der großen Treppe in der Haupthalle untersucht...
Da kann ich auch wirklich auf die generiert wirkende 3D-Optik und die blinkenden Items der heutigen Spiele scheißen.
Man muss natürlich einsehen, dass das Konzept von RE5 (und auch 4), vor allem wenn es auch um Multiplayer gehen soll, einfach nicht mit dem der alten Teile zu vereinbaren ist.
RE4 und sicherlich auch der 5. sind in dem, was sie letztendlich darstellen schon irgendwo genial, aber doch schon eher dem "Mainstream-Actionspiel" angepasst. Wirklichen Suspense-Horror gibt es leider so gut wie gar nicht mehr. Mir kommt es so vor, als müsse Horror und Spannung heutzutage unweigerlich mit exzessiver Gewaltdarstellung und aufdringlichen Schockeffekten gekoppelt sein, um noch irgendwas beim Spieler auslösen zu können (siehe z.B. F.E.A.R 2).
Geändert von Damien (12.02.2009 um 21:37 Uhr)
@ Damien
Genau das meinte ich! Aber nicht nur FEAR 2 schlägt in diese Kerbe auch Dead Space oder Alone in the Dark ( der neueste Teil) gehen in diese richtung. Wobei zumindest ein richtig geiles Game ist und AitD für mich unspielbar war, aber der Survival Horror hört bei mir eigentlich auch mit RE 1 GC Version auf. RE 0 hab ich nie gespielt. Einizger Lichtblick: Soll nicht ein RE2 Remake geplant sein? Hab da glaub ich mal was auf Kotaku gelesen.
Um das ganze RE-Gebashe zu beenden: Jemand Lust auf eine Runde RE-5 Online-Coop? Auf der PS3 wohlgemerkt. Habe gestern die Demo mit meiner Schwester durchgezockt und es war einfach nur genial! Insbesondere wie wir gegen den Kettensägentypen vorgegangen sind war echt Gaudi pur!
Wir haben uns schon geeinigt: Meine Schwester würde wohl die Maschinenpistole und Sniper wählen und ich Pistole und Schrotflinte, damit wir uns nicht gegenseitig die Muni klauen müssen. Und das sind auch die Waffen, die wir am meisten mögen.
Also, jemand Lust Wochenende mal die Demo zu zocken?![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
PS3... bin dabei
Sag nur ne Zeit... Sonntag wär bei mir am besten bin Samstag auf nem Wrestling Event (mal Tatanka Live wrestlen sehen, was ein Kindheitsraum XDDDD)
--
Geil, wrestlen.
Sonntag passt auch bei mir. Welche Uhrzeit? Vormittags oder eher Abends? Mir ist jede Uhrzeit recht![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ich glaube mein Fenster liegt Sonntag so bei 14 bis 19 Uhr, dann rechne ich mit Besuch. Sollten wa zeitlich wohl schaffen die Demo
Wie fandest du denn Coop an einer Konsole? Fand die Bildeinteilung total komisch... warum diese schwarzen Ränder ?? Char kannst du dir aussuchen, ich bin da recht flexibel ^^
--