Whow, massig neue Videos.
VC-2 HD
Zweiter Teil der "Viral Campaign", dessen erster vor einiger Zeit erschien. Ja, was soll ich sagen... Diese Seeschlange ist ein Koloss
Theatrical Trailer
Brandneuer und awesome Trailer ohne Gameplay. Dafür aber mit neuen Gegnern und mehr Wesker.
VC-2-Gameplay
Knackiges Gameplayvideo, das eine Szene aus dem Kampf gegen obiges, riesiges Seeschlangendingsvieh zeigt.
VC-3 HD
OMG! OMG! EL GIGANTE?!![]()
Nachdem ich die Demo heute morgen etwa 1 Stunde angetestet habe und mich nun endlich langsam von meinem ersten Schock erhole, ein kurzes Fazit von mir.
Zuallerst möchte ich aber sagen, dass ich die klassischen RE-Teile deutlich bevorzuge, jedoch auch mit RE4 viel Spaß hattte. Allerdings war RE4 für mich kein Ausnahmetitel mehr, sondern einfach "nur" ein gutes Spiel.
So, jetzt aber zu RE5 und da hagelt es von mir leider viel Kritik.
Das Erste was ich mich fragen muss, woran hat Capcom eigentlich 4 Jahre lang (oder?) gearbeitet? Es wirkt auf mich als hätten die Entwickler einfach nur die alte RE4 Engine recycelt und die Auflösung erhöht. Auch die Waffensounds und die Trefferanimation kommen mir doch ein weeeenig bekannt vor. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich damals über diese Animationen gestaunt habe, aber heute wirken sie imo etwas antiquiert.
Das die Leichen gleich wieder verschwinden, finde ich bei einem nextgen Titel auch eine wenig peinlich, allerdings ist es hier wohl wirklich notwendig, da man bei dem hohen Gegeneraufkommen sonst schon bald den Boden nicht mehr sehen würde.
Davon mal abgesehen wundere ich mich ein wenig über die positive Resonanz bezüglich der Grafik. Mir kann diese jedenfalls keine Freudensprünge entlocken, aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass mir der Grafikstil im Allgemeinen nicht besonders zusagt.
In punkto Steuerung liegt für mich jedoch das eigentliche Problem. Ich meine, wenn man in RE5 schon auf ein schnelles gameplay mit massig Gegnern setzt, dann sollte auch die Steuerung der Spielfigur dementsprechend schnell und locker von der Hand gehen.(war bei RE4 nicht anders, ja ich weiß)
Mir kommt es so vor, als ob mir das ganze drumherum im Spiel sagt, du spielst einen Arcade-Shooter, die Steuerung aber meint, nein du spielst eine Simulation.Häh?
Steuerschema A als Standard? Ja wollen die mich verarschen?
Nagut kein Problem, man kann ja umstellen. Die Varianten B und D sind da schon etwas besser. Die Zielgeschwindigkeit auf der höchsten Stufe finde ich gerade noch ausreichend, hätte aber ruhig noch etwas schneller gehen können. Dabei stört es mich eigentlich kein bisschen, dass man im Laufen nicht feuern kann, wenn doch nur sonst alles ein wenig zackiger gehen würde. Auch die Kamera könnte etwas besser sein.
Vielleicht wäre ich bezüglich der Steuerung etwas weniger kritisch, wenn ich Spiele wie Uncharted oder Dead Space nicht gezockt hätte. Vorallem letzteres dient hier gut als Vergleich und macht imo so ziemlich alles besser.
Was das Partnersystem betrifft, dass gefiel mir schon bei RE0 nicht besonders und wird sich jetzt, zumindest was die Solo-Kampagne betrifft, auch nicht ändern. Sheva ist mir jedenfalls in einer Stunde Spielzeit schon gefühlte 50 Mal im Weg gestanden. Offline Coop mit einem guten Freund und reichlich Bier könnte das Spiel aber für mich retten.
Naja, soviel zu meinem Ersteindruck. Ich werde das ganze noch ein wenig auf mich wirken lassen und mich dann nochmals an die Demo wagen.
Vielleich bessert sich meine Meinung noch etwas.
PS.: Falls jemand dieser Beitrag aus einem anderem Forum bekannt vorkommen sollte, das geht schon in Ordung. Ich habe nur von mir selbst abgeschrieben.![]()
Deckt sich gut mit meinen Erwartungen und den Aussagen zur Demo.Zitat von gamefront.de
Ist die Demo nur im japanischen PSN erschienen?
Scheinbar ja, denn dank der 18er Freigabe und den wirklich merkwürdigen Regelns des dt. PSN Stores wird die Demo auf der PS3 so schnell nicht den Weg nach Deutschland finden.
Tja, XBox Live bietet die Demo seit einigen Tagen bei uns an.
Letztendlich ist es ja wurscht, denn ein japanischen PSN Account ist schnell erstellt.
Von Deutschland rede ich ja auch gar nicht. Aber was ist mit einer Demo für das amerikanische PSN?
Naja was solls, Sony und die PS3 sucken einfach nur noch! (Mal ganz pauschal, um den Frust loszuwerden)
Eigentlich ja, aber meine alten Zugangsdaten sind mit meiner alten PS3 weg und mit dem neuen PSN-Anmeldeformular komme ich nicht klar.Zitat
Hab schon bei Youtube nach Anleitungen gesucht, aber die Schritte werden nicht kommentiert und ich kann überhaupt nicht erkennen, was in die Zeilen eingetragen wird.
Hat da jemand einen guten Link für mich?
btw. habs grad runtergeladen, erstmal wohl ja. Ich denke nicht, dass es je im DE PSN Store erscheinen wird, aber UK und US Store wirds sicher erscheinen. Wenn du aber einen jap. Acc hast kannst du es dir runterladen. Synchro ist englisch und Untertitel deutsch
-edit-
ich sehe grade es ist im UK Store online
So weit ich weiß, sind diese minimal.
Ich habe mir vorhin ein Comparison-Video angeguckt.
Falls es welche gibt, dann sind diese wirklich winzig klein. Ich finde, dass die Texturen auf der PlayStation 3 einen Tick verwaschener aussehen, als die auf der Xbox 360. Die Lichteffekte sehen meiner Meinung nach auf der PS3 minimal besser aus.
Link zum Video:
http://www.gametrailers.com/player/43925.html
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Hey, es spielt sich wie Resident Evil 4 mit Coop und schönerer Grafik. Mehr wollt' ich gar nicht.![]()
Tja das Game ansich scheint ja nicht schlecht zu sein, aber mit Survival Horror hat das nicht mehr viel zu tun, eher nur mt Survival. Würde gern mal wieder ein traditionelles RE spielen.
Zur Demo: Sehr gute Grafik, aber verdammt jetzt weiß ich wieder wieso ich auch RE 4 nicht wirklich mochte, diese stop, shoot, go, stop, shoot, go, run, stop, shoot...... gameplay ist nichts für mich.