Hm, dafür ist gerade der Co-op Aspekt aber eigentlich sehr gut gelöst worden, so wie ich das von der kurzen Demo her beurteilen kann.
Viel besser als zum Beispiel noch in RE Zero. Eigentlich muss man hier weitaus weniger aufpassen, als z. B. auf Ashley aus Teil 4, weil sich der Partner eben auch mal "wehren" kann. Sicher kann man ihm auch in brenzligen Situationen helfen, aber ständig nötig ist das nicht unbedingt, nur eben vorteilhaft.
Vielleicht sind einige Ideen in der Vollversion von RE5 mittels "Sheva-Unterstützung" ja sogar noch viel cooler, wer weiß? ~_^Zitat von Damien
Grundsätzlich hat Resident Evil seine puren Horrorwurzeln ja mit Teil 4 schon weitestgehend abgelegt, von daher stört es mich an RE5 nun nicht wirklich, dass man das gute Gameplay beibehalten und erweitert hat. Dem Horror trauere ich ehrlich gesagt auch nicht hinterher. Richtig gruselig war für mich eigentlich sowieso nur das Resident Evil 1 Remake für den Gamecube.
Naja, da sieht man mal wieder wie Geschmäcker auseinandergehen können.
Ich bin mir nur momentan noch nicht im Klaren darüber, welche Steuerungsart ich nun wählen soll. Irgendwie tendiere ich im Moment eher wieder zu Typ A - der originalen RE4-Steuerung -, trotz fehlendem Seitwärtslaufen.
Bei Typ D hingegen verwirrt es mich nämlich immer, wenn ich mich umdrehen möchte. *lach*






