Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: Resident Evil 5 #2 - Not scary enough?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Das sieht man nicht zu letzt daran, dass eigentlich nur noch der co-op-Modus und die Action gehyped werden, obwohl sich ein RE eigentlich durch anderes definieren sollte.
    Okay, das ist wirklich Geschmackssache. Dieser Weg wurde ja schon mit Teil 4 eingeschlagen und eigentlich bin ich froh, dass sie diesen auch weiterverfolgen und mittels Co-op-Modus noch zeitgemäß ausbauen. Aber dieser Zombie-Survival-Aspekt, der mit Teil 4 eingeführt wurde, passt doch wunderbar in das Co-op-Schema. ^^

Meiner Meinung nach ist Resident Evil auch nicht mehr Resident Evil, wie es früher war. Aber naja, Capcom geht mit der Zeit. Sie geben den Leuten das, was sie wollen und verpacken es so gut wie kaum ein anderer. Die Story wird immer komplexer und spannender fortgeführt. Und das Gameplay macht auch einfach Bombenspaß. Wie gesagt, das Einzige, was mir noch fehlt, ist, dass man beim Zielen laufen kann. Das wäre auch einfach machbar gewesen, würde man mit dem rechten Stick zielen und mit dem linken gehen. Aber auch so macht das Spiel schon verdammt Spaß. Wobei das Stehenbleiben beim Zielen das Gefühl, gejagt zu werden, wie glaube ich schon oben jemand sagte, noch eher stärkt. Und im Coop ist das Spiel wirklich beinahe unschlagbar gut. Und dann noch online. *_*

Durfte es bisher dank fehlendem Xbox Live Gold nicht online spielen (Sorry, Sammy ;_;!!), aber im offline-Coop ist es schon sooo göttlich geil... o.o Man, ich will das Spiel so sehr. ;_;

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Okay, das ist wirklich Geschmackssache. Dieser Weg wurde ja schon mit Teil 4 eingeschlagen und eigentlich bin ich froh, dass sie diesen auch weiterverfolgen und mittels Co-op-Modus noch zeitgemäß ausbauen. Aber dieser Zombie-Survival-Aspekt, der mit Teil 4 eingeführt wurde, passt doch wunderbar in das Co-op-Schema. ^^
    Ich mochte den 4. Teil auch sehr. Es gab viele Innovationen, die super funktioniert haben, vieles ging aber auch verloren.
    Ich glaube einfach, dass der 5. diesen Trend noch weiter ausbauen wird.

Was mich an der Integration des co-op-Modus stört ist, dass damit unumgänglich eine Anpassung des Einzelplayers verbunden ist.
    Das heißt nämlich, dass zum einen mehr Gegner erscheinen und man sich mit einem NPC rumschlagen muss.
    Ich frage mich auch, wie z.B. ein Messerkampf wie im 4. Teil gegen Krauser im co-op aussehen müsste oder wie die Sache mit dem "Laserkorridor" laufen würde.
    Dazu kommt noch, dass ich mich mit einem "kompetenten" Mitstreiter an meiner Seite wohl kaum so verlassen und auf mich alleingestellt fühlen werde, wie es in den vorigen Teilen der Fall war. Für mich ist das jedenfalls unweigerlich mit Einbußen im Horrorfaktor und der Spannung verbunden.

Wie dem auch sei. RE 5 wird als das, was es letztendlich ist sicherlich "Fun" machen und holen werde ich es trotz meines Pessimismus auf jeden Fall.

Der 5te Teil wird aufjedenfall spitze, freu mich schon sehr aber ich will ein Resident Evil 2 Remake. ;_;

NOW!

Ständig im Co Op Modus würde bedeuten, auch mal aufzupassen, was dein Partner tut. Und zu dem hinlatschen müssen um ihn wiederzubeleben ist auch nicht das Wahre.
    Außerdem fehlt dann das Gefühl der ständigen Einsamkeit unter den tausenden Gegnern.

Hm, dafür ist gerade der Co-op Aspekt aber eigentlich sehr gut gelöst worden, so wie ich das von der kurzen Demo her beurteilen kann.
    Viel besser als zum Beispiel noch in RE Zero. Eigentlich muss man hier weitaus weniger aufpassen, als z. B. auf Ashley aus Teil 4, weil sich der Partner eben auch mal "wehren" kann. Sicher kann man ihm auch in brenzligen Situationen helfen, aber ständig nötig ist das nicht unbedingt, nur eben vorteilhaft.

Zitat Zitat von Damien
    Ich frage mich auch, wie z.B. ein Messerkampf wie im 4. Teil gegen Krauser im co-op aussehen müsste oder wie die Sache mit dem "Laserkorridor" laufen würde.
    Vielleicht sind einige Ideen in der Vollversion von RE5 mittels "Sheva-Unterstützung" ja sogar noch viel cooler, wer weiß? ~_^
    Grundsätzlich hat Resident Evil seine puren Horrorwurzeln ja mit Teil 4 schon weitestgehend abgelegt, von daher stört es mich an RE5 nun nicht wirklich, dass man das gute Gameplay beibehalten und erweitert hat. Dem Horror trauere ich ehrlich gesagt auch nicht hinterher. Richtig gruselig war für mich eigentlich sowieso nur das Resident Evil 1 Remake für den Gamecube.

Naja, da sieht man mal wieder wie Geschmäcker auseinandergehen können.

Ich bin mir nur momentan noch nicht im Klaren darüber, welche Steuerungsart ich nun wählen soll. Irgendwie tendiere ich im Moment eher wieder zu Typ A - der originalen RE4-Steuerung -, trotz fehlendem Seitwärtslaufen.
    Bei Typ D hingegen verwirrt es mich nämlich immer, wenn ich mich umdrehen möchte. *lach*

Geändert von The Judge (28.01.2009 um 11:21 Uhr)

Soll ich das Spiel bei amazon.co.uk für £33.96.

Hier der Link:
    http://www.amazon.co.uk/Resident-Evi...3223835&sr=8-1

Gibt es das Game auch woanders recht günstig (günstiger)?
    Ich meine umgerechnet kostet es bei amazon.co.uk gerade mal 36,84 Euro.

Zitat Zitat von DarkMaster Beitrag anzeigen
    Soll ich das Spiel bei amazon.co.uk für £33.96.

Hier der Link:
    http://www.amazon.co.uk/Resident-Evi...3223835&sr=8-1

Gibt es das Game auch woanders recht günstig (günstiger)?
    Ich meine umgerechnet kostet es bei amazon.co.uk gerade mal 36,84 Euro.
    Momentan ist es noch eines der günstigsten. Das Problem ist nur, Amazon belastet die KK erst, wenn verschickt wird. Und bis März kann sich der Wechselkurs zum Pfund doch noch wieder schön verändern. Im moment steht er ja noch wirklich gut ^^

Whow, massig neue Videos.

VC-2 HD

Zweiter Teil der "Viral Campaign", dessen erster vor einiger Zeit erschien. Ja, was soll ich sagen... Diese Seeschlange ist ein Koloss

Theatrical Trailer

Brandneuer und awesome Trailer ohne Gameplay. Dafür aber mit neuen Gegnern und mehr Wesker.

VC-2-Gameplay

Knackiges Gameplayvideo, das eine Szene aus dem Kampf gegen obiges, riesiges Seeschlangendingsvieh zeigt.

VC-3 HD

OMG! OMG! EL GIGANTE?!

Finally!

Biohazard 5 Demo im JAP PSN Store! =D

Zitat Zitat von auak Beitrag anzeigen
    Finally!

Biohazard 5 Demo im JAP PSN Store! =D
    habs ausm AU Store ^^
    Find die Demo irgendwie langweilig... RE wird schlechter und schlechter =(

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Find die Demo irgendwie langweilig...
    Dito. Habs mir letzte woche für die 360 gezogen, einmal kurz angespielt und nicht mehr angefasst.

Das Co-op mag mir einfach irgendwie nicht gefallen..evtl. isses ja spassiger wenn ein Freund die rolle von Sheeva/Chris übernimmt.

Ansonsten bleh!

Nachdem ich die Demo heute morgen etwa 1 Stunde angetestet habe und mich nun endlich langsam von meinem ersten Schock erhole, ein kurzes Fazit von mir.

Zuallerst möchte ich aber sagen, dass ich die klassischen RE-Teile deutlich bevorzuge, jedoch auch mit RE4 viel Spaß hattte. Allerdings war RE4 für mich kein Ausnahmetitel mehr, sondern einfach "nur" ein gutes Spiel.

So, jetzt aber zu RE5 und da hagelt es von mir leider viel Kritik.

Das Erste was ich mich fragen muss, woran hat Capcom eigentlich 4 Jahre lang (oder?) gearbeitet? Es wirkt auf mich als hätten die Entwickler einfach nur die alte RE4 Engine recycelt und die Auflösung erhöht. Auch die Waffensounds und die Trefferanimation kommen mir doch ein weeeenig bekannt vor. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich damals über diese Animationen gestaunt habe, aber heute wirken sie imo etwas antiquiert.
    Das die Leichen gleich wieder verschwinden, finde ich bei einem nextgen Titel auch eine wenig peinlich, allerdings ist es hier wohl wirklich notwendig, da man bei dem hohen Gegeneraufkommen sonst schon bald den Boden nicht mehr sehen würde.
    Davon mal abgesehen wundere ich mich ein wenig über die positive Resonanz bezüglich der Grafik. Mir kann diese jedenfalls keine Freudensprünge entlocken, aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass mir der Grafikstil im Allgemeinen nicht besonders zusagt.

In punkto Steuerung liegt für mich jedoch das eigentliche Problem. Ich meine, wenn man in RE5 schon auf ein schnelles gameplay mit massig Gegnern setzt, dann sollte auch die Steuerung der Spielfigur dementsprechend schnell und locker von der Hand gehen.(war bei RE4 nicht anders, ja ich weiß)
    Mir kommt es so vor, als ob mir das ganze drumherum im Spiel sagt, du spielst einen Arcade-Shooter, die Steuerung aber meint, nein du spielst eine Simulation.Häh?
    Steuerschema A als Standard? Ja wollen die mich verarschen?
    Nagut kein Problem, man kann ja umstellen. Die Varianten B und D sind da schon etwas besser. Die Zielgeschwindigkeit auf der höchsten Stufe finde ich gerade noch ausreichend, hätte aber ruhig noch etwas schneller gehen können. Dabei stört es mich eigentlich kein bisschen, dass man im Laufen nicht feuern kann, wenn doch nur sonst alles ein wenig zackiger gehen würde. Auch die Kamera könnte etwas besser sein.
    Vielleicht wäre ich bezüglich der Steuerung etwas weniger kritisch, wenn ich Spiele wie Uncharted oder Dead Space nicht gezockt hätte. Vorallem letzteres dient hier gut als Vergleich und macht imo so ziemlich alles besser.

Was das Partnersystem betrifft, dass gefiel mir schon bei RE0 nicht besonders und wird sich jetzt, zumindest was die Solo-Kampagne betrifft, auch nicht ändern. Sheva ist mir jedenfalls in einer Stunde Spielzeit schon gefühlte 50 Mal im Weg gestanden. Offline Coop mit einem guten Freund und reichlich Bier könnte das Spiel aber für mich retten.

Naja, soviel zu meinem Ersteindruck. Ich werde das ganze noch ein wenig auf mich wirken lassen und mich dann nochmals an die Demo wagen.
    Vielleich bessert sich meine Meinung noch etwas.

PS.: Falls jemand dieser Beitrag aus einem anderem Forum bekannt vorkommen sollte, das geht schon in Ordung. Ich habe nur von mir selbst abgeschrieben.