Ja ist es - Man kann den kompletten Einzelspieler im Coop spielen.
Natürlich geht dabei so gut wie 100% vom Resi Flair verloren,aber hauptsache
wir haben Gears of War mit Zombies!!
Hoffentlich kommt ein Patch bei dem das entfernt wird,auch alle Stellen die
im Einzelspieler der Computer übernimmt :P
Aber zur Demo - Ziemlich einfach,Munition kaum von nöten,einfach alles über den Haufen prügeln oder mit dem Messer wegschlitzen.Selbst den Kettensägentypen + die Dorfbewohner konnte man so ohne weiteres ausschalten. Juhu...
Klar ging in den alten Resi Teilen auch,aber nich ohne das man das Spiel zumindest halbwegs kannte -.-
Genau das war auch meine Befürchtung.
Ich habe mich so auf das Spiel gefreut, doch als sich herausgestellt hat, dass das gesamte Spiel co-op wird, war das für mich echt ein Dämpfer.
Der Reiz an RE war bisher immer ein intensives Einzelspielerlebnis, aber heute muss ja alles auf Biegen und Brechen irgendwie online sein.
Das sieht man nicht zu letzt daran, dass eigentlich nur noch der co-op-Modus und die Action gehyped werden, obwohl sich ein RE eigentlich durch anderes definieren sollte.
Okay, das ist wirklich Geschmackssache. Dieser Weg wurde ja schon mit Teil 4 eingeschlagen und eigentlich bin ich froh, dass sie diesen auch weiterverfolgen und mittels Co-op-Modus noch zeitgemäß ausbauen. Aber dieser Zombie-Survival-Aspekt, der mit Teil 4 eingeführt wurde, passt doch wunderbar in das Co-op-Schema. ^^
Meiner Meinung nach ist Resident Evil auch nicht mehr Resident Evil, wie es früher war. Aber naja, Capcom geht mit der Zeit. Sie geben den Leuten das, was sie wollen und verpacken es so gut wie kaum ein anderer. Die Story wird immer komplexer und spannender fortgeführt. Und das Gameplay macht auch einfach Bombenspaß. Wie gesagt, das Einzige, was mir noch fehlt, ist, dass man beim Zielen laufen kann. Das wäre auch einfach machbar gewesen, würde man mit dem rechten Stick zielen und mit dem linken gehen. Aber auch so macht das Spiel schon verdammt Spaß. Wobei das Stehenbleiben beim Zielen das Gefühl, gejagt zu werden, wie glaube ich schon oben jemand sagte, noch eher stärkt. Und im Coop ist das Spiel wirklich beinahe unschlagbar gut. Und dann noch online. *_*
Durfte es bisher dank fehlendem Xbox Live Gold nicht online spielen (Sorry, Sammy ;_;!!), aber im offline-Coop ist es schon sooo göttlich geil... o.o Man, ich will das Spiel so sehr. ;_;
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Ich mochte den 4. Teil auch sehr. Es gab viele Innovationen, die super funktioniert haben, vieles ging aber auch verloren.
Ich glaube einfach, dass der 5. diesen Trend noch weiter ausbauen wird.
Was mich an der Integration des co-op-Modus stört ist, dass damit unumgänglich eine Anpassung des Einzelplayers verbunden ist.
Das heißt nämlich, dass zum einen mehr Gegner erscheinen und man sich mit einem NPC rumschlagen muss.
Ich frage mich auch, wie z.B. ein Messerkampf wie im 4. Teil gegen Krauser im co-op aussehen müsste oder wie die Sache mit dem "Laserkorridor" laufen würde.
Dazu kommt noch, dass ich mich mit einem "kompetenten" Mitstreiter an meiner Seite wohl kaum so verlassen und auf mich alleingestellt fühlen werde, wie es in den vorigen Teilen der Fall war. Für mich ist das jedenfalls unweigerlich mit Einbußen im Horrorfaktor und der Spannung verbunden.
Wie dem auch sei. RE 5 wird als das, was es letztendlich ist sicherlich "Fun" machen und holen werde ich es trotz meines Pessimismus auf jeden Fall.
Der 5te Teil wird aufjedenfall spitze, freu mich schon sehr aber ich will ein Resident Evil 2 Remake. ;_;
NOW!
Ständig im Co Op Modus würde bedeuten, auch mal aufzupassen, was dein Partner tut. Und zu dem hinlatschen müssen um ihn wiederzubeleben ist auch nicht das Wahre.
Außerdem fehlt dann das Gefühl der ständigen Einsamkeit unter den tausenden Gegnern.
Hm, dafür ist gerade der Co-op Aspekt aber eigentlich sehr gut gelöst worden, so wie ich das von der kurzen Demo her beurteilen kann.
Viel besser als zum Beispiel noch in RE Zero. Eigentlich muss man hier weitaus weniger aufpassen, als z. B. auf Ashley aus Teil 4, weil sich der Partner eben auch mal "wehren" kann. Sicher kann man ihm auch in brenzligen Situationen helfen, aber ständig nötig ist das nicht unbedingt, nur eben vorteilhaft.
Vielleicht sind einige Ideen in der Vollversion von RE5 mittels "Sheva-Unterstützung" ja sogar noch viel cooler, wer weiß? ~_^Zitat von Damien
Grundsätzlich hat Resident Evil seine puren Horrorwurzeln ja mit Teil 4 schon weitestgehend abgelegt, von daher stört es mich an RE5 nun nicht wirklich, dass man das gute Gameplay beibehalten und erweitert hat. Dem Horror trauere ich ehrlich gesagt auch nicht hinterher. Richtig gruselig war für mich eigentlich sowieso nur das Resident Evil 1 Remake für den Gamecube.
Naja, da sieht man mal wieder wie Geschmäcker auseinandergehen können.
Ich bin mir nur momentan noch nicht im Klaren darüber, welche Steuerungsart ich nun wählen soll. Irgendwie tendiere ich im Moment eher wieder zu Typ A - der originalen RE4-Steuerung -, trotz fehlendem Seitwärtslaufen.
Bei Typ D hingegen verwirrt es mich nämlich immer, wenn ich mich umdrehen möchte. *lach*
Geändert von The Judge (28.01.2009 um 12:21 Uhr)
Soll ich das Spiel bei amazon.co.uk für £33.96.
Hier der Link:
http://www.amazon.co.uk/Resident-Evi...3223835&sr=8-1
Gibt es das Game auch woanders recht günstig (günstiger)?
Ich meine umgerechnet kostet es bei amazon.co.uk gerade mal 36,84 Euro.
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Whow, massig neue Videos.
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