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Thema: Resident Evil 5 #2 - Not scary enough?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich finde immer noch diesen am besten
    Ich meinte das auch eigentlich nicht ernst. Das RE2-Cover sieht ziemlich gut aus. Meine Nummer eins ist aber immer noch das hier:

  2. #2
    Oh, das sieht sehr gut aus. Leider habe ich keine Next Gen Konsole zuhause. Aber die Gameplay Videos machen echt Freude.

  3. #3
    Es spielt sich sehr gut und macht echt Fun, muss ich sagen, nachdem ich endlich doch noch 'nen Rohling gefunden hab, um die Demo der 360-Version zu spielen. Spielerisch unterscheidet es sich eigentlich überhaupt nicht von RE4, bis auf Sheva, die ordentlich mitrocken kann. Grafisch ist es aber auch einfach nur eine Bombe. Es ist einfach geil.

    Was mich nach wie vor stört, ist, dass man beim Zielen nicht laufen kann.

    Morgen zock ich mal den lokalen Coop mit meinem Bruder. Mal sehen, wie sich Sheva spielt. ^__^

    Edit:

    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Bei mir teared gar nichts, außer einem blauen Streifen der hin und wieder oben am Bildrand auftaucht läuft technisch alles sauber. Ich zocke auf einem SDTV und die Demo selbst läuft auch einer 8fach-gebrutzelten DVD. Wie sieht es denn bei dir aus?
    Bei mir ist's eine 32x-gebrannte CD, die vorher schon nicht mehr so dolle aussah. Und es teart absolut nichts.

    Geändert von Kate (23.12.2008 um 02:39 Uhr)

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    W00t, am 29. Januar kommt die EU-Demo oder wie darf ich das verstehen? Das heißt, wir dürfen dann auch endlich online zocken? OMGAWD, NEEDZ GOLDZ AGAIN!!1 ;__;

    Und wehe, Jill ist nicht spielbar. >

  6. #6
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Und wehe, Jill ist nicht spielbar. >
    Natürlich nicht.

    Btw. Ich könnte schwören dass ich den Trailer schon mal auf gametrailers.com gab.

  7. #7
    Joa, ich habe mir gestern mal die Demo gezogen und direkt ein wenig co-op gezockt. An und für sich bin ich sehr begeistert, aber

    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    ...dass man beim Zielen nicht laufen kann
    stört mich mittlerweile seltsamerweise auch ein wenig. Vielleicht hab ich in letzter Zeit zu viel Gears of War gespielt und bin deswegen ein bisschen verwöhnt. Ansonsten spielt es sich ja genau wie der 4. Teil (welcher ja auch schon fast wieder 4 Jahre alt ist o_o) was ja bis auf diese Kleinigkeit alles anderes als schlecht ist.
    Die Demo war leider viel zu kurz und macht die Wartezeit nicht gerade leichter.

    Ich finde es aber schön, dass ein Co-op Modus in immer mehr Spielen auftritt. Sowas gefällt mir einfach viel besser als online irgendwo "gegeneinander" anzutreten.

  8. #8

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    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber schön, dass ein Co-op Modus in immer mehr Spielen auftritt. Sowas gefällt mir einfach viel besser als online irgendwo "gegeneinander" anzutreten.
    Einen Co-op Modus als Zusatz find ich okay, aber ist in RE 5 nicht der ganze Einzelplayer auf den Co-op-Modus zurechtgeschnitten?
    Ich hoffe nur, dass das Einzelplayer nicht darunter lediet...

  9. #9
    Ja ist es - Man kann den kompletten Einzelspieler im Coop spielen.
    Natürlich geht dabei so gut wie 100% vom Resi Flair verloren,aber hauptsache
    wir haben Gears of War mit Zombies!!
    Hoffentlich kommt ein Patch bei dem das entfernt wird,auch alle Stellen die
    im Einzelspieler der Computer übernimmt :P

    Aber zur Demo - Ziemlich einfach,Munition kaum von nöten,einfach alles über den Haufen prügeln oder mit dem Messer wegschlitzen.Selbst den Kettensägentypen + die Dorfbewohner konnte man so ohne weiteres ausschalten. Juhu...
    Klar ging in den alten Resi Teilen auch,aber nich ohne das man das Spiel zumindest halbwegs kannte -.-

  10. #10

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    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Ja ist es - Man kann den kompletten Einzelspieler im Coop spielen.
    Natürlich geht dabei so gut wie 100% vom Resi Flair verloren,aber hauptsache
    wir haben Gears of War mit Zombies!!
    Hoffentlich kommt ein Patch bei dem das entfernt wird,auch alle Stellen die
    im Einzelspieler der Computer übernimmt :P

    Aber zur Demo - Ziemlich einfach,Munition kaum von nöten,einfach alles über den Haufen prügeln oder mit dem Messer wegschlitzen.Selbst den Kettensägentypen + die Dorfbewohner konnte man so ohne weiteres ausschalten. Juhu...
    Klar ging in den alten Resi Teilen auch,aber nich ohne das man das Spiel zumindest halbwegs kannte -.-
    Genau das war auch meine Befürchtung.
    Ich habe mich so auf das Spiel gefreut, doch als sich herausgestellt hat, dass das gesamte Spiel co-op wird, war das für mich echt ein Dämpfer.

    Der Reiz an RE war bisher immer ein intensives Einzelspielerlebnis, aber heute muss ja alles auf Biegen und Brechen irgendwie online sein.
    Das sieht man nicht zu letzt daran, dass eigentlich nur noch der co-op-Modus und die Action gehyped werden, obwohl sich ein RE eigentlich durch anderes definieren sollte.

  11. #11
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Das sieht man nicht zu letzt daran, dass eigentlich nur noch der co-op-Modus und die Action gehyped werden, obwohl sich ein RE eigentlich durch anderes definieren sollte.
    Okay, das ist wirklich Geschmackssache. Dieser Weg wurde ja schon mit Teil 4 eingeschlagen und eigentlich bin ich froh, dass sie diesen auch weiterverfolgen und mittels Co-op-Modus noch zeitgemäß ausbauen. Aber dieser Zombie-Survival-Aspekt, der mit Teil 4 eingeführt wurde, passt doch wunderbar in das Co-op-Schema. ^^

  12. #12
    Meiner Meinung nach ist Resident Evil auch nicht mehr Resident Evil, wie es früher war. Aber naja, Capcom geht mit der Zeit. Sie geben den Leuten das, was sie wollen und verpacken es so gut wie kaum ein anderer. Die Story wird immer komplexer und spannender fortgeführt. Und das Gameplay macht auch einfach Bombenspaß. Wie gesagt, das Einzige, was mir noch fehlt, ist, dass man beim Zielen laufen kann. Das wäre auch einfach machbar gewesen, würde man mit dem rechten Stick zielen und mit dem linken gehen. Aber auch so macht das Spiel schon verdammt Spaß. Wobei das Stehenbleiben beim Zielen das Gefühl, gejagt zu werden, wie glaube ich schon oben jemand sagte, noch eher stärkt. Und im Coop ist das Spiel wirklich beinahe unschlagbar gut. Und dann noch online. *_*

    Durfte es bisher dank fehlendem Xbox Live Gold nicht online spielen (Sorry, Sammy ;_;!!), aber im offline-Coop ist es schon sooo göttlich geil... o.o Man, ich will das Spiel so sehr. ;_;

  13. #13

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    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Okay, das ist wirklich Geschmackssache. Dieser Weg wurde ja schon mit Teil 4 eingeschlagen und eigentlich bin ich froh, dass sie diesen auch weiterverfolgen und mittels Co-op-Modus noch zeitgemäß ausbauen. Aber dieser Zombie-Survival-Aspekt, der mit Teil 4 eingeführt wurde, passt doch wunderbar in das Co-op-Schema. ^^
    Ich mochte den 4. Teil auch sehr. Es gab viele Innovationen, die super funktioniert haben, vieles ging aber auch verloren.
    Ich glaube einfach, dass der 5. diesen Trend noch weiter ausbauen wird.

    Was mich an der Integration des co-op-Modus stört ist, dass damit unumgänglich eine Anpassung des Einzelplayers verbunden ist.
    Das heißt nämlich, dass zum einen mehr Gegner erscheinen und man sich mit einem NPC rumschlagen muss.
    Ich frage mich auch, wie z.B. ein Messerkampf wie im 4. Teil gegen Krauser im co-op aussehen müsste oder wie die Sache mit dem "Laserkorridor" laufen würde.
    Dazu kommt noch, dass ich mich mit einem "kompetenten" Mitstreiter an meiner Seite wohl kaum so verlassen und auf mich alleingestellt fühlen werde, wie es in den vorigen Teilen der Fall war. Für mich ist das jedenfalls unweigerlich mit Einbußen im Horrorfaktor und der Spannung verbunden.

    Wie dem auch sei. RE 5 wird als das, was es letztendlich ist sicherlich "Fun" machen und holen werde ich es trotz meines Pessimismus auf jeden Fall.

  14. #14
    Der 5te Teil wird aufjedenfall spitze, freu mich schon sehr aber ich will ein Resident Evil 2 Remake. ;_;

    NOW!

  15. #15
    Ständig im Co Op Modus würde bedeuten, auch mal aufzupassen, was dein Partner tut. Und zu dem hinlatschen müssen um ihn wiederzubeleben ist auch nicht das Wahre.
    Außerdem fehlt dann das Gefühl der ständigen Einsamkeit unter den tausenden Gegnern.

  16. #16
    Hm, dafür ist gerade der Co-op Aspekt aber eigentlich sehr gut gelöst worden, so wie ich das von der kurzen Demo her beurteilen kann.
    Viel besser als zum Beispiel noch in RE Zero. Eigentlich muss man hier weitaus weniger aufpassen, als z. B. auf Ashley aus Teil 4, weil sich der Partner eben auch mal "wehren" kann. Sicher kann man ihm auch in brenzligen Situationen helfen, aber ständig nötig ist das nicht unbedingt, nur eben vorteilhaft.

    Zitat Zitat von Damien
    Ich frage mich auch, wie z.B. ein Messerkampf wie im 4. Teil gegen Krauser im co-op aussehen müsste oder wie die Sache mit dem "Laserkorridor" laufen würde.
    Vielleicht sind einige Ideen in der Vollversion von RE5 mittels "Sheva-Unterstützung" ja sogar noch viel cooler, wer weiß? ~_^
    Grundsätzlich hat Resident Evil seine puren Horrorwurzeln ja mit Teil 4 schon weitestgehend abgelegt, von daher stört es mich an RE5 nun nicht wirklich, dass man das gute Gameplay beibehalten und erweitert hat. Dem Horror trauere ich ehrlich gesagt auch nicht hinterher. Richtig gruselig war für mich eigentlich sowieso nur das Resident Evil 1 Remake für den Gamecube.

    Naja, da sieht man mal wieder wie Geschmäcker auseinandergehen können.

    Ich bin mir nur momentan noch nicht im Klaren darüber, welche Steuerungsart ich nun wählen soll. Irgendwie tendiere ich im Moment eher wieder zu Typ A - der originalen RE4-Steuerung -, trotz fehlendem Seitwärtslaufen.
    Bei Typ D hingegen verwirrt es mich nämlich immer, wenn ich mich umdrehen möchte. *lach*

    Geändert von The Judge (28.01.2009 um 11:21 Uhr)

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