Ich hab die Demo gestern etliche Male gespielt und bin richtig begeistert

Optisch sieht es schon mal ziemlich hübsch aus, auch wenn ich keinen HDTV besitze.
Vom Gameplay her orientiert es sich ja sehr stark an Teil 4, wenn man mal davon absieht, dass man nicht mehr von Ashley genervt wird, sondern Sheva an der Seite hat, die wie ich finde durchaus geschickt agiert.
Der erste Ort, den man in der Demo spielen kann (heißt glaube ich "Die Versammlung" oder so) lässt sich imo ziemlich gut mit dem Dorf am Anfang von Resi 4 vergleichen. Man läuft rum und tötet Gegner und irgendwann eilt der Helikopterpilot einem zur Hilfe. Die Spanier-Ganados sind dieses Mal eben Afrikaner und Dr. Salvador ist hier ein Verrückter mit ner riesigen Axt der vom Körpervolumen ganz gut ein Sumoringer sein könnte^^
Bei dem Part gehts ja ziemlich schnell zur Sache, man betritt das Haus, Cutscene und schon kommen haufenweise Gegner, wenn man nicht schnell genug Fenster und Tür verbarrikadiert. Da blieb mir am Anfang wenig Zeit sich erst mal an die Steuerung zu gewöhnen.

Der zweite Ort, den man in der Demo besuchen konnte, hat mir persönlich am besten gefallen. Man ist nicht ganz so sehr wie beim Axtschwinger unter Druck gesetzt und es ist auch ein wenig abwechslungsreicher, da man Sheva hier bei verschiedenen Aktionen behilflich sein muss etc.
Das tollste war aber natürlich der Kettensägentyp.
Ich find den super gemacht; irgendwie ist er sogar noch besser als der aus Teil 4. Der neue kommt in meinen Augen viel wahnsinniger rüber: Einmal als ich in mit dem Scharfschützengewehr aufs Korn nehmen wollte, war er sehr nah an mir dran und ich musste leider in dem Moment nachladen, konnte nicht mehr weglaufen und war ihm völlig ausgeliefert. Also lade ich nach und was macht der, vor mir stehend? Er reißt seine Kettensäge hoch und wackelt so seltsam mit dem Kopf und kichert total bescheuert und dann war der Kopf erst ab. Einfach geil!

Der Coop-Modus macht mir auch unheimlich viel Spaß, bin auf viele sehr fähige Mitspieler getroffen, mit denen es ziemlich leicht war, aber ein oder zwei Mal waren auch welche dabei, die Teil 4 anscheinend nicht gespielt haben und auch nicht im Geringsten daran gedacht haben, sparsam mit der Munition umzugehen xD

Ich hab mir das Spiel übrigens auf ne stinknormale CD gebrannt und es lief prima.
Das einzige störende war/ist, dass die Ladezeiten enorm lange waren, sodass beim Online-Coop ab und an mal einer das Spiel verlassen hat, bevor ich drin war. Weiß jetzt nicht ob das an der CD lag oder an irgendwas anderem.

Insgesamt ist das jedenfalls eine gelungene Demo, finde ich, und ich werd sie sicherlich noch öfters spielen, mit nem Freund im Coop, online oder wenn es sein muss auch alleine^^