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Thema: Resident Evil 5 #2 - Not scary enough?

  1. #181
    Ich hab die Demo über einen Link von mediafire gesaugt und dann als Daten CD gebrannt. Braucht glücklicherweise keinen Jap. Account.

    Bei der PS3 wollte ich mit meinem Jap. Account King of Fighters 98 ziehen, aber null Plan wie das geht^^

  2. #182
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Ich hab die Demo über einen Link von mediafire gesaugt und dann als Daten CD gebrannt. Braucht glücklicherweise keinen Jap. Account.
    Soll ja jetzt auch nicht mehr funktionieren,vom Ausland jedenfalls...
    Wers sonst noch versuchen will:

    Zitat Zitat
    So kommt ihr an die japanische Demo

    1. Surft auf www.Passport.net und registriert euch für ein kostenloses MSN Hotmail-Konto.

    2. Gebt bei der Adresse das Land "Japan" an. Verwendet die Präfektur "Tokyo-to" und gebt die Postleitzahl 150-2345 an.

    3. Merkt oder notiert euch eure Hotmail-Adresse und legt dann in eurer Xbox 360 ein neues Profil an. Gebt hier die Hotmail-Adresse an.

    4. Ihr richtet nun ein japanisches Xbox-Live-Konto ein. Solltet ihr in der Vergangenheit nicht schon mindestens vier Konten angelegt haben, solltet ihr für eine Testphase von einem Monat automatisch eine Gold-Mitgliedschaft erhalten.

    5. Drückt den Guide-Button auf eurem Controller, wählt den "Spiele-Marktplatz" und klickt dann auf "Spiele-Demos". Hier findet ihr die ca. 450 MB große Demo von Resident Evil 5. Viel Spaß damit!

    UPDATE: Mittlerweile scheint der Download außerhalb von Japan nicht mehr möglich zu sein, da eine IP-Abfrage dies verhindert. Darauf haben wir natürlich keinen Einfluss.
    Quelle
    Hier auch das youtube vid.

  3. #183
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Soll ja jetzt auch nicht mehr funktionieren,vom Ausland jedenfalls...
    Wenn man sie auf den PC lädt und dann brennt, ist die IP-Sperre egal.^^

    Wer die Demo haben will, kann mich [EDIT]War ein Missverständniss^^ [/EDIT] per PN benachrichtigen.

    Meine Eindrücke:
    Als nach dem Laden der Bildschirm wieder hell wurde zum ersten mal Chris und Sheva mit der ganzen Umgebung zu sehen waren, ist mir schon ein keines "Wow" rausgerutscht, ich bin ja nicht der High End-Grafikfanatiker, aber das sieht schon verdammt geil aus, noch besser als in den ganzen HD-Videos, die bisher zu sehen waren, also was besseres habe ich für Konsolen bisher nicht in Aktion gesehen
    Das was in der Demo optisch am meisten Stört ist, dass es teart wie Sau, aber das wird in der Vollversion garantiert nicht mehr der Fall sein.
    Die Steuerung ist imo standardmäßig ziemlich ungünstig eingestellt (zielen auf LT, schießen auf RT), lässt sich aber zum Glück umstellen, so dass man mit RT zielen und mit X schießen kann, also fast wie früher, mit LB kann man jetzt strafen und mit einem einfachen Druck auf den A-Knopf kann man nachladen.

    Zum Gameplay:
    Direkt nach dem ersten Gegner ist mir auch schon, wie bei RE4, der erste große Kritikpunkt augefallen, der leider sehr viel vom RE-Flair zunichte macht, wenn ein normaler Gegner tot ist, bleibt die Leiche nicht liegen, sondern löst sich augenblicklich nach einer Art schwarz-grünen Blasenentwicklung in Luft auf, so dass man immer sofort weiß, dass der Gegner auch richtig tot ist, also ich finde das überhaupt nicht gut, das war doch früher immer das coole, dass man nicht sofort gesehen hat, ob jemand tot ist oder nicht, weil es auch immer ein bisschen gedauert hat, bis sich die Blutlache ausbreitete.
    Eigentlich unterscheidet es sich, in Sachen Spielmechanik kaum von Teil 4, die einzigen Unterschiede sind, dass man Sheva dabei hat, die sich im Gegensatz zu Ashley richtig zur Wehr setzen kann und die eigenständig Items aufsammelt, ihr kann man Sachen die man aufgehoben hat, übergeben.
    Wenn man etwas aufgehoben hat und das 9 Slots große Inventar voll ist, hält er den Gegenstand in der Waffenhand und man kann erst wieder die waffe nehmen, wenn man es entweder Sheva gegeben, benutzt, oder wieder weggelegt hat.
    Wenn man keine Energie mehr hat, ist man nicht automatisch tot, sondern ist in einer Art Bewusstlosigkeit, dann hat man noch einen kleinen Energiebalken, der langsam abläuft, währenddessen kann der Partner einem per Spritze schnell wieder auf die Beine helfen, das Spiel ist erst richtig zuende, wenn einer dem Partner nicht rechtzeitig zur Hilfe kommt, oder beide gleichzeitig KO gehen.
    sonst ist eigentlich alles beim alten.

    Das was mir natürlich sauer aufstößt, ist, dass alles viel zu hell ist und, jedenfalls in der Demo, keine Spur von richtigem Horror zu bemerken ist, ich hoffe sehr, dass sich das im laufe des Spiels noch ändert.

    Man kann in der Demo 2 kurze Kapitel spielen, diese kann man ebenfalls im Offline-, sowie Online-Co-Op durchspielen.

    Geändert von Taro Misaki (08.12.2008 um 13:04 Uhr)

  4. #184
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das was in der Demo optisch am meisten Stört ist, dass es teart wie Sau, aber das wird in der Vollversion garantiert nicht mehr der Fall sein.
    Bei mir teared gar nichts, außer einem blauen Streifen der hin und wieder oben am Bildrand auftaucht läuft technisch alles sauber. Ich zocke auf einem SDTV und die Demo selbst läuft auch einer 8fach-gebrutzelten DVD. Wie sieht es denn bei dir aus?

  5. #185
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Bei mir teared gar nichts, außer einem blauen Streifen der hin und wieder oben am Bildrand auftaucht läuft technisch alles sauber. Ich zocke auf einem SDTV und die Demo selbst läuft auch einer 8fach-gebrutzelten DVD. Wie sieht es denn bei dir aus?
    Bei mir ist es ebenfalls eine 8-Fach gebrannte DVD, ich zocke aber über VGA, auf einem 21" Röhrenmonitor in HD, ich versuche nachher wenn ich wieder aufgestanden bin, mal ein Video zu machen, der blaue Streifen kommt bei mir auch immer im ersten Kapitel wenn die beiden durch das Fenster schauen und die anderen sehen, aber das tearen ist bei mir echt heftig, das stört sogar mich ein bisschen und das will schon was heißen.^^

  6. #186
    Hm, kann gut sein das es in einer bestimmten Auflösung teared. Versuche mal, falls noch vorhanden, auf einem SDTV zu zocken, oder teste eine andere Auflösung auf.

  7. #187
    Ich hatte auf meinem LCD in 720P kaum Tearing, nur ein mal ganz kurz...Framerate war auch immer flüssig.
    Ich fand übrigens die voreingestellte Steuerung besser als die auf RE4 basierende, irgendwie komm ich damit nicht mehr klar. SIe funktioniert in diesem Teil einfach nicht so gut wie im Vorgänger, das umdrehen dauert z.b. eindeutig zu lange...

    Verballert Sheva bei euch auch andauernd ihre ganze Munition?^^
    Würd ihr ja gern sagen, sie soll die Waffe wechseln, geht das?

  8. #188
    Ich hab die Demo gestern etliche Male gespielt und bin richtig begeistert

    Optisch sieht es schon mal ziemlich hübsch aus, auch wenn ich keinen HDTV besitze.
    Vom Gameplay her orientiert es sich ja sehr stark an Teil 4, wenn man mal davon absieht, dass man nicht mehr von Ashley genervt wird, sondern Sheva an der Seite hat, die wie ich finde durchaus geschickt agiert.
    Der erste Ort, den man in der Demo spielen kann (heißt glaube ich "Die Versammlung" oder so) lässt sich imo ziemlich gut mit dem Dorf am Anfang von Resi 4 vergleichen. Man läuft rum und tötet Gegner und irgendwann eilt der Helikopterpilot einem zur Hilfe. Die Spanier-Ganados sind dieses Mal eben Afrikaner und Dr. Salvador ist hier ein Verrückter mit ner riesigen Axt der vom Körpervolumen ganz gut ein Sumoringer sein könnte^^
    Bei dem Part gehts ja ziemlich schnell zur Sache, man betritt das Haus, Cutscene und schon kommen haufenweise Gegner, wenn man nicht schnell genug Fenster und Tür verbarrikadiert. Da blieb mir am Anfang wenig Zeit sich erst mal an die Steuerung zu gewöhnen.

    Der zweite Ort, den man in der Demo besuchen konnte, hat mir persönlich am besten gefallen. Man ist nicht ganz so sehr wie beim Axtschwinger unter Druck gesetzt und es ist auch ein wenig abwechslungsreicher, da man Sheva hier bei verschiedenen Aktionen behilflich sein muss etc.
    Das tollste war aber natürlich der Kettensägentyp.
    Ich find den super gemacht; irgendwie ist er sogar noch besser als der aus Teil 4. Der neue kommt in meinen Augen viel wahnsinniger rüber: Einmal als ich in mit dem Scharfschützengewehr aufs Korn nehmen wollte, war er sehr nah an mir dran und ich musste leider in dem Moment nachladen, konnte nicht mehr weglaufen und war ihm völlig ausgeliefert. Also lade ich nach und was macht der, vor mir stehend? Er reißt seine Kettensäge hoch und wackelt so seltsam mit dem Kopf und kichert total bescheuert und dann war der Kopf erst ab. Einfach geil!

    Der Coop-Modus macht mir auch unheimlich viel Spaß, bin auf viele sehr fähige Mitspieler getroffen, mit denen es ziemlich leicht war, aber ein oder zwei Mal waren auch welche dabei, die Teil 4 anscheinend nicht gespielt haben und auch nicht im Geringsten daran gedacht haben, sparsam mit der Munition umzugehen xD

    Ich hab mir das Spiel übrigens auf ne stinknormale CD gebrannt und es lief prima.
    Das einzige störende war/ist, dass die Ladezeiten enorm lange waren, sodass beim Online-Coop ab und an mal einer das Spiel verlassen hat, bevor ich drin war. Weiß jetzt nicht ob das an der CD lag oder an irgendwas anderem.

    Insgesamt ist das jedenfalls eine gelungene Demo, finde ich, und ich werd sie sicherlich noch öfters spielen, mit nem Freund im Coop, online oder wenn es sein muss auch alleine^^

  9. #189
    Ich werde diese Demo, selbst wenn ich die Möglichkeit haben sollte, sie zu spielen, nicht zocken. Mir persönlich würde das absolut die Vorfreude nehmen. So hab ich es bis Erscheinungstermin weder ausprobiert, noch sonst irgendwie selbst Hand an das Spiel gelegt. Die dreieinhalb Monate halte ich es jetzt auch noch aus, ganz ehrlich, nach dem unmittelbar nach dem Test von RE4 damals RE5 angekündigt wurde.

  10. #190
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Wenn man sie auf den PC lädt und dann brennt, ist die IP-Sperre egal.^^
    So gehts natürlich auch^^
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    wenn ein normaler Gegner tot ist, bleibt die Leiche nicht liegen, sondern löst sich augenblicklich nach einer Art schwarz-grünen Blasenentwicklung in Luft auf, so dass man immer sofort weiß, dass der Gegner auch richtig tot ist
    Vielleicht hat man da auch an die usk gedacht,und somit den Weg der indizierung zu umgehen(Ragdoll-Effekt).
    Fallout 3 musste ja zb. auch Weltweit nochmals gekürzt werden.
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    , also ich finde das überhaupt nicht gut, das war doch früher immer das coole, dass man nicht sofort gesehen hat, ob jemand tot ist oder nicht, weil es auch immer ein bisschen gedauert hat, bis sich die Blutlache ausbreitete.
    Ja das ist schon schade
    Erinner mich noch an Resident Evil 2,wo ich des öfteren über einen vermeindlich toten Zombie gelaufen bin,er aber dann plötzlich nach meinem Bein Griff,und ich dann seinen Kopf schön mit dem Fuss "zermanscht" habe

    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt nicht ob das an der CD lag oder an irgendwas anderem.
    Liegt imo höchstwahrscheinlich an der Vorabversion,in der finalen Version wird es bestimmt nicht mehr so sein

  11. #191
    hab gerade ebenfalls ausgiebig die demo gozockt, und ich muss sagen, ich binn hellauf begeistert^^
    das element mit der panik is finde ich um einiges besser umgestzt worden als in re4. es is eine sache, wenn amn in einem dorf voller verrückter is, die einem alle an den kragen wollen, aber wenn man dazu noch ein mädel an der seite hat das ständig nach munition schreit, und man aber selber kaum noch welche hat, und dann noch dieser axt-schwinger ( <3 ) ammok läuft, dann wird mir persönlich schon ein bischen mulmig^^
    die grafik finde ich auch sehr schön, wobei die haare von chris etwas seltsam aussehen (leons haare in re4 hamse besser hingekriegt)
    auch gut find ich es, das das spiel nicht pausiert wenn man ins inventar geht, wobei ich eigentlich fast sicher bin, dass ich das noch einige male verfluchen werde
    achja, und das menü fand ich auch sehr schön^^

  12. #192
    So, ein Video wegen dem Tearing konnte ich leider noch nicht machen, ich habe zwar eine geliehene Digicam hier, aber da ist der Akku leer und ich habe das Ladegerät nicht hier.
    Dafür habe ich aber einen Freund angerufen, der eine Sigma SD14 mit 14 Megapixel hat und wir haben ein paar Fotos gemacht.

    Quelle ist ein Mitsubishi Diamond Pro 91TXM mit 21" Bilddiagonale per VGA-Kabel mit der 360 verbunden, das Spiel läuft in 720p, die Bilder sind mit vollen 14MP geschossen und anschließend auf 1080x720 geshrinkt.

    Dazu muss ich sagen, dass der Monitor leider nicht mehr ganz seine volle Schärfe besitzt, da er schon etwas älter ist und einige Jahre als Videobearbeitungs-Gerät hinter sich hat, es ist zwar für mich für den PC noch OK, aber es könnte noch ein Stück schärfer sein.^^


  13. #193
    Ich habe die Demo gestern nur kurz angespielt, weil ich kaum Zeit hatte.
    Die Demo habe ich mir auf eine normale CD gebrannt.

    Ist es normal, dass die Demo einfach beim zocken abbricht und ich auf dem Dashboard lande?

    An sich finde ich die Demo super. Hab gleich mal die Steuerung geändert.

    Schöne Grafik, (soweit) gutes Gameplay und einfach alles sieht super aus.

    Freu mich schon auf die fertige Version.

    Geändert von Vitalos (08.12.2008 um 23:38 Uhr)

  14. #194
    Zwei neue Videos...

    Viral Campaign Gameplay HD

    Dieses Ding! Es läuft! Es fliegt! Es verspritzt klebriges Zeug! Es ist riesig! Es ist der Wahnsinn!

    Viral Campaign Episode 1: Ceremony HD



    Jumping Motocross Man with long chain kicks ass!

  15. #195
    Hmm, kann hier jemand noch die Demo im Online-Koop spielen?
    Am Sonntag ging das noch, aber seit gestern werde ich, wenn ich die Demo starte, immer automatisch von XBox Live abgemeldet und kann es solange das Spiel läuft auch nicht mehr starten.

    Wollen die Japaner etwa nicht, dass man sie ihrer Exklusivrechte beraubt?

  16. #196
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Wollen die Japaner etwa nicht, dass man sie ihrer Exklusivrechte beraubt?
    Ja, hab gelesen das der Online Coop mit nicht japanischen Accounts nicht mehr funzt...irgendwie unnötiges Theater von Capcom

  17. #197
    us-packshoot


    Naja ein bisschen wenig Zombie^^
    Ich bekomme schon Angst,wenn ich nur an das dt. Cover denke

  18. #198

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    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    us-packshoot


    Naja ein bisschen wenig Zombie^^
    Ich bekomme schon Angst,wenn ich nur an das dt. Cover denke
    Zombi ist bei Resident Evil doch schon lange out.
    Naja, die hier topt eh keiner:


  19. #199
    Und mal wieder zwei neue Gameplay-Videos. 8)


    Refinery Gameplay HD

    Warehouse Gameplay HD

    Mann, die Scharmützel sind echt heftig.

  20. #200
    Warum endet eigentlich jedes zweite Gameplay-Video damit, dass Chris vom Kettensägenmann getötet wird?

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