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Thema: Resident Evil 5 #2 - Not scary enough?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hm, kann gut sein das es in einer bestimmten Auflösung teared. Versuche mal, falls noch vorhanden, auf einem SDTV zu zocken, oder teste eine andere Auflösung auf.

  2. #2
    Ich hatte auf meinem LCD in 720P kaum Tearing, nur ein mal ganz kurz...Framerate war auch immer flüssig.
    Ich fand übrigens die voreingestellte Steuerung besser als die auf RE4 basierende, irgendwie komm ich damit nicht mehr klar. SIe funktioniert in diesem Teil einfach nicht so gut wie im Vorgänger, das umdrehen dauert z.b. eindeutig zu lange...

    Verballert Sheva bei euch auch andauernd ihre ganze Munition?^^
    Würd ihr ja gern sagen, sie soll die Waffe wechseln, geht das?

  3. #3
    Ich hab die Demo gestern etliche Male gespielt und bin richtig begeistert

    Optisch sieht es schon mal ziemlich hübsch aus, auch wenn ich keinen HDTV besitze.
    Vom Gameplay her orientiert es sich ja sehr stark an Teil 4, wenn man mal davon absieht, dass man nicht mehr von Ashley genervt wird, sondern Sheva an der Seite hat, die wie ich finde durchaus geschickt agiert.
    Der erste Ort, den man in der Demo spielen kann (heißt glaube ich "Die Versammlung" oder so) lässt sich imo ziemlich gut mit dem Dorf am Anfang von Resi 4 vergleichen. Man läuft rum und tötet Gegner und irgendwann eilt der Helikopterpilot einem zur Hilfe. Die Spanier-Ganados sind dieses Mal eben Afrikaner und Dr. Salvador ist hier ein Verrückter mit ner riesigen Axt der vom Körpervolumen ganz gut ein Sumoringer sein könnte^^
    Bei dem Part gehts ja ziemlich schnell zur Sache, man betritt das Haus, Cutscene und schon kommen haufenweise Gegner, wenn man nicht schnell genug Fenster und Tür verbarrikadiert. Da blieb mir am Anfang wenig Zeit sich erst mal an die Steuerung zu gewöhnen.

    Der zweite Ort, den man in der Demo besuchen konnte, hat mir persönlich am besten gefallen. Man ist nicht ganz so sehr wie beim Axtschwinger unter Druck gesetzt und es ist auch ein wenig abwechslungsreicher, da man Sheva hier bei verschiedenen Aktionen behilflich sein muss etc.
    Das tollste war aber natürlich der Kettensägentyp.
    Ich find den super gemacht; irgendwie ist er sogar noch besser als der aus Teil 4. Der neue kommt in meinen Augen viel wahnsinniger rüber: Einmal als ich in mit dem Scharfschützengewehr aufs Korn nehmen wollte, war er sehr nah an mir dran und ich musste leider in dem Moment nachladen, konnte nicht mehr weglaufen und war ihm völlig ausgeliefert. Also lade ich nach und was macht der, vor mir stehend? Er reißt seine Kettensäge hoch und wackelt so seltsam mit dem Kopf und kichert total bescheuert und dann war der Kopf erst ab. Einfach geil!

    Der Coop-Modus macht mir auch unheimlich viel Spaß, bin auf viele sehr fähige Mitspieler getroffen, mit denen es ziemlich leicht war, aber ein oder zwei Mal waren auch welche dabei, die Teil 4 anscheinend nicht gespielt haben und auch nicht im Geringsten daran gedacht haben, sparsam mit der Munition umzugehen xD

    Ich hab mir das Spiel übrigens auf ne stinknormale CD gebrannt und es lief prima.
    Das einzige störende war/ist, dass die Ladezeiten enorm lange waren, sodass beim Online-Coop ab und an mal einer das Spiel verlassen hat, bevor ich drin war. Weiß jetzt nicht ob das an der CD lag oder an irgendwas anderem.

    Insgesamt ist das jedenfalls eine gelungene Demo, finde ich, und ich werd sie sicherlich noch öfters spielen, mit nem Freund im Coop, online oder wenn es sein muss auch alleine^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Wenn man sie auf den PC lädt und dann brennt, ist die IP-Sperre egal.^^
    So gehts natürlich auch^^
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    wenn ein normaler Gegner tot ist, bleibt die Leiche nicht liegen, sondern löst sich augenblicklich nach einer Art schwarz-grünen Blasenentwicklung in Luft auf, so dass man immer sofort weiß, dass der Gegner auch richtig tot ist
    Vielleicht hat man da auch an die usk gedacht,und somit den Weg der indizierung zu umgehen(Ragdoll-Effekt).
    Fallout 3 musste ja zb. auch Weltweit nochmals gekürzt werden.
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    , also ich finde das überhaupt nicht gut, das war doch früher immer das coole, dass man nicht sofort gesehen hat, ob jemand tot ist oder nicht, weil es auch immer ein bisschen gedauert hat, bis sich die Blutlache ausbreitete.
    Ja das ist schon schade
    Erinner mich noch an Resident Evil 2,wo ich des öfteren über einen vermeindlich toten Zombie gelaufen bin,er aber dann plötzlich nach meinem Bein Griff,und ich dann seinen Kopf schön mit dem Fuss "zermanscht" habe

    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt nicht ob das an der CD lag oder an irgendwas anderem.
    Liegt imo höchstwahrscheinlich an der Vorabversion,in der finalen Version wird es bestimmt nicht mehr so sein

  5. #5
    hab gerade ebenfalls ausgiebig die demo gozockt, und ich muss sagen, ich binn hellauf begeistert^^
    das element mit der panik is finde ich um einiges besser umgestzt worden als in re4. es is eine sache, wenn amn in einem dorf voller verrückter is, die einem alle an den kragen wollen, aber wenn man dazu noch ein mädel an der seite hat das ständig nach munition schreit, und man aber selber kaum noch welche hat, und dann noch dieser axt-schwinger ( <3 ) ammok läuft, dann wird mir persönlich schon ein bischen mulmig^^
    die grafik finde ich auch sehr schön, wobei die haare von chris etwas seltsam aussehen (leons haare in re4 hamse besser hingekriegt)
    auch gut find ich es, das das spiel nicht pausiert wenn man ins inventar geht, wobei ich eigentlich fast sicher bin, dass ich das noch einige male verfluchen werde
    achja, und das menü fand ich auch sehr schön^^

  6. #6
    So, ein Video wegen dem Tearing konnte ich leider noch nicht machen, ich habe zwar eine geliehene Digicam hier, aber da ist der Akku leer und ich habe das Ladegerät nicht hier.
    Dafür habe ich aber einen Freund angerufen, der eine Sigma SD14 mit 14 Megapixel hat und wir haben ein paar Fotos gemacht.

    Quelle ist ein Mitsubishi Diamond Pro 91TXM mit 21" Bilddiagonale per VGA-Kabel mit der 360 verbunden, das Spiel läuft in 720p, die Bilder sind mit vollen 14MP geschossen und anschließend auf 1080x720 geshrinkt.

    Dazu muss ich sagen, dass der Monitor leider nicht mehr ganz seine volle Schärfe besitzt, da er schon etwas älter ist und einige Jahre als Videobearbeitungs-Gerät hinter sich hat, es ist zwar für mich für den PC noch OK, aber es könnte noch ein Stück schärfer sein.^^


  7. #7
    Ich habe die Demo gestern nur kurz angespielt, weil ich kaum Zeit hatte.
    Die Demo habe ich mir auf eine normale CD gebrannt.

    Ist es normal, dass die Demo einfach beim zocken abbricht und ich auf dem Dashboard lande?

    An sich finde ich die Demo super. Hab gleich mal die Steuerung geändert.

    Schöne Grafik, (soweit) gutes Gameplay und einfach alles sieht super aus.

    Freu mich schon auf die fertige Version.

    Geändert von Vitalos (08.12.2008 um 23:38 Uhr)

  8. #8
    Zwei neue Videos...

    Viral Campaign Gameplay HD

    Dieses Ding! Es läuft! Es fliegt! Es verspritzt klebriges Zeug! Es ist riesig! Es ist der Wahnsinn!

    Viral Campaign Episode 1: Ceremony HD



    Jumping Motocross Man with long chain kicks ass!

  9. #9
    Hmm, kann hier jemand noch die Demo im Online-Koop spielen?
    Am Sonntag ging das noch, aber seit gestern werde ich, wenn ich die Demo starte, immer automatisch von XBox Live abgemeldet und kann es solange das Spiel läuft auch nicht mehr starten.

    Wollen die Japaner etwa nicht, dass man sie ihrer Exklusivrechte beraubt?

  10. #10
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Wollen die Japaner etwa nicht, dass man sie ihrer Exklusivrechte beraubt?
    Ja, hab gelesen das der Online Coop mit nicht japanischen Accounts nicht mehr funzt...irgendwie unnötiges Theater von Capcom

  11. #11
    us-packshoot


    Naja ein bisschen wenig Zombie^^
    Ich bekomme schon Angst,wenn ich nur an das dt. Cover denke

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    us-packshoot


    Naja ein bisschen wenig Zombie^^
    Ich bekomme schon Angst,wenn ich nur an das dt. Cover denke
    Zombi ist bei Resident Evil doch schon lange out.
    Naja, die hier topt eh keiner:


  13. #13
    Ich werde diese Demo, selbst wenn ich die Möglichkeit haben sollte, sie zu spielen, nicht zocken. Mir persönlich würde das absolut die Vorfreude nehmen. So hab ich es bis Erscheinungstermin weder ausprobiert, noch sonst irgendwie selbst Hand an das Spiel gelegt. Die dreieinhalb Monate halte ich es jetzt auch noch aus, ganz ehrlich, nach dem unmittelbar nach dem Test von RE4 damals RE5 angekündigt wurde.

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