Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: Resident Evil 5 #2 - Not scary enough?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Soll ja jetzt auch nicht mehr funktionieren,vom Ausland jedenfalls...
    Wenn man sie auf den PC lädt und dann brennt, ist die IP-Sperre egal.^^

Wer die Demo haben will, kann mich [EDIT]War ein Missverständniss^^ [/EDIT] per PN benachrichtigen.

Meine Eindrücke:
    Als nach dem Laden der Bildschirm wieder hell wurde zum ersten mal Chris und Sheva mit der ganzen Umgebung zu sehen waren, ist mir schon ein keines "Wow" rausgerutscht, ich bin ja nicht der High End-Grafikfanatiker, aber das sieht schon verdammt geil aus, noch besser als in den ganzen HD-Videos, die bisher zu sehen waren, also was besseres habe ich für Konsolen bisher nicht in Aktion gesehen
    Das was in der Demo optisch am meisten Stört ist, dass es teart wie Sau, aber das wird in der Vollversion garantiert nicht mehr der Fall sein.
    Die Steuerung ist imo standardmäßig ziemlich ungünstig eingestellt (zielen auf LT, schießen auf RT), lässt sich aber zum Glück umstellen, so dass man mit RT zielen und mit X schießen kann, also fast wie früher, mit LB kann man jetzt strafen und mit einem einfachen Druck auf den A-Knopf kann man nachladen.

Zum Gameplay:
    Direkt nach dem ersten Gegner ist mir auch schon, wie bei RE4, der erste große Kritikpunkt augefallen, der leider sehr viel vom RE-Flair zunichte macht, wenn ein normaler Gegner tot ist, bleibt die Leiche nicht liegen, sondern löst sich augenblicklich nach einer Art schwarz-grünen Blasenentwicklung in Luft auf, so dass man immer sofort weiß, dass der Gegner auch richtig tot ist, also ich finde das überhaupt nicht gut, das war doch früher immer das coole, dass man nicht sofort gesehen hat, ob jemand tot ist oder nicht, weil es auch immer ein bisschen gedauert hat, bis sich die Blutlache ausbreitete.
    Eigentlich unterscheidet es sich, in Sachen Spielmechanik kaum von Teil 4, die einzigen Unterschiede sind, dass man Sheva dabei hat, die sich im Gegensatz zu Ashley richtig zur Wehr setzen kann und die eigenständig Items aufsammelt, ihr kann man Sachen die man aufgehoben hat, übergeben.
    Wenn man etwas aufgehoben hat und das 9 Slots große Inventar voll ist, hält er den Gegenstand in der Waffenhand und man kann erst wieder die waffe nehmen, wenn man es entweder Sheva gegeben, benutzt, oder wieder weggelegt hat.
    Wenn man keine Energie mehr hat, ist man nicht automatisch tot, sondern ist in einer Art Bewusstlosigkeit, dann hat man noch einen kleinen Energiebalken, der langsam abläuft, währenddessen kann der Partner einem per Spritze schnell wieder auf die Beine helfen, das Spiel ist erst richtig zuende, wenn einer dem Partner nicht rechtzeitig zur Hilfe kommt, oder beide gleichzeitig KO gehen.
    sonst ist eigentlich alles beim alten.

Das was mir natürlich sauer aufstößt, ist, dass alles viel zu hell ist und, jedenfalls in der Demo, keine Spur von richtigem Horror zu bemerken ist, ich hoffe sehr, dass sich das im laufe des Spiels noch ändert.

Man kann in der Demo 2 kurze Kapitel spielen, diese kann man ebenfalls im Offline-, sowie Online-Co-Op durchspielen.

Geändert von Taro Misaki (08.12.2008 um 13:04 Uhr)