Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 304

Thema: Resident Evil 5 #2 - Not scary enough?

Es hieß doch auch offline oder? Ich weiß es gerade nicht mehr wirklich, aber ich bin mir da relativ sicher.

Zitat Zitat
    Das wird von Resident Evil 5 auf der TGS 08 zu sehen sein

Nun wissen wir von Capcom auch das Resident Evil 5 auf der TGS 08 vertreten sein wird. Doch was erwartet uns genau? Capcom hat einige Geheimnisse dazu gelüftet
    So wird eine neue 15 Minuten Demo auf insgesamt 70 Konsolen – verteilt über die Stände von Sony, Microsoft und Capcom – spielbar sein. Auch ein 5 Minuten Trailer der u.a. mehr über die Story verraten wird, darf bestaunt werden.

Laut Masachika Kawata – seines Zeichens Co-Producer – steht das gesamte Team nicht nur unter einen enormen Druck, sondern wurde auch das Budget bei weitem überschritten. Der Produzent Jun Takeuchi fügte hinzu, dass sie sich bei der Entwicklung von Resident Evil 5 voll und ganz auf den Online Co-op Mode konzentriert haben, auf dem das Spiel aufbaut.

Weiters sagte Takeuchi:

Resident Evil ist ein „Next Generation“ Konsolenspiel und die Onlinefähigkeit ist für Japan und auch für Übersee wichtig. Wir dachten das es Zeit ist die RE-Serie onlinefähig zu machen. Natürlich haben wir das mit den RE-Outbreak Spielen vollbracht, aber das war eben nicht das Hauptspiel. Dieses mal wollten wir das Hauptspiel onlinefähig machen. Das war unser Ziel, dass wir bereits in der frühen Entwicklungsphase verfolgt haben.

Auch hat man erfahren, dass (wenig Überraschend) RE 5 ein sehr angsteinflößendes Spiel wird und man eventuell „abgeschreckt“ ist das Spiel allein zu spielen, somit bietet der Onlinemodus eine Möglichkeit sich der Angst nicht alleine stellen zu müssen.

Und der Trailer zur TGS wird auch spannend:

Wesker has been out of the main picture since Code: Veronica, but you’ll want to see how he makes his return and what plans he has in store this time. How he’s involved in the story will be blown out in the Game Show trailer.

Jedoch fanden auch „banale“ Dinge bei Resident Evil 5 Beachtung. So tätigte vor kurzem Jun Takeuchi von Capcom die Aussage, dass die Kleider der Charaktere so detailliert sein werden, dass sie lebensecht wirken werden. Ich bin gespannt.

Resident Evil 5 wird uns Weltweit am 13. März 2009 das Fürchten lehren.
    Ich bin schon gespannt

Na ENDLICH gibt's ein Releasedatum Und ich hoffe nachwievor dass es auch wirklich unheimlich wird. Also ein bisschen öfter gruseln als in RE4 darf's schon sein. Viel öfter.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Na ENDLICH gibt's ein Releasedatum Und ich hoffe nachwievor dass es auch wirklich unheimlich wird. Also ein bisschen öfter gruseln als in RE4 darf's schon sein. Viel öfter.
    Das Releasedatum wurde doch schon auf der E3 bekanntgegeben. o_O

Ansonsten stimme ich dir volllkommen zu.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das Releasedatum wurde doch schon auf der E3 bekanntgegeben. o_O
    Dass es der März 2009 sein wird, wusste ich schon einige Zeit (seit der E3 vielleicht, weiß nich wann die war xD), aber der 19. war da doch noch nicht festgelegt oder?

Mir ist es eigentlich relativ egal, ob es gruselig wird; als ich RE4 gespielt hab, war ich auch schon des Öfteren etwas ängstlich, aber ich bin sowieso von Natur aus ein kleiner Schisser XD

Neues zu RE5:

RE5 Artikel in der neusten GamesTM:

Die wichtigsten Infos zusammengefasst:

Zitat Zitat
    - "The previous ten years of Chris's life is something that will be very important in the story of Resident Evil 5"

- It was difficult to make an RE4-like game without sticking close to the formula, but the teams thinks they have introduced enough new elements into the game to set it apart

- "I had the idea for the online modes when I was working as the producer on Lost Planet...Once we got it up and running...the concept was green lit almost immediately"

- Every single location was created with teamwork in mind

- A demo is coming early next year!!!!

- Players will be injured enough to where it restricts their movement and their ability to fight back. When this happens, the coop player must inject a "life-saving serum" before they succumb to an instant kill by an enemy

- A "locate player" button is instituted, which will focus your camera on the coop partner

- Another way to locate a player is by bringing up a small real-time map

- As shown in gameplay demos, the inventory is back to the original format, rather than Leon's briefcase

- The axe-man will sometimes grab and choke the life out of you, requiring intervention from your partner to stop him

- Resident Evil 5's early prototypes were scrapped fewer times than RE4 (which famously had Devil May Cry spun off of one of the early versions), totaling fewer than 4 times

- One of the versions had zombies, but it was not fun to fight slow zombies
    It has been over 3 years since that version was scrapped, but basic animations for zombies were completed. After watching the trials for this version, they knew it wasn't right

- The other versions they created had great ideas, but the combat element never really came together to make a fun experience
    - "We want to continue the story...mentioned in Code Veronica, that Africa is the origin of the virus"

- Early reports indicated that the African heat would cause hallucinations and dehydration, but Takecuchi confirms that this was a mis-translation from an interview, since the Japanese word for heat and light are very similar

- Excella Gionne is the CEO of a pharmaceutical company and is secretly conspiring with Wesker

- The new control scheme is OPTIONAL and has been named "D-Type Controls". They allow you to strafe left or right, and manipulate the camera (and aiming) with the right stick. The left trigger is aim button, and the right trigger is shoot. You wont be able to move while shooting. The changes were a late addition.

- One of the reasons it was implemented was because of the flood of "new" fans which were brought to the franchise from the Resident Evil movies

- Several BOW's from the pre-RE4 era will return!

- Wesker may get involved directly this time, given his history with Chris

- Players dis-like of Ashley led the team to create the capable partner of Sheeva

- Masachika Kawata admits that the story of 4 was not as good, but he says 5's should keep you hooked from beginning to end
    Quelle

Und neue Bilder auf Gamersyde:
    http://www.gamersyde.com/news_7166_en.html

Sowie: 1UP Show: Resident Evil 5 Exclusive Preview

Sieht alles wirklich sehr gut aus.

Und so lang ists gar nicht mehr hin bis März.

Zitat Zitat
    - Several BOW's from the pre-RE4 era will return!
    - Wesker may get involved directly this time, given his history with Chris
    :creepy:

edit:
    hmmm, aber was mir grad noch dazau einfällt:
    die bow's vor re4 sin ja doch eigentlich alle i-welche t-virus mutationen, aber den t-virus gibts doch eigentlich nich mehr afair, oder verwechsle ich da i-was?

Geändert von Inearthed (04.10.2008 um 12:46 Uhr)

also ich finde re 2 war am grusligsten. da hab ich sogar richtige schokanfälle gehabt(zittern und so^^) bei den anderen z.B. re4 war das net so der fall kein horror faktor die waren noch nicht verwest oder so sahen zu normal aus

Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
    :creepy:

edit:
    hmmm, aber was mir grad noch dazau einfällt:
    die bow's vor re4 sin ja doch eigentlich alle i-welche t-virus mutationen, aber den t-virus gibts doch eigentlich nich mehr afair, oder verwechsle ich da i-was?
    Wesker hat doch sämtliche Daten der Umbrella Forschungen an sich genommen. Der hat dadurch bestimmt genug T- und G-Virus (und noch einiges mehr) in seinem Kühlschrank stehen.*lol

Geändert von Master (04.10.2008 um 21:54 Uhr)

Als jemand, der Resident Evil 4 locker für das ausgereifteste Konsolenspiel der letzten Generation hält, klingen die neuen Infos zu Teil 5 wirklich nach meinem persönlichen Traumspiel schlechthin.
    Dass der Horrorfaktor mit Teil 4 weitestgehend zurückgegangen ist, störte mich bei diesem Gameplay persönlich irgendwie auch nicht mehr wirklich.

Ein bisschen schade, aber nicht weltbewegend finde ich nur
    Zitat Zitat
    - As shown in gameplay demos, the inventory is back to the original format, rather than Leon's briefcase
    Ich fand das Aktenkoffer-System nett. ^^

Und btw:
    Zitat Zitat
    - Players dis-like of Ashley led the team to create the capable partner of Sheeva
    Danke!

Ich will wissen was das ist.

Sieht aus wie ein durchgekautes Troll-Drachen-Fledermaus-Gewirr. Und ist zweifellos das Vieh das im Trailer über die Bergkuppe gekrochen kam.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Wesker hat doch sämtliche Daten der Umbrella Forschungen an sich genommen. Der hat dadurch bestimmt genug T- und G-Virus (und noch einiges mehr) in seinem Kühlschrank stehen.*lol
    aber wesker wird seinen kühlschrank wohl nicht offen stehen lassen, damit das ganze gesocks nach draussen entfleuchen kann...

das ist eklig.
    wpbei der kopf von dem ding tatsächlich ähnlichkeit mit ner fledermaus aufweist

Cool, das Kistensystem ist wieder zurück? Eine Kombination von beidem wäre natürlich ideal.

Users Awaiting Email Confirmation

Ähnelt der Fledermaus aus Resident Evil Zero. Wäre toll, wenn sie den Tyrant mit einbingen.

Sieht aus wie ein durchgekautes Troll-Drachen-Fledermaus-Gewirr. Und ist zweifellos das Vieh das im Trailer über die Bergkuppe gekrochen kam.
    Hmmm...was soll die Waffe rechts im Bild andeuten...du bist gleich Katzenfutter
    Oder Watt...
    Jedenfalls sieht der Bauch ein bisschen komisch aus,als ob da gleich eine ganze Horde von diesen Viechern schlüpfen würde,und kleine Gegner waren be RE immer schon am schlimmsten.
    Vor allem in RE2 die Hunde und diese blöden Raben(Messer oder Schrotgewehr,sonst ging nichts ...)
    Aber bei einer alten Burg,gibt es bestimmt das ein oder andere Katapult,wie in RE4 auf dem See,da hatte das kleine Boot ja auch eine sehr schöne Harpune ^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Hmmm...was soll die Waffe rechts im Bild andeuten...du bist gleich Katzenfutter
    Oder Watt...
    Die Schrotflinte hat gar nichts mit dem Fledermausviechdingensteil zu tun; das Bild ist von ner Doppelseite aus der Zeitung ausgeschnitten worden ^^

http://img200.imagevenue.com/img.php..._122_141lo.jpg
    http://img108.imagevenue.com/img.php..._122_961lo.jpg

An sowas kann ich mich grad irgendwie nich dran erinnern :/ Kannste mir den Trailer mal verlinken?

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Ähnelt der Fledermaus aus Resident Evil Zero. Wäre toll, wenn sie den Tyrant mit einbingen.
    Im Leipzig Convention Trailer gibt's ja auch die Szene, in der so ein Truck einen üblen Crash baut, der Fahrer is tot, und es ist ganz ganz sicher dieses Vieh, das in dem Truck transportiert wurde und dann entfleucht. Ich meine, man sieht es ja sogar. Also dieses Teil ist es definitiv, was da aus dem Truck entkommt aber man kann ja erst nach der Studie dieses Bildes erkennen was es ist.

Resident Evil 5 TGS 2008 Trailer HD

EDIT:

Spoiler von einem weiteren Trailer der auf TGS 08: Microsoft Keynote gezeigt wurde:

Geändert von Master (09.10.2008 um 06:46 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    also ich würde es nicht schlecht finden, wenn jill stirbt. ich hab sie sehr gerne gespielt und unzählige male durch das herrenhaus, racoon city und die umbrella geheimlabore gejagd. es würde der geschichte zu resident evil 5 aber einen entsprechenden kick geben. ausserdem scheint es unglaubwürdig, dass ständig alle hauptfiguren überleben, egal welche monster man auch auf sie ansetzt. ich sag nur umbrella chronicles, der endboss im jill und chriss szenario aber jill ist 100 % die im umhang. >_> nur wenige spiele ziehen ihr versprechen vom trailer wirklich durch. shadow hearts 2 zum beispiel mit yuri und dem fluch

wesker wird ja immer besser o/

btw, capcom soll endlich ein dead rising 2 machen. nur das man sich in einer stadt befindet

Geändert von Leon der Pofi (09.10.2008 um 09:27 Uhr)