OK, RE5 wird, falls es in Deutschland erscheint auf jeden Fall geschnitten sein.
Quelle: GIGA
Bye Bye Palien, oder besser gesagt Gaming-Deutschland.
OK, RE5 wird, falls es in Deutschland erscheint auf jeden Fall geschnitten sein.
Quelle: GIGA
Bye Bye Palien, oder besser gesagt Gaming-Deutschland.
--
Geändert von Taro Misaki (26.08.2008 um 20:19 Uhr)
Für den Fall das es in Deutschland gar nicht rauskommt .
Hole ich`s mir in der Schweiz oder in Österreich , wohn zum Glück genau an der Grenze.
Aber ich denke zumindest ne geschnittene fassung wirds nach Deutschland
schaffen.
Naja, bei so einem Blockbustertitel war es für mich noch nicht ganz klar.
Der Smilie ist da, weil ich es mir, wenn es hier ungeschnitten erschienen wäre, vielleicht noch überlegt hätte, die deutsche Version zu kaufen, weil´s halt doch noch einfacher ist, zum Saturn zu gehen und das Spiel mitzunehmen.
--
Ich frage mich vor allem, wer bei der USK-Prüfstelle auf die edle Idee gekommen ist, unsere Jugend durch Indizierung zu schützen, und dafür auf die Hunderttausenden Euros Steuergelder zu verzichten.![]()
http://www.multimediaxis.de/showpost...5&postcount=14
GIGA, ist seit neuestem schon eine ernstzunehmende Quelle, so sehr du es auch magst, dich über den Sender lustig zu machen, die Info haben sie direkt von der USK.
Und in Deutschland wohnen nicht nur Leute, die kein Problem mit Importen haben.
--
Stellt sich jetzt die Frage, WAS denn geschnitten wird. Bei RE4 handelte es sich dabei "nur" um zwei sinnlose Minispiele. Wenn in RE5 dasselbe ist, wird das nicht so schlimm sein.
Blöd ist das natürlich schon.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Wieso blöd? Die Mercenaries-Spiele von Teil 4 kenne ich nur vom Hörensagen und einigen Ausschnitten aus Videos, aber wenn sich ein Metzel-Horror mit vernünftiger Story in seinen Extras nur noch auf das Metzeln beschränkt - denn darum gings ja - dann kann das in meinen Augen ruhig gelöscht werden. Möglichst viele Leute in einer kurzen Zeit abzuschlachten, ganz ohne Sinn, hat so GAR nichts mehr mit Resident Evil zu tun, dass es eigentlich nur schwer auszudrücken ist. Was ist das denn dann noch? Eigentlich ja nur noch pervers und krank. Und wer DAS dann gut findet, der tut mir Leid.
Sorry ich fands gut
Mercenaries macht einfach Spaß, so ein Minispiel gabs übrigens auch schon in Resident Evil 3 und Code Veronica, da gabs auch Punkte für erledigte Gegner und so
Und die noch älteren Teile hatten doch auch schon so einen Survival Modus oder? Ist im Prinzip ja auch nichts anderes...
Asignment Ada hatte übrigens auch Story und im Prinzip nichts anderes als ein Ausschnitt aus dem normalem Spiel...
Äh ja... Dann sind wohl alle RE4 Spieler pervers und krank, inklusive dir.
Es ist ein Highscore Modus der sich rein vom Gewaltgrad her kein Stück vom Hauptspiel unterscheidet. Der Schnitt in der dt. Verkaufsversion ist einfach absurd und ein einziger Beschiss. Hier wird einem zusätzliche Spielzeit und Spielspaß geklaut.
Es geht nicht um den Weg sondern um das Ziel...
Ansonsten seh ich das aber ähnlich, wo gehobelt wird fallen Späne, bzw. in dem Fall macht es halt keinen inhaltlichen Unterschied. Aber darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein, naja, das Spiel darf ja eh nicht an Kinder verkauft werden.
Mir war irgendwie so klar, dass das von dir kommt, schon als ich den vorigen Post geschrieben habe. So klar. Mir geht es darum, dass ich persönlich in dem Mercenaries-Game keinen Sinn sehe. Weißt du, bei der Handlung von RE4 verfolgte man eine Handlung, die Story hatte eine Story. Ich habe das Hauptspiel gespielt, weil tatsächlich ein gewisser Sinn dahinter steckte, eine Geschichte erzählt wurde. Wäre es dort um nichts anderes als bei Mercenaries gegangen, nämlich duch die Gegend zu laufen, und möglichst viele Leute zu killen, dann hätte ich es verachtet, nie gespielt, und mich auch nicht um diesen Post bemühen müssen. Ich jedenfalls habe - offenbar im Gegensatz zu dir - Resident Evil 4 nicht gespielt, weil ich darin Leute töten muss.
Oho, jetzt sind sogar Psy-Kräfte am Werk.![]()
Jedenfalls, warum spiele ich The Mercenaries? Sicherlich nicht weil ich Spaß am Töten habe. Mal abgesehen davon das hierfür sogar schon das Hauptspiel reichen würde, da es vom Gewaltgrad her wie gesagt so ziemlich identisch, wenn nicht sogar stellenweise brutaler ist.
Jedenfalls spiele ich The Mercenaries unter anderem weil das Gameplay leicht modifiziert wurde. Ich habe deutlich mehr Charaktere als blos Leon zur Auswahl, die unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Eben das wirkt sich dann auf die Art des Spielens aus. Dann wäre noch das Ziel 5 Sterne in sämtlichen Missionen zu erreichen und die Bonuswaffe freizuspielen. Sicher, es ist keine Story vorhanden aber die muss auch in einem Zusatzmodus nicht unbedingt vorhanden sein. Ich betrachte solche Zusatzmodi/aufgaben generell eher aus "sportlicher" Sicht und nicht weil ich mich an der Gewalt aufgeilen will.
Bitte Leute, nicht wegen sowas streiten.
Natürlich ist das beschiss, wenn einem Spieler solch ein Feature verwehrt wird, vorallem, wenn trotzdem noch das Maingame übrig bleibt, wo teils brutalere Szenen vorkommen. Dagegen sagt niemand etwas.
Nur sehe ich das teils auch wie Mio-Raem: Der Modus hatte einfach nichts, was mich interessiert hätte (Ausser vielleicht mit Wesker zu spielen und die Gegner mit dem "Thrust Punch" wegzurocken) und nach einigen Runden hätte ich auch keine Lust mehr, weil die Steuerung teils zu umständlich wäre.
Das ging bei mir bei sämtlichen RE-Teilen durch, dass ich solche Modes wie den "Battle Mode" bei Veronica einfach nicht interessant fand. Bei sowas motiviert mich auch die Story und die Ungewissheit, was um die nächste Ecke wartet. Diese Highscore-Sache find ich ebenfalls in RE oder Allgemein in allen Horrorspielen einfach unnötig.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ich tote bei space invader Stunden lange kleine raumschiffe... Und ja es macht Freude ...Freude Pixel zu töten O.o
<- ist ein pixel moerder aus leiden schaft