Gab's ALLES im ersten Spielabschnitt. Wasserfälle, ein kleines Dorf, naah gut, keine Klippen, Spähtürme, Fallen sowieso, Höhlen auch zur Genüge, kleine Seen, Sumpfland gab's vor dem Kampf gegen Del Lago, und nicht zu vergessen, die Villa von Bürgermeister Bitores Mendez.Die war sehr klein.
Zu dem Inselspielabschnitt muss ich sagen, dass auch mir der persönlich am wenigsten gefallen hat. Er war nicht schlecht, aber wie gesagt, der schlechteste von allen dreien. Die Musik war da imo sehr atmosphärisch, man bedenke nur das Regenerador-Theme (Schauder) und die allgemein geile Musik bei den größeren Scharmützeln. Was mir dann aber aufgefallen ist, war, dass Capcom da offenbar versucht hat, noch so viele Superlativen wie möglich reinzudrücken. Ich verweis' hier mal auf die generell übertrieben bewaffneten Gegner (Gatling-Gun und Raketenwerfer, Huiii) sowie dieser kürzere Abschnitt, in dem einem erst Es begenete, und gleich darauf Krauser mit seinem Killerarm. Die Szene, in der Mike auftritt, und die Horden mit seinem Helikopter so richtig geil in Zeitlupe niedermetzelte, fand ich dagegen astrein.
Auf was ich mich aber bei RE5 sehr freue, ich fand das einfach viel zu atmosphärisch:
Jo. Sieht einfach geil aus.