Die Insel, hm. Ich fand die eigentlich recht in Ordnung, da traten immerhin die Regenerators auf und imo eine der gestörtesten Stellen, wo dieser brennende Honk aus dem Kühlschrank oder was das war rausgesprungen kam, da wurde ich schon mächtig geschockt.

Ein Wald wäre aber auch eine gute Idee gewesen, nur würde mir jetzt nicht gerade was einfallen, womit man den so gut und abwechslungsreich gestalten könnte; immer nur Bäume, vielleicht mal ne Hütte ab und zu oder ne Höhle... auf der Insel selbst hätte man natürlich so nen kleinen Wald als kurze Passage einbauen können, das wäre bestimmt toll geworden, aber naja, ändern kann mans jetzt nicht mehr.

Ich kann das jetzt nicht wirklich gut beurteilen, dass die älteren Teile so unheimlich waren, ich hab nur den dritten und vierten Teil gespielt und von den halt bereits genannten Punkten waren die nicht so schaurig. Ein Freund meinte mal, Resi 4 wäre cool, aber Umbrella Chronicles wäre da um einiges anders, was den Gruselfaktor angeht, stimmt das? Muss mir das Spiel auch mal antun.