Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 306

Thema: Resident Evil 5 #1 - You will say wow

Resident Evil 5 #1 - You will say wow

Hm, ich dachte wir hätten dazu schon ein Thema. Egal, dann haben wir jetzt eins.

Ich hab mal einige Infos der letzten Tage zusammen getragen:

E3 2007 Videos:

E3 2007 MS Press Conference Trailer

E3 2007 MS Press Conference Trailer HD

E3 2007 Sony Press Conference Trailer

E3 2007 Sony Press Conference Trailer HD

Infos:

Zitat Zitat
    Infos zu Resident Evil 5: Release erst 2009?
    Mittwoch, 18.07.2007 @ 19:35
    consoles

Produzent Jun Takeuchi im Interview

Die Famitsu führte in ihrer aktuellen Ausgabe ein Interview mit Jun Takeuchi, Produzent von Resident Evil 5. Hier die interessantesten Informationen zusammengefasst:

- Der Hauptcharakter Chris Redfield gehört zu einer Gruppe namens BSAA. Die Geschichte handelt von einem Vorfall in einer Wüstengegend, zu welchem Chris geschickt wird, um diesen zu untersuchen.

- Kaum dort angekommen, trifft man auf die ersten Gegner, die weder Zombies, noch Ganados (aus Resident Evil 4) sind. Stattdessen sollen sie menschenähnlich sein und über Intelligenz verfügen.

- Neben Chris Redfield wird auch eine bestimmte weibliche Person wiederkehren. Sie soll in der Geschichte eine große Rolle spielen.

- Am 27. Juli wird der komplette Trailer auf dem Xbox Live Marktplatz und im PlayStation Store veröffentlicht. Darin soll die weibliche Person zu sehen sein.

- Der schwerste Teil der Programmierung sei laut Takeuchi, die neuen Elemente mit dem Gameplay aus Resident Evil 4 zu verbinden.

- Die meiste Zeit sieht man das Spiel aus einer Perspektive ähnlich wie in Resident Evil 4. Jedoch verspricht Takeuchi eine große Überraschung, welche seiner Meinung nach eine Evolution für das Gameplay darstellen wird.

- Licht wird eine große Rolle spielen. Kommt man vom hellen in einen dunklen Raum, müssen sich die Augen erst daran gewöhnen. Dies wird auch im Spiel simuliert. Genauso ist es andersrum, wenn man aus einem dunklen Raum ins Helle kommt.

- Takeuchi glaubt nicht, dass das Spiel noch 2008 erscheinen wird. 2010 hingegen hält er für zu spät. Dies lässt auf einen Release im Jahr 2009 schließen.
    Siehe auch:

Links zum Artikel:

Quelle
    Quelle: consolewars.de

Famitsu Artikel:

Zitat Zitat
    - Neben Chris Redfield wird auch eine bestimmte weibliche Person wiederkehren. Sie soll in der Geschichte eine große Rolle spielen.
    Rebecca Chambers? Jill Valentine?

Bin mal gespannt. Dass das Gameplay aus Teil 4 übernommen wird, stimmt mich fröhlich. Der Teil hat mich vom Spielspass her am meisten überzeugt. Obwohl die klassische Ansicht, wie bei den PSX Teilen auch nicht schlecht wäre.

Und anscheinend dürfen wir nicht mehr Zombies und infizierte Spanier die Rübe wegblasen sondern uns mit den Bewohnern der "dunkleren" Gesinnung rumschlagen.

Bitte eine Option zwischen 'klssischer' und 'moderner' Kameraperspektive, mit stylischer Fahrt beim Wechsel, eine art Fightmode und einen Investigationmode.

Sowieso sollte imho der AdventureTeil wieder ein wenig ausgebaut werden. Wenn auch von Teil zu Teil die Rätsel immer banaler wurden, ja für die von Teil 1 war auch kein Genie erforderlich, aber immerhin waren sie cool insziniert. Das Chemikalien mischen zB..
    Und damit der Mix aus Alt und Neu perfekt wird, keine ContinueFunktion mehr. Hat imho ziemlich viel der Athmo geraubt in RE4, da es doch teilweise sehr auf TryError ausgelegt war.
    Dieser 'Überlebenswille' der alten Teile war nicht mehr da.

Leon der Pofi Gast
    hmmm irgendwie habe ich das gefühl, dass es sharry birkin wird.
    mal ehrlich, eine große rolle soll sie spielen.welche "große rolle" sollen rebecca, claire, jill noch spielen?
    es haben sich schon zahlreiche gerüchte aufgetan, dass es mit ihr ein resident evil psp geben wird.
    und ich möchte auch wissen, was mit ihr passiert ist. schließlich wurde sie ja wieder weggebracht, wenn man die end-memos in resident evil 3 alle freispielt.
    mit ada rechne ich nicht, da sonst auch leon vorkommen würde wie bis jetzt immer der fall war

ich persönlich mag sowieso keine heißen umgebungen, desswegen ist es fraglich ob mir die umgebung gefallen wird. aber so ein feature wäre wirklich nett, dass man geblendet werden kann. das gab es zwar schon in vielen anderen spielen mit blendgranaten, aber trotzdem nett.

mir machen schnelle zombies mehr angst als die langsamen. obwohl, angst ist es nicht wirklich. man bekommt eher panik.

zur story. ich hoffe, es wird etwas besser als resident evil 4. aber so schwer kann es eh nicht sein, diese.... ausgeklügelte geschichte zu toppen. aber wie wollen sie sich diese kreaturen wieder mal erklären? sicher irgendeine abart von virus mal wieder...

@master danke, dass du dir immer die mühe machst die infos zusammenzutragen

Geändert von Leon der Pofi (20.07.2007 um 21:16 Uhr)

Blackadder Gast
    bin ich der einzige, der es bedenklich findet, dass alle zombies schwarze sind?

wie dem auch sei, bin natürlich gespannt darauf. soll leider erst ende 2008 oder 2009 erscheinen.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von .trickster Beitrag anzeigen

wie dem auch sei, bin natürlich gespannt darauf. soll leider erst ende 2008 oder 2009 erscheinen.
    jetzt wo du es sagst. bin ja mal gespannt, ob es dann irgendwelche einsprüche gegen eine veröffentlichung geben wird. die haben ja schon bei der gta serie so nen aufstand gemacht weil bestimmte völker nicht mit respekt behandelt wurden um es nett zu formulieren.

und hier werden halt schwarze umgenietet. hört sich nicht wirklich vorteilhaft an, wenn man es so sagt wie es nun mal ist.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    hmmm irgendwie habe ich das gefühl, dass es sherry birkin wird.
    Sherry... Gut möglich, immerhin ist ja jetzt eine erwachsene Frau.

Zitat Zitat
    @master danke, dass du dir immer die mühe machst die infos zusammenzutragen
    Na ja, irgendwie muss man ja für Gesprächstoff sorgen.

Zitat Zitat von .trickster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    und hier werden halt schwarze umgenietet. hört sich nicht wirklich vorteilhaft an, wenn man es so sagt wie es nun mal ist.
    Jungs, das Game spielt in Afrika, logisch das auch schwarze Menschen drin vorkommen. Es wäre echt seltsam wenn da lauter Bleichgesichter rumlaufen würden.*O_o Außerdem ist es nicht minder bedenklich weiße Spanier abzuknallen als schwarze. Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert das es überhaupt noch solche Debatten über die Hautfarbe gibt.*o_O

Geändert von Master (21.07.2007 um 18:24 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur... wie immer.*lol

Ich hoffe mal,dass Rebecca wiederkommen wird.

Ansonsten,joahr,freu ich mich.Ich werds auch höchstwahrscheinlich spielen (wenn mein Bruder,der im Besitz der PS3 ist,nicht vor 2010 auszieht ^^) und bin richtig gespannt,was das für Gegner sind.

Aber ich hätte mich wahnsinnig gefreut,wenns zombies sind.Zombies fand ich schon immer cool.
    Achja,und ich hoffe auf einen fetten Panik faktor.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Sherry... Gut möglich, immerhin ist ja jetzt eine zuknallen als schwarze. Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert das es überhaupt noch solche Debatten über die Hautfarbe gibt.*o_O
    du hast das jetzt falsch verstanden. nicht ich, finde das merkwürdig sondern was die behüter und beschützer der medien sagen werden, wenn man diese bevölkerung nun mal ermordet. weil die jüngste zeit zeigt uns, dass vorurteile noch immer stark vertreten sind, in den medien

edit: what the fuck xD was hab ich da für ein quote?
    anscheinend das falsche gelöscht

Diese hautfarben debate ist aber wirklich sinloss...
    Und wenn sie lila sind ist doch egal...

Für mich hört sich das ganze sehr sehr gut an

Zitat Zitat
    - Die meiste Zeit sieht man das Spiel aus einer Perspektive ähnlich wie in Resident Evil 4. Jedoch verspricht Takeuchi eine große Überraschung, welche seiner Meinung nach eine Evolution für das Gameplay darstellen wird.
    QTEs? Die gab's doch schon

Ich fänd's passend wenn man die klassischen RE Perspektive wieder einbaut und so 3rd Person, 1st Person und naja eben diese typischen Perspektiven verknüpft und alle noch gut spielbar sind...

Und ähm ich weiss ja nicht, auch wenn sie es nicht sein sollen die N.... also Schoko.... ich meine, die Gegner wirken schon noch ein bisschen wie Zombies oder? Vor allem im Vergleich zu RE4 - oder wurden die da nicht als Zombies bezeichnet ...?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und ähm ich weiss ja nicht, auch wenn sie es nicht sein sollen die N.... also Schoko.... ich meine[...]
    Bevor die dich eventuell völlig lächerlich machen könntest: Wie wäre es stattdessen mit "Afrikanern"?

Dass die Gegner wie eine Mischung aus Zombie und Ganados aussehen, verwundert mich jetzt weniger, vielleicht wurde der T-Virus mit diesen Parasiten-Proben aus Resi 4 kombiniert und erschafft dadurch diese willenlosen... ... Sklaven... oder wie man das nennen will...

Nebenbei, erleuchte mich doch einer, was sind QTEs?

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Bevor die dich eventuell völlig lächerlich machen könntest: Wie wäre es stattdessen mit "Afrikanern"?
    Tja, weil es genauso wie Europäer keine "passende" Bezeichnung in dem Sinne ist. Ansonsten halte ich einen lockeren Umfang mit so Dingen wie Augen- Haar- und Hautfarbe für normal, wenn das anders rübergekommen ist, sorry.

Aber das hätte man auch in "die Gegner wirken wie Zombies" hineininterpretieren können. Das sagt man ja in US Sportspielen gelegentlich hellhäutigen Spieler nach

Zitat Zitat von Dreammaster
    und erschafft dadurch diese willenlosen... ... Sklaven... oder wie man das nennen will...
    Wie wär's mit "Gegnern" §2pfeif ?

Zitat Zitat von Dreammaster
    Nebenbei, erleuchte mich doch einer, was sind QTEs?
    Ähm naja dieses schnelle Knöpfchendrücken bei ansonsten selbstablaufender Sequenz, populär geworden durch Shenmue (da hiess es halt Quick Time Events) und eben auch RE4 vorhanden. Spielerisch also fast überhaupt nichts "besonderes" , aber lässt sich eben gut dramaturgisch einsetzen.

Sieht sehr interessant aus und die Grafik wird noch einmal eine deutliche Steigerung zu RE4. Aber ich persönlich war vom vierten Teil am meisten Überzeugt, weil ich kompromisslose Spiele mag, bei denen ich nicht 15 Mal durch den gleichen Raum muss, um alle 5 Schlüsselteile für eine Tür zu finden.

Ein weiblicher Charakter? Bitte, Bitte ist es Barry Burton. ^^

Die Informationen machen mich neugierig. Ich hoffe doch diese 'Überraschungen' sind auch positiv. Mir jucken schon die Finger. Ich will mehr wissen. ^^

schleichende zombies, wo seid ihr ._______.
    *das ursüprüngliche resident evil feeling vermiss*

und es wird wohl erlaubt sein dürfen, sich gedanken zu machen, ob es politisch korrekt ist, oder von anderen als politisch korrekt angesehen wird, dass man nur afrikaner umnietet. mir persönlichs isses aber recht egal.

Zitat Zitat
    Die meiste Zeit sieht man das Spiel aus einer Perspektive ähnlich wie in Resident Evil 4. Jedoch verspricht Takeuchi eine große Überraschung, welche seiner Meinung nach eine Evolution für das Gameplay darstellen wird.
    wenn die kamera ab und dann in die ego perspektive des gegners springt, spring ich ausm fenster

Hm.. bis jetzt gefällt mir dieses setting einfach nicht. Dachte irgendwie zuerst an arabien (in welchem trailer war das noch?), aber Afrika find ich auch nicht so pralle.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das liegt auch irgendwie ein Stück weit daran, dass in der letzten Jahren einige Filme mit schnellen Zombies gemacht wurden. Man denke nur an "28 Days Later" und seinen kommenden Nachfolger. Die Macher haben in dieser Verbindung einen ganz ordentlichen Pluspunkt entdeckt. Und vielleicht wirkt sich die Geschwindigkeit der Gegner auch ein Stück weit auf das Leveldesign aus.

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    Hm.. bis jetzt gefällt mir dieses setting einfach nicht. Dachte irgendwie zuerst an arabien (in welchem trailer war das noch?), aber Afrika find ich auch nicht so pralle.
    Jedenfalls besser als das ewige "Bei Gewitter durch den Matsch"-Getrampel und die öden Laborkomplexe. Das Wüstenoutfit wird bestimmt frischen Wind in die Reihe bringen.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    Ich muss auch ehrlich zugeben, das ich das 'Geschlurfe' und 'Zombiegestöhne' vermisse, aber Capcom will, denk ich mal, die Gegner, wie schon erwähnt, intelligenter machen. Und wenn wir ehrlich sind. Was bringt ein hoch-inteligenter Zombie, der sich wie ne Schnecke bewegt?

So Bluti hat's jetzt gepackt und ich schmeiß jetzt Resident Evil 1 in meine PS1. ^^ SO!!! Schlurfende, dumme und stöhnende Zombies!!! Ich KOMMEEEEE!!!!!!!

Ich kann's nur immer wieder sagen: Sollte sich da jetzt allen Ernstes jemand beschweren, dass das weitestgehend nur Schwarze erschossen werden (was nicht unbedingt verwunderlich ist, wenn man sich vor Augen führt, dass das Spiel in Afrika spielt), sollten wir Deutschen 'nen Euro verlangen für jeden Film und jedes Spiel, in dem wir als hirnlose Nazis dargestellt werden ... dann wär Deutschland in eins auch seine Schulden los.

Ich jedenfalls finde Afrika als Setting sehr gelungen und vor allem absolut unverbraucht. Ich liebe zwar alte Landhäuser im Regen, mit knarrenden Dielenbrettern und gegen die Fenster peitschenden Zweigen, aber mal ehrlich, das hatten wir schon hundertmal. Eine Situation wie sie uns in RE5 geboten wird, ist absolut neu und eine total gute Idee.
    Mir persönlich bereiten auch die rennenden Zombies mehr Angst als der schlurfende "Braiiiiins!"-Stöhner, weil ich mir schon früher nie vorstellen konnte, wie eine Bande humpelnder Toter mit der Geschwindigkeit eines vom Hals abwärts gelähmten Eichhörnchens die gesamte Welt in Atem halten konnte ... und schwer bewaffnete Militärs ...

Kommt das Ding für PS3? Wenn ja, bin ich sowas von dabei.