Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
[radominfo]
Witzigerweise habe ich letztlich -dank einer genauen Auflistung sponsored by Enkidu - festgestellt, dass der Track vom FF10 OST, der mir mit Abstand am allerbesten gefällt, von Masashi Hamauzu komponiert wurde: People of the Northpole.^^[/randominfo]
Ähm ja und da fehlt ein "n" ^^" ! Bin ja mal gespannt wie das am Ende in FF XIII wird, gehör zwar auch nicht zu den größten Uematsu Fans aber in FF X war das grundsätzlich schon sehr gut gelöst. Der Stil passte mal unabhängig von der Qualität der Kompositionen einfach und wirkte trotz oder grade weil mehrere Komponisten daran beteiligt waren immer passend und fast wie aus einem Guss. Mir jedenfalls fehlt diese Abwechslung manchmal und da kann ich schon kritische Stimme zu den Soundtracks zu FF I - IX nachvollziehen und so natürlich auch zu FF XII, bei dem man einfach auch viel Zeit in Fields und Dungeons verbringt, fort aber logischerweise eher unauffälligere, atmosphärische, mystische Töne eingebaut wurden. Dennoch seh ich dahingehend bei FF XIII und natürlich vor allem bei FF VS XIII die wenigsten Probleme.