Zitat Zitat von Takama Beitrag anzeigen
Wie in einem Interview von Nomura bestätigt, soll FF XIII sich kampftechnisch an FF VII und FF VIII orientieren. Wenn man seine Aussagen dazu addiert, daß FF VII sein Favorit unter den FF-Spielen ist und er mit FF(versus) XIII in die Lage versetzt wurde, endlich das FF zu erschaffen, das gänzlich seinen Visionen entspricht, erwartet uns vielleicht doch die Rückkehr des Spielgefühls a la FF VII.
(...)
Somit mache ich mir um das Charakterdesign wenig Sorgen, ich erhoffe mir von FF (versus) XIII vielmehr eine starke und einfallsreiche Geschichte abseits ausgetretener RPG-Traditions-Pfade ohne Pathos-Balast. Und da habe ich mehr Bedenken, ob Square dazu noch im Stande ist.
(...)
Die Versprechungen Nomura´s sich wieder an FFVII zu orientieren, machen mir zur Zeit dennoch Hoffnungen.
Ich denke da überschätzt du aber die Rolle, die Nomura für die Entwicklung von FFXIII spielt. Anders als in Versus XIII ist er hier nämlich nicht Director, sondern nur und ausschließlich Charakterdesigner. Also ist es da imho nicht ganz so passend, von der Umsetzung seiner Visionen, dem Spielgefühl, von dem Kampfsystem oder der Qualität der Story zu sprechen - dafür sind gänzlich andere Leute zuständig.

Ich möchte deine Hoffnungen auch nicht zunichte machen, denn in dem Zusammenhang hoffe ich wirklich mit dir, aber deine Sorgen, die "starke und einfallsreiche Geschichte abseits ausgetretener RPG-Traditions-Pfade ohne Pathos-Balast" und das damit einhergehende Spielgefühl usw. eventuell nicht zu bekommen, sind mit Kitase als Produzent und einem sehr unerfahrenen Toriyama Motomu, der nach Revenant Wings erst zum zweiten Mal den Job des Directors übernimmt, durchaus berechtigt.

Also wenn Nomura sich mal wieder aufspielt und in Interviews etwa über das Kampfsystem von FFXIII labert, am besten nicht allzu ernst nehmen und lieber auf Aussagen von Tsuchida Toshiro warten, denn der muss es wirklich wissen -_^