Zitat Zitat von Takama Beitrag anzeigen
Somit mache ich mir um das Charakterdesign wenig Sorgen, ich erhoffe mir von FF (versus) XIII vielmehr eine starke und einfallsreiche Geschichte abseits ausgetretener RPG-Traditions-Pfade ohne Pathos-Balast. Und da habe ich mehr Bedenken, ob Square dazu noch im Stande ist.
Ehrlich gesagt, ist genau das eine meiner größten Sorgen, die ich angesichts der neuen Teile hege. Oder zumindest gegenüber dem Versus-Teil. Die Aufmachung des Trailermaterials das bisher durchgesickert ist, wirkt so dermaßen stereotyp auf Lone Wolf und DarkDarkDark getrimmt, dass ich mich stellenweise frage, ob Squenix sich einen Vierzehnjährigen als Kreatiefen ins Boot geholt hat.
Weil.. weil! Es beginnt schon direkt am Anfang, wo Noctis sich einer ziemlich großen, bis an die Zähne bewaffneten Spezialeinheit gegenübersieht, trotz allem noch die Ruhe weg hat und sie auch noch, ebenfalls extrem stereotyp, der Reihe nach tötet, wie als wären sie nur Marinenkäfer, die er zertritt. Dass er dann eine Stinger-Rakete mit einem Blick detonieren lässt und sich teleportiert, sind dann nur Zuckerguß und Sahnehäubchen oben drauf. Und das gleich direkt am Anfang! Verdammt, wie will Nomura so etwas wie Spannung etabilieren(ohne sich dabei in immer bombastischere Mega-Ereignisse zu versteigen, die irgendwann künstlich wirken), wenn er bereits direkt zu Beginn der Geschichte das Sein der königlichen Armee von der Gnade eines Jungen abhängen lässt, der gerade erst seinen Schulabschluss gemacht hat?!

Es kann natürlich sein, dass Nomura das Kind gut schaukelt, nur bin ich da nicht sonderlich optimistisch. So eine Aufmachung sehe ich nicht zum ersten mal.. und bisher ging es jedes mal in die Hose.

Achja, und willkommen an Board! 8)