Hat zwar jetzt auch nicht viel mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber: Word!
Den Herrn seh ich was Atmosphäre und Harmonie angeht praktisch als westliches Gegenstück zu Sakimoto.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Wahrscheinlich geben sie absichtlich nix heraus, damit sie am Ende trotzdem behaupten können: "Hey, wir konnten all unsere Ideen im Spiel verwirklichen!" (auch wenn's natürlich nicht stimmt) und die Fans nicht mit Ankündigungen, die es dann letztendlich doch nicht ins Spiel schaffen, wieder enttäuschen.Zitat
Naja, so enttäuschen sie die darbenden Fans halt lieber direkt im Vorfeld mit Infomangel. ;>
Bezüglich des Charakterdesigns finde ich Nomura ja grundsätzlich nicht schlecht. Ich finde nur, dass er in letzter Zeit einfach zu oft seine Finger im Spiel hat und man deswegen irgendwie mittlerweile leicht "übersättigt" wirkt.
Außerdem fühlen sich die meisten seiner "Artworks" abseits der FF-Hauptreihe in letzter Zeit zu stark nach Kingdom Hearts an, finde ich.
Die FF13 und Versus 13-Cast zähle ich momentan allerdings zu seinen ansprechendsten Werken, ganz besonders Lightning gefällt mir richtig gut. An seinem Gürtelfetisch störe ich mich jetzt nicht (mehr) so wirklich, eher an manchen der Frisuren, die er seinen (vorwiegend männlichen) Charakteren verpasst. ^^