Hier gibt es Beschreibungen zu den Trailern mit ihren zum Teil neuen Szenen.
Diese zwei anderen Charaktere, die Frau mit den langen Haaren und der neue Typ der die Haare so zusammengebunden hat scheinen ja irgendwie zu den Antagonisten zu gehören und Teil von irgendeiner militärischen Institution zu sein. Hm, wenn dem so ist, frage ich mich, wann wir endlich mal neue Party-Mitglieder zu Gesicht bekommen.
Terra gehört nicht in diese Liste, denn sie stammt einerseits nicht von Nomura und andererseits ist der Name eine Erfindung von den Übersetzern der US-Version. Im japanischen Original heißt sie Tina.
Und naja, Tidus bedeutet "Sonne" in der Ryukyu-Sprache Okinawas, Yuna bedeutet "Nacht". Passt auch nicht so gut zu den Wetter-Namen imho, und Kingdom Hearts zähl ich erst gar nicht dazu.
Insofern stimme ich Zen zu, Noctis nervt mich viel mehr, weil sie die Figur so furchtbar offensichtlich düster gestalten, dass sich das sogar im Namen widerspiegelt. Das ist irgendwie übertrieben, ein normaler Name wäre viel dezenter gewesen, insbesondere für das eher realitätsnahe Setting.
Was die (Un-)Wetter/Wasser-Namen angeht, stehen für mich bis jetzt nur Cloud, Squall und die übrigen Charaktere aus FFVIII (Laguna, Raine, Fujin und Raijin) im Vordergrund. Da habe ich nichts dagegen, wenn sie das nun in FFXIII fortsetzen, nachdem es vier Final Fantasy Spiele lang nichts oder zumindest kaum etwas davon zu hören gab. Lightning und Snow, ist doch in Ordnung. Hoffentlich übertreibens sies damit nur nicht noch bei zig anderen Figuren.
Ändert natürlich nichts daran, dass ich das Design der Charaktere nach wie vor für ziemlich unkreativ halte.
Gibt da sehr weit auseinandergehende Aussagen in den Quellen. Mal so, mal so. Müsste den Namen auf japanisch niedergeschrieben sehen, um das selbst beurteilen zu können ^^ Aber die Tatsache, dass in den deutschen Nachrichten oft die Rede von "Sarah" ist und in den englischen eher von "Sera" gesprochen wird, macht mich da etwas skeptisch.