mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 301
    Hier gibts das komplette interview als Scan

Dafür dass, das Szenario zu 80% fertig sein soll, hat man aber relativ wenig gesehn.
    Ich mein ich bin froh dass wir shcon mehr kennen als diese Autobahn in Cocoon, abe rzumindest einen spielerischen Part wo man rumläuft hätte man ja mal zeigen können.
    Naja ich freue mcih auf die Demo. PS3 ist doch Region Free oder?
    Denn ich bin mir da nciht so sicher ob FFVIIAC Complete bei uns erscheinen wird.

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Dafür dass, das Szenario zu 80% fertig sein soll, hat man aber relativ wenig gesehn.
    Ich mein ich bin froh dass wir shcon mehr kennen als diese Autobahn in Cocoon, abe rzumindest einen spielerischen Part wo man rumläuft hätte man ja mal zeigen können.
    Denn ich bin mir da nciht so sicher ob FFVIIAC Complete bei uns erscheinen wird.
    So wie ich das verstanden habe scheint das Szenario sogar schon komplett zu stehen.
    Was die aber allerdings mit der künstlicherischen Seite meinen weiß ich nicht. Ich denke wohl nicht dass das der aktuelle Fertigungsstand ist. Wäre wohl etwas hoch. ^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja schon nicht schlecht an.
    Nur würde ich gerne mal richtige Aussagen zum Ks hören,dieses ewige rumgespiele mus ja irgendwann auch mal aufhören^^
    Genau das selbe haben die Entwickler auch zum Kampfsystem von FFXII gesagt, welches im Laufe der Entwicklung des Spiels starke Veränderungen und Verfeinerungen durchlief. So gesehen also absolut nichts besonderes.

Und planen können die immer viel. Am Ende wird vermutlich sowieso wieder nur die Hälfte von allen guten Ideen umgesetzt.

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen

Ja. Und die Demo soll auch auf einer eigenen BD erscheinen. Aber dazu gibt es sicher auf der TGS mehr Neuigkeiten.

Finde es aber immer dumm dass man in den meisten Trailer nur so pseudo-spektakuläre Szenen sieht. RPGs sind doch keine Kinofilme ^^"

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Nur würde ich gerne mal richtige Aussagen zum Ks hören,dieses ewige rumgespiele mus ja irgendwann auch mal aufhören^^
    Das is deren Job " !

Also ich denke wie Enkidu sagt solange sie eine klare Linie haben und stetig sinnvolle Fortschritte machen... ^^

Zitat Zitat von Zen
    Logisch, wir hocken ja auch nicht mit Popkorn bei jeder größeren Messe im Closed Mega Theater, sonden kriegen nur jeden zweiten Trailer mit einem Jahr Verspätung zu Gesicht.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Was die aber allerdings mit der künstlicherischen Seite meinen weiß ich nicht.
    Charakterdesign, Monsterdesign, Dungeons, Städte, evtl. Worldmap, Motion Capturing, Animation, etc. nehme ich mal an. Eben alles, was mit der Gestaltung zusammenhängt. Vielleicht heißt das auch, dass der Soundtrack bereits fertig ist.

Oder es könnte heißen, dass nur das Konzept steht, und man noch das meiste fertig programmieren muss. Einerseits sollte man meinen, dass bei 80% schon das meiste programmiert sein sollte, andererseits frage ich mich, wofür man dann noch ein gutes Jahr Entwicklungszeit braucht, wenn quasi schon die komplette Spielwelt konstruiert ist, und das Szenario abgeschlossen sein soll.

Zitat Zitat von Enkidu
    Und planen können die immer viel. Am Ende wird vermutlich sowieso wieder nur die Hälfte von allen guten Ideen umgesetzt.
    Alle Ideen haben es wahrscheinlich noch nie in ein Spiel geschafft. Ideenmangel haben die sicher nie, und es müssen immer Kompromisse gefunden werden.
    Aber wenigstens sieht es nicht so wie bei FFXII aus, dass man das Erscheinungsdatum mehrfach nach hinten schiebt, und am Ende trotzdem keinen richtigen Plan hat. 2009/2010 scheint ja schon länger als Erscheinungsjahr ins Auge gefasst worden zu sein, von daher kann man darauf hoffen, dass diesmal bereits im Vorfeld alles besprochen wurde, und man entsprechend sauber alles zusammenknüpfen konnte.
    Soll heißen, dass man diesmal hoffentlich nichts davon merkt, wie viel wieder rausgenommen wurde.

Gerade beim Kampfsystem hoffe ich, dass man sich so langsam mal einig wird. Bitte keine zwei Schritte zurück nach FFXII.

Zitat Zitat von Rina
    Finde es aber immer dumm dass man in den meisten Trailer nur so pseudo-spektakuläre Szenen sieht. RPGs sind doch keine Kinofilme ^^"
    Willkommen im Jahr 2008.

Btw. Juhu! Nach mehr als vier Jahren jetzt schon 2800 Beiträge. ^^

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Logisch, wir hocken ja auch nicht mit Popkorn bei jeder größeren Messe im Closed Mega Theater, sonden kriegen nur jeden zweiten Trailer mit einem Jahr Verspätung zu Gesicht.
    Popcorn ist das kleinere Problem

Zitat Zitat von Diomedes
    Einerseits sollte man meinen, dass bei 80% schon das meiste programmiert sein sollte, andererseits frage ich mich, wofür man dann noch ein gutes Jahr Entwicklungszeit braucht, wenn quasi schon die komplette Spielwelt konstruiert ist, und das Szenario abgeschlossen sein soll.
    Naja... wer weiss " ! Aber denke, September, Demo März, FF XIII dann fertig Februar 2009 bis Jahresende. Eigentlich passen 80% doch. Wobei die Zahl an sich schon fast darauf hindeutet dass es noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen _könnte_ . Aber ich denke ein fast fertiges Spiel lässt sich auch irgendwo leichter perfektionieren (und bug-fixen) (und porten) als ein weniger als zu 80% fertiges ^^"
    Zitat Zitat von Diomedes
    Willkommen im Jahr 2008.

Schon eine etwas ältere News,wurde hier aber glaub ich noch nicht gepostet.

Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII wird auf PS3 zugeschnitten

Das Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) wird speziell auf die Fähigkeiten der PS3 zugeschnitten, die es maximal ausnutzen soll. Das sagte Produzent Yoshinori Kitase im australischen 'Official PlayStation Magazine'.

Anschließend will man das Spiel auf die Xbox 360 portieren und es den Fähigkeiten der Microsoft-Konsole anpassen. Release: 2009 (Japan)
    Also könnte es sein,dass sich die Spiele in Sachen Optik doch sehr Stark unterscheiden werden.
    Je nachdem wieviel Zeit sich se läßt,dass Spiel für die 360 zu optimieren.
    Wenn man da nicht die richtigen Leute ranläßt,kann das ganz schnell in die Hose gehen.
    Bestes bsp. ist die Orange Box,auf der ps3 sah das Spiel sehr viel schlechter aus als auf pc und 360 aus.
    Dazu kam noch das starke tearring und die schlecht angepasste Steuerung.
    Aber valve war ja noch nie der größte ps3 fan....
    Nachdem star ocean the last hope fertiggestellt ist,könnten die ja am dem Projekt ff13 für 360 weiterarbeiten

Nachdem star ocean the last hope fertiggestellt ist,könnten die ja am dem Projekt ff13 für 360 weiterarbeiten
    tri-Ace porten nur von 360 auf PS3, nicht umgekehrt

Sehe das ganze halt auch nicht positiv, aber was soll man da sagen... solange am Ende beide FF XIII Versionen gut sind, wayne . Im besten (oder schlimmsten?) Fall nehmen sich SE halt die nötige Zeit.

Aber valve war ja noch nie der größte ps3 fan....
    Valve hat mit der PS3 portierung von "the orange box" aber nichts am hut sondern die wurde seitens EA ausgelagert und zwar an ein externes Studio.

Ah die japaner reden viel wenn der tag lang ist. Erstmal schauen was die PS3 soviel ebsser kann als die Xbox 360 und dann wird tacheles geredet.

Je nachdem wie viel komprimiert werden muss...

Nehmen wir z.B das Spiel Rage,das wurde bestätigt das es auf der X-Box360 MASSIV schlechter aussehen wird.
    Warum?Weil es zu stark komprimiert werden musste und dazu noch 2/3 des Spiels gelöscht werden mussten bzw "umgearbeitet".

Gehen wir davon aus das wirklich alles auf die PS3 und deren Format die Blu Ray angepasst wird...50GB auf 2 DvDs zu je 9GB gestaucht = massiver Qualitätsverlust.
    Da sind die Technischen Daten der Konsolen sogar 2t oder gar 3t rangig - das würde sich nicht so viel nehmen.
    Wer weiss,vielleicht bringt M$ dann mit ner Finanzspritze sogar ne "umgestaltung" vom fertigen Spiel zustande - mit Geld ist ja bekanntlich alles möglich.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    V

Ah die japaner reden viel wenn der tag lang ist. E
    Dafür reden die Amis weniger und zerstören lieber grundlos ganze Länder....Also ist mir persönlich großes reden lieber :P
    Geändert von SunnyLuke (25.09.2008 um 20:13 Uhr)

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Gehen wir davon aus das wirklich alles auf die PS3 und deren Format die Blu Ray angepasst wird...50GB auf 2 DvDs zu je 9GB gestaucht = massiver Qualitätsverlust.
    50Gb ist nicht wirklich realistisch. Normale BR-Discs fassen dazu nur ca. 25Gb und ob die Ps3 die "Dual-Layer" überhaupt lesen kann ist noch ne andere Geschichte^^ (ich weiß es nicht).

Von dvd's her können es wohl durchaus 4 werden, wohl auch ohne Qualitäts-Verlust, außer ff13 will alles vorrendern. (aber ich glaube, dass auch bei ff13 nur ein Bruchteil der Cutszenen vorgerendert sein wird...) Wenn Squenix wirklich richtig auf die x360 Hardware anpasst, dann ist das Medium garantiert nicht das Problem. Sowas passiert nur, wenn man eigentlich eh keine Lust auf sowas hat. (und ich hoff mal, MS hat genug gezahlt, dass Squenix genug Lust hat xD )

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Je nachdem wie viel komprimiert werden muss...

Nehmen wir z.B das Spiel Rage,das wurde bestätigt das es auf der X-Box360 MASSIV schlechter aussehen wird.
    Warum?Weil es zu stark komprimiert werden musste und dazu noch 2/3 des Spiels gelöscht werden mussten bzw "umgearbeitet".
    Woher beziehst du bitte deine infos? lauf net den ganzen Sonyfanboy hinterher die gleich alles in der Luft zerreissen müssen was ein Entwickler sagt.
    Hier auf jeden Fall das richtige Statement zu RAGE

Zitat Zitat
    "Microsoft is not being dickheads," he said. "It was a simple kind of miscommunication. Microsoft does not charge a royalty per disc, but there is a cost of goods that goes along with manufacturing. "

However, Willits noted that the cost of manufacturing a third disc was not behind the decision to spread the game across two discs. Instead, the game’s story structure was the decisive factor. The narrative Willits produced split well into two acts, and the company wasn’t planning for enough content to justify a third.

"I had the story all written out, and we decided to make it into two acts, with a logical place in the middle where players will remove one disc and stick the other disc in, and they never have to load that other disc up," elaborated Willits. "The story is constructed in such a way that I would be very sad if we had to make it fit into three discs, because where would you switch the disc if it’s three and you had a two-act story?"

And what of the comments by Carmack that the game will look worse on the Xbox 360 due to compression and space limitations?

"Yes, I mean, technically that is correct, but realistically and practically they look the same," explained Willits. "The confusion over three discs was just a simple mixup here at id, not a disagreement.. John is so black and white. John is so technically correct. You know how John is."
    Wer lesen kann ist also klar im Vorteil. Von MASSIV schlechter steht da nix sondern nur von "worse" und ich hoffe dass du Englisch sprechen kannst.

Zitat Zitat
    Nehmen sie halt 5 DVD's wenn sie wirklich viele Videos reinpacken. Was genau bringt dich zu der Überzeugung dass SE das nur auf 2 DVD's released? Auf PS3 wirds eine BD genommen und dann halt alle kapitel installiert. frag mich was besser ist...

Zitat Zitat
    Dafür reden die Amis weniger und zerstören lieber grundlos ganze Länder....Also ist mir persönlich großes reden lieber :P
    Aha...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    (...)
    "I had the story all written out, and we decided to make it into two acts, with a logical place in the middle where players will remove one disc and stick the other disc in, and they never have to load that other disc up," elaborated Willits. "The story is constructed in such a way that I would be very sad if we had to make it fit into three discs, because where would you switch the disc if it’s three and you had a two-act story?"
    (...)
    Wer lesen kann ist also klar im Vorteil. Von MASSIV schlechter steht da nix sondern nur von "worse" und ich hoffe dass du Englisch sprechen kannst.
    Nur hat FF XIII sozusagen eine two-act Story für 3 DVDs . Sprich, die Aufteilung ist schon ein Problem. Ein Problem welches SE zu lösen hat.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nur hat FF XIII sozusagen eine two-act Story für 3 DVDs . Sprich, die Aufteilung ist schon ein Problem. Ein Problem welches SE zu lösen hat.
    So wie ich das Genre kenne gibt es in soziemlich jedem RPG genug "Ruhemomente" in der Story, an denen man so einen Discwechsel einbauen könnte.
    Erst recht bei Final Fantasy.

Eben... Auserdem fühlt es sich mehr nach Final Fantasy an, wenn man ab und an mal die DVD wechseln muss, anstatt alles am Stück zu spielen. Erinnert einfach an alte Zeiten
    Wenn man sagen kann "Hey, ich bin schon auf Disc 3!" und sowas.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    So wie ich das Genre kenne gibt es in soziemlich jedem RPG genug "Ruhemomente" in der Story, an denen man so einen Discwechsel einbauen könnte.
    Erst recht bei Final Fantasy.
    Hehe, muss ja nichtma ein Ruhemoment sein. Ich erinner mich da an ff8 und der großen Parade, wo auch wos spannend wurde n Discwechsel kam. (bisher hat mich das eigentlich nie gestört und ehrlich gesagt hab ich mich über jedes 2Disc-Spiel für die Ps2 gefreut und war bei ff12 ehrlich gesagt enttäuscht, dass es nur eine wurde )

Also Disc-Wechsel machen mir nicht aus, hat mich schon bei Lost Odyssey oder Blue Dragon nicht gestört.

Und wie gesagt, in vergangenen FF's auf der PS1 hats ja auch nicht geschadet.
    Ich fand die Cliffhanger am Disc-Ende sogar immer richtig gut

Es gibt übrigens neue Screenshots, bzw. Developer-Screens (man sieht eigentlich nur nen Charakter ohne Umgebung^^):

http://finalfantasy-xiii.net/2008/09...-tv-tokyo.html

Ich finde, da sieht die Grafik nun garnicht mehr soooo extrem genial aus. Das ist nun wirklich mal ingame.
    Ist zwar immer noch sehr gut, aber weit von dem entfernt was man damals so gesehen ha t

Also ich find die Bilder sind teilweise schon sehr beeindruckend!
    Die Pics sind zwar leider sehr schlecht abfotografiert, aber trotzdem erkennt man, zumindest in dem letzten pic sehr schön die Details (vor allem die iris!).
    Aber es ist klar dass du die Bilder als nicht aussagekräftig einstufst da man auf der Entwickler Overlay, für die bessere plazierung im 3D koordinaten system, nur ein "rawdraft" zur verfügung hat ohne Shader und Multiple lichtquellen. Die HD Pics von vor 1 oder 2 monaten waren ja alles anadere als nen Raw draft
    Geändert von Gogeta-X (26.09.2008 um 23:20 Uhr)

Ein neues Bild von der TGS....sieht schön aus =)