Logisch, wir hocken ja auch nicht mit Popkorn bei jeder größeren Messe im Closed Mega Theater, sonden kriegen nur jeden zweiten Trailer mit einem Jahr Verspätung zu Gesicht.Zitat von Zen
Charakterdesign, Monsterdesign, Dungeons, Städte, evtl. Worldmap, Motion Capturing, Animation, etc. nehme ich mal an. Eben alles, was mit der Gestaltung zusammenhängt. Vielleicht heißt das auch, dass der Soundtrack bereits fertig ist.Zitat von Gogeta-X
Oder es könnte heißen, dass nur das Konzept steht, und man noch das meiste fertig programmieren muss. Einerseits sollte man meinen, dass bei 80% schon das meiste programmiert sein sollte, andererseits frage ich mich, wofür man dann noch ein gutes Jahr Entwicklungszeit braucht, wenn quasi schon die komplette Spielwelt konstruiert ist, und das Szenario abgeschlossen sein soll.
Alle Ideen haben es wahrscheinlich noch nie in ein Spiel geschafft. Ideenmangel haben die sicher nie, und es müssen immer Kompromisse gefunden werden.Zitat von Enkidu
Aber wenigstens sieht es nicht so wie bei FFXII aus, dass man das Erscheinungsdatum mehrfach nach hinten schiebt, und am Ende trotzdem keinen richtigen Plan hat. 2009/2010 scheint ja schon länger als Erscheinungsjahr ins Auge gefasst worden zu sein, von daher kann man darauf hoffen, dass diesmal bereits im Vorfeld alles besprochen wurde, und man entsprechend sauber alles zusammenknüpfen konnte.
Soll heißen, dass man diesmal hoffentlich nichts davon merkt, wie viel wieder rausgenommen wurde.
Gerade beim Kampfsystem hoffe ich, dass man sich so langsam mal einig wird. Bitte keine zwei Schritte zurück nach FFXII.
Willkommen im Jahr 2008.Zitat von Rina
Btw. Juhu! Nach mehr als vier Jahren jetzt schon 2800 Beiträge. ^^