Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Na solln sie doch den Hauptweg mit Cutszenen vollpflastern und dafür einige Abzweigungen zu optionalen Dörfern/Cutszenen/Dungeons haben.

Dazu, einfach zu sagen, dass eine Story nur Bonus ist, dass ist heute in j-Rpg's einfach falsch. Eine Story ist mittlerweile absolute Pflicht und gehört genauso wie das Gameplay eigentlich fest dazu. Spiele, die es nicht machen, sind generell kaum populär und sind meist Dungeon-Crawler.

Ich persönlich schätze eher eine gute Hauptstory, als eine möglichst riesige Welt mitsamt Eigenheiten. Auch wenn die Welt in ff12 schön war, so wurde sie einfach mangelhaft in das Geschehen einbezogen. Was bringt mir dann so eine Welt, wo ich zwar im Monsterlexikon was drüber nachlesen kann, es aber praktisch nicht relevant ist. Ebenso die ganzen "Rassen" etc. kommen auch irgendwo kaum in der Story zur Geltung. (oder das Treiben in Rabanstre... wirklich schade, war ne schöne Stadt^^)

*Umarm*

Wuhu,da spricht mir ein weiterer Kandidat aus der Seele

Und jetzt kommt dieser Satz:

Zitat Zitat
Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel,auch wenn die Story der größte Schrott ist