Bisher wirkt die bisherige Heldentruppe auf mich sehr sympathisch und gut zusammengestellt. Die kühle Lightning, der Irvine mäßige bolndie und die penelo ähliche (wenn ich penelos charakter richtig gedeutet habe, bei den drei sätzen die sie gesagt hat) rothaarige junge dame.

Wenn tatsächlich alle Charaktere gleichwertig sind, find ich das shcon mal einen guten schritt in die richtige richtung. Schließlich war es schon damals bei FFVI ein sehr positiver Aspekt, der in späteren teilen verloren ging. Ausser Tifa, Aeris und Cloud waren die anderen charaktere nach CD1 und in FFVIII ausser RInoa und Squall, nach cd2 schon sehr unwichtig geworden.
Und in FFXII ging das in der anderen richtung nochmal in die Hose, Vaan und Penelo blieben ja völlig aussen vor.

Und wa sdie Super Xtra Large Welt angeht, bin ich mir schon ziemlich unsicher. EInerseits bietet die PS3 evtl eine so enorme Welt, aber andererseits wage ich irgendwie zu bezweifeln, dass SE eine so große Welt in der bisherigen Zeit erschaffen hat, sodass das spiel nächstes Jahr released werden kann.

Was die neuen Bilder angeht muss ich zugeben, dass SE der Punkt Grafik ziemlich gelungen ist. Grafisch bin ich sehr zufrieden, auch wenn es nur Zwischensequenzgrafik ist.
Wie Enkidu schon sagt, im gegensatz zu den bisherigen FF-Konsolen Debuts, hat SE mit diesem teil schon eine Menge aus der PS3 rausgeholt.