mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Weils offenbar hier noch keiner registriert hat...
    Doch, schon längst gelesen. Auch den Kram zu VersusXIII. Doch wem nützt diese Geheimniskrämerei? Wenn die Macher, die die ganze Story im Kopf haben, so vage von manchen Zusammenhängen sprechen, kann man ohne weitere Hintergrundinformationen nicht viel damit anfangen.

Etwa das hier:
    Zitat Zitat
    Nebenbei gesagt, die Umgebung in der sich Lightning und der blonde Mann da aufhalten, ist von Kokon aus gesehen ein freier Raum, der die niedrigste Schicht blockiert.
    Ahso, na dann ist ja alles klar -_^

Viel lieber wären mir handfeste neue Beschreibungen zum Gameplay.

Zitat Zitat von Enkidu
    Doch, schon längst gelesen. Auch den Kram zu VersusXIII. Doch wem nützt diese Geheimniskrämerei? Wenn die Macher, die die ganze Story im Kopf haben, so vage von manchen Zusammenhängen sprechen, kann man ohne weitere Hintergrundinformationen nicht viel damit anfangen.
    Viel ist es wirklich nicht, und es muss sich immer noch herausstellen, wieviel Prozent der Andeutungen nur zu Werbezwecken geäußert wurden, wie etwa die Größe der Karten. Es klingt für mich schon ein bisschen übertrieben, dass man sich auf einer Demo verlaufen könnte.

Aber dank diesem Absatz:
    Zitat Zitat
    Da wir ein Party-System benutzen, in welchem man die Charaktere austauschen kann, wird man auch Lighteningt steuern können. Aber was den Hauptcharakter in der Haupstory angeht ist es so, dass alle irgendwie wie Helden behandelt werden und eine eigene Story bekommen. Die Geschichte kann man aus den verschiedenen Blickpunkten der verschiedenen Charaktere erleben. Dies ist ein neuer Stil. Es ist uns auch sehr wichtig, dass man diesen Stil schon in der Demo erfahren kann.
    ... darf man schonmal darauf hoffen, dass die Charaktere gut ausgearbeitet sind, oder zumindest nicht zum größten Teil im Hintergrund verschwinden. Das wäre schonmal ein Plus, nachdem Sichtweisen und Hintergründe der anderen Charakteren in FFX und XII etwas zu kurz kamen.
    Bei einem variablen Partysystem ist es außerdem nicht unwahrscheinlich, dass man auch im Kampfsystem die Freiheit des Ein-und Auswechselns hat. Das entkräftet zumindest teilweise die Befürchtungen, dass die Kämpfe wieder etwas steifer werden. Leider nur teilweise, weil es theoretisch auch ähnlich ablaufen könnte wie in FFX.

Jedenfalls lichtet sich die Wolkendecke ein bisschen. Ob dahinter auch die Sonne scheint, kann man zwar noch nicht erkennen, aber grauer scheint mir der Himmel auch nicht, und mittlerweile muss man sich auch über sowas schon freuen können. ^^
    Zumal es jetzt bis zur Demo wahrscheinlich auch keine Enthüllungen mehr geben wird. Bei dieser Strategie der Heimlichtuerei zum Spannungsaufbau würde es nicht ins Bild passen, schon im Vorfeld zu zeigen, was die Demo bereithält, oder noch mehr.
    Vielleicht kann man irgendwann noch den neuesten Trailer bestaunen, aber ich schätze, richtig "handfestes" Material wird es dann erst in sieben Monaten wieder geben.

@Dio da stimm ich dir voll und ganz zu, was die Charaktere betrifft. Ich find Charakteraufbau wird total unterschätzt und der Fokus zu sehr auf den Hauptdarsteller gelegt. Man siehe FF6. Da hat jeder Charakter so seine Momente, wirklich sehr gut gemacht. Paradebeispiel bleibt immernoch Xenogears und nein ich bin kein Fan-Boy :-). Ich finde aber jeder Charakter hat dort etwas beigetragen und man hat wirklich das Gefühl, dass er richtig wichtig ist. Wobei das noch nicht einmal das der Punkt ist. Man muss einfach für die anderen Charaktere auch was fühlen, sei es ob sie was zum Hauptplot beigetragen haben oder eine kleine Nebenstory haben. Ich vermisse es sehr.