Zitat Zitat von Enkidu
Ähm ... hä? Es wurde doch aktuell erst gesagt, dass es in FFXIII keinen wirklichen Hauptcharakter gibt -_^
Nö. Der Fokus der Handlung soll nicht (ständig) um Lightning herum stattfinden. Und Hauptcharakter ist ja auch nicht Hauptcharakter. War Vaan zuletzt in FF XII einer? Dass es kein klassisches "Lightning rettet die Welt" werden soll finde ich ja auch löblich, wie auch immer das am Ende aussehen wird . Also mehr eine zentrale Figur.
Zitat Zitat von Enkidu
Ivalice definiert sich ja nicht über irgendwelche Storyzusammenhänge. Ein Zeitsprung wäre zwar eine Möglichkeit, aber viel interessanter fände ich es, einfach eine neue Variation dieser Spielwelt mit ein paar gleichen und ein paar ähnlichen Elementen zu sehen, die aber keinen offensichtlichen Bezug zu FFXII & Co hat.
Ja... aber die Ereignisse aus FF XII etc. sollten nicht einfach verschwinden - das macht das ganze nur unglaubwürdiger. Das heisst die einzelnen Völker und Nationen sollten schon noch irgendwo vorkommen. Dafür hat man doch versucht das ganze als Ivalice Alliance zu etablieren. Denke ich.

Nicht das ich persönlich was dagegen hätte ein RPG mit Vaan und Nono in der Hauptrolle zu spielen und v.a. auch die anderen Charaktere mal wiederzusehen, aber ich denke nicht dass dies der Weg der Ivalice Alliance ist. Allerdings bin ich auch nicht Matsuno oder wer immer das jetzt zu verantworten hat.

Gegen ein weitere FFT in dem FFT Setting spricht natürlich wenig, da hast du eigentlich recht.
Zitat Zitat von Enkidu
Hm, das kann ich immernoch nicht nachvollziehen. Die Ivalice-Spiele (mal abgesehen von Vagrant Story, welches nur sehr indirekte Verbindungen dazu aufweist) sind doch alle tief verwurzelt in der FF-Saga mit all ihren Traditionen. Also ich finde es passender, ein Final Fantasy Tactics zu spielen als eine Zodiac Brave Story, und das wird wohl auch so bleiben. Wäre seltsam unpassend, wenn FFTA2 oder Revenant Wings keinen FF-Schriftzug im Namen hätten. Zumal Matsunos Universum seit FFXII ja sogar Einzug in die Hauptreihe erhalten hat.
Nun, wie soll ich das in einem FF Forum ausdrücken '

FF ist für mich einfach FF, sei es im klassischen Sakaguchi Stil oder in dem was noch kommen wird. FF XII war da eher Zufall, bzw. in dem Fall eine göttliche Fügung. Aber ich sehe Tactics einfach als Tactics und FF XII näher an VS als an FF X oder XIII. Mich stört es halt wenn andere diese in ein FF Korsett packen wollen, sei es nun seitens SE oder anderer Personen. Wie gesagt (oder auch nicht ^^' ) seh ich das eher langfristig, wenn man dann FNC, Ivalice Alliance, FF XI Fortsetzungen (die nicht kommen werden), die FF VII Compilation und in naher Zukunft auch ein FF XIV hat, welches sich möglicherweise auch nicht auf ein Projekt beschränken wird.

Zitat Zitat von Cliff
Da plötzlich mit Anzug? Neu designed oder nur für einen bestimmten Anlass so angezogen?
OMG ein JRPG Chara wechselt mal das Outfit nton:

Wahrscheinlich _hat_ es eine tiefere Bedeutung, ja '