Ganz genau kennt niemand die Release-Daten... aber wenn erst die Demo in Japan im März 2009 kommt, dann rechne ich mit nem FFXIII PS3 JP erst frühestens Herbst/Ende 2009...
Damit wäre wohl FFXIII PS3 US schon Anfang 2010 fertiggestellt, wird aber noch künstlich verzögert, bis FFXIII X60 US fertiggestellt ist... ich rechne dann so mit nem Release im Sommer 2010.
Für PALies dürfte das aber vermutlich irrelevant sein, da man ja schon nach Abschluss von FFXIII PS3 US mit der PAL-Übersetzung beginnen dürfte... und so US/PAL-Termine wohl zeitgleicher als bei älteren FFs ausfallen... rechne so mit Herbst 2010 mit FFXIII in PALien.
Auf jeden Fall ist für mich selbst die JP von FFXIII noch so weit entfernt, dass ich mich derzeit kaum damit befasse.... und mich lieber der aktuellen X360-J-RPG-Welle zuwende... und wenn die durch ist, gibts ja mal die rund 60.- Euro teure FFXIII Demo.![]()

Kontrollzentrum

) wär ich auch zufrieden. Aber mal sehen, was die so tolles geplant haben bzw ob sies auch so toll umsetzen, wies klingt.