Die Ankündigungen sind ne gute Sache, wenn auch alles andere als schockierend. Mit der Demo wird es endlich ein paar neue Eindrücke geben ... wann soll die Advent Children Blu Ray noch gleich erscheinen?
Und Parasite Eve und Agito jetzt doch für PSP, möglicherweise sogar nur für PSP! Das freut mich. Agito wäre mir als Handyspiel sonstwo vorbeigegangen, aber auf diese Weise werden es weltweit wohl ein paar mehr Spieler zocken können und dementsprechend steigt auch mein Interesse. Allerdings nur wenig, denn es ist ja nach wie vor kaum etwas zu dem FFXIII-Ableger bekannt.
Möglich wäre es gewesen. Aber imho ist Matsunos Team alleine schon deshalb entschuldigt, weil ja von Anfang an klar war, dass wir nicht die gesamte Welt, sondern wie immer mit Ivalice nur einen kleinen Ausschnitt zu sehen bekommen. Deshalb war ich auch nicht so sehr enttäuscht, dass es von Rosalia nichts gab. Es wäre nur ein nettes Bonus-Extra gewesen, aber kein wesentlicher Storypunkt. Arcadia war da schon viel wichtiger.
Und darum ist die Sache mit Bevelle auch eine gänzlich andere Geschichte.
Ich würde bei der Wahl der Plattform niemals von irgendeiner sterbenden, jahrelangen Tradition sprechen. Zeiten ändern sich. Und man darf auch nicht vergessen, dass ein (die Ableger hinzugerechnet sogar überwiegender) Großteil der Serie auf Nintendo-Konsolen erschienen ist. Von daher ... ich habe immernoch nicht das Problem an der Multiplattform-Sache kapiert, welches einige Sony-Jünger zu haben scheinen.
Das kann wohl sein. Imho verdient der Kerl aber nicht dermaßen viel Aufmerksamkeit -_^
Najo, ich mache es so: Da es nur so wenige für mich interessante Spiele auf der PS3 gibt, wozu Versus XIII sicherlich gehört, kann die Kiste eben noch warten. FFXIII ist mir persönlich wichtiger und Versus muss ich dann auch nicht gleich zum Release in Händen halten. Also wird die PS3 mitsamt dem Spiel erst in längerfristiger Zukunft gekauft, sobald die Konsole wesentlich billiger ist und es mehr nennenswerte RPGs dafür gibt
Also für mich persönlich macht das schon Sinn. Aber natürlich wird das nicht für die Mehrheit gelten.
Sehen sehr geil aus. Mir fällt allerdings auf, dass die in den bisherigen Videos irgendwie nicht halb so beeindruckend und detailliert rüberkommen wie auf diesen gezeichneten Bildern. Naja das ist nun nicht neu, Tidus & Co waren mir in gemalter Form auch sympathischer.
Aber ich hoffe, dass es hier wirklich daran liegt, dass man die bisherigen Summons nur so kurz gesehen hat und schlecht erkennen konnte. Denn es wäre eine Schande, wenn die Entwickler trotz der neuen Hardware nicht ihre Ideen so wie ursprünglich erdacht herüberbringen könnten.