mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Meinst du Zanarkand? Nun ja - Sogesehen ist man in der Stadt ja. Ruinen eben!
    Nein, ich habe von Bevelle gesprochen. Wie du schon erwähnt hast sollte man Zanarkand besser als Ruine zählen.
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Gibt öfter Orte die in nem RPG zwar erwähnt werden, aber
    die man nie betreten kann.
    Wenn es nur irgendein wischiwaschi Ort am Rande der Spielwelt ist, ists ja auch nicht so schlimm. Aber wie Achadrion es so schön zusammengefasst hat, handelte es sich bei Bevelle um das kulturelle und geistige, in mancher Hinsicht auch um das politische Zentrum von Spira (kann ja immerhin fast schon von einer Art Theokratie sprechen). Es wird dauernd angesprochen, man sieht die Stadt in einer FMV (in der sie als riesig dargestellt wird), sie spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte und dennoch kann man den eigentlichen Bereich der Stadt zu keiner Zeit betreten, obwohl es sich so sehr angeboten hätte - lächerlicherweise nicht einmal in FFX-2.

Aber nun gut, das ist längst Vergangenheit und ich möchte nicht ewig darauf rumreiten. Jedenfalls will ich doch schwer hoffen, dass solche Patzer nicht in FFXIII vorkommen werden. In XII hat man sich ja auch die Mühe gemacht, Archadia zu zeigen, obwohl man theoretisch auch hätte drum herum entwickeln können (was echt billig ausgesehen hätte, aber najo). Andererseits ... nach FFX und X-2 wird XIII wieder das nächste Kitase-FF werden. Kein gutes Zeichen imho.
    Geändert von Enkidu (30.07.2008 um 01:55 Uhr)