Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
- ich wollte nie eine Fabula Nova Crystallis, ich halte diese ganze Marken-Reihen Idee (Compilation of FFVII, Ivalice Alliance, World of Mana usw.) für bescheuert. Wozu gibt es denn solche zusammenhängenden Serien? Bei einigen kann ich es ja noch nachvollziehen, aber bei Final Fantasy? Das ist schon eine Serie - eine Serie in einer Serie ist überflüssig.
Für SE als "RPG Company" die auch den Mainstream ansprechen müssen ist das schon wichtig um Konstanz aufzuzeigen. Einige wundern sich ja sogar warum FF _ nicht fortgesetzt wird sondern plötzlich ganz neue Figuren auftauchen, wenn ihr wisst was ich meine ^^" .

Viel problematischer sehe ich aber den Fortbestand von World of Mana und die Qualität der FF VII Compilation. _Wenn_ man sowas schon startet, dann doch bitte richtig. FNC sehe ich da durchaus auf dem richtigen Weg. Und auch Agito für PSP zuletzt mehr als konsequent.

Zitat Zitat von Gogeta-X
Ansatzweise macht das "Ivalice" ja, leider aber nicht Konsequent genug als das man von einer richtigen Zusammenhängenden Welt sprechen könnte.
Wenn man FFT (und FFTA) weg nimmt ist da alles konsequent zusammenhängend. Und vor allem jedes Spiel für sich vollständig, wenn man mal RW rauslässt was ja eher ein FF XII-2 darstellt.

Wo ich dir zustimmen ist allerdings dass man sich von Namen FF hätte frühzeitig lösen sollen. Aber da kommt wieder das oben genannte zum Tragen, wer kauft ein Nicht-FF ?